Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

• CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

Stimmen: 46 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    326
quasimodo schrieb:
Gut zu Wissen, habe Ich gleich wieder Raus geschmissen!

lieber die Rom nochmal flashen und wipen, denn das teil nistet such eventuell im System ein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Danke für die Warnung. Was ist denn so schlimm an der App?

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier, ich hoffe an der richtigen Stelle =)

Folgende Frage: Gibt es eine Art "best practice" für externe SD Karten unter Android ICS??

Ich habe zZt das AOKP Rom (Milestone4, +Devils Kernel) drauf und mir heute eine 16GB µSD-Karte geholt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, neben Musik etc auch gleich Fotos und Videos darauf abzuspeichern, da diese auf der Karte sicherlich schneller abgespeichert werden können (Class 10 von Samsung).

Bei der Kamera habe ich leider keine entsprechende Einstellung gefunden :( Meine Frage ist nun, was ist mit boardmitteln und Anpassungen von Hand/Apps möglich mit der Karte? Oder ist diese wirklich nur externer, lesbarer Speicher? :thumbdn:

Ziehen andere ICS Roms mehr Nutzen aus der Karte?

Wird die Karte unter Gingerbread (zB Darkys Rom - habe sehr gute Erfahrungen damit gesammelt) besser unterstützt als unter ICS?

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen! Lese hier immer gerne die Threads und habe schon fleißg geflasht, bräuchte jetzt nur Euren Rat/Hilfe :thumbup:

FCB-Fan schrieb:
Wilkommen im Forum :)
Mit der standard Kamera App kannst du leider keine Videos und Fotos abscpeichern, aber mit dieser Kamera geht das: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.moblynx.cameraics#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwiY29tLm1vYmx5bnguY2FtZXJhaWNzIl0.

Perfekt, vielen Dank! :D
Damit wäre das größte "Problem" schon behoben..

Gäbe es sonst noch etwas Wissenswertes zur "externen"-SD? Würde jetzt eigentlich nur Musik/Videos und die Kamerainhalte drauf ablegen. Man kann ja auch Apps darauf verschieben (afaik), lohnt sich das oder sind die auf dem internen Speicher "näher am System"? ^^

Das lohnt sich, falls du nicht genügend Platz auf dem normalen Speicher hast. Sind pro App auch nur ca. 10-30 MB

Ok, dann werde ich da mal etwas rumtüfteln ;D
Bin so aber schonmal glücklich, danke :thumbup:

Ich glaube das ganze geflashe gestern war umsonst :D hört sich richtig gut an ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

5b0d0992-c8db-6324.jpg
Hallo :)
Weiß vielleicht jemand in welchem Ordner ich die Grafikdateien für den Wetterbereich in der Statusbar (siehe Screenshot) finden kann? Ich würde sie gerne durch bunte Icons ersetzten, finde sie aber leider nicht. :( Hab jetzt schon so ziemlich alle Ordner durch. Weiß hier jemand weiter?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

kryox schrieb:
5b0d0992-c8db-6324.jpg
Hallo :)
Weiß vielleicht jemand in welchem Ordner ich die Grafikdateien für den Wetterbereich in der Statusbar (siehe Screenshot) finden kann? Ich würde sie gerne durch bunte Icons ersetzten, finde sie aber leider nicht. :( Hab jetzt schon so ziemlich alle Ordner durch. Weiß hier jemand weiter?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Ich würde sagen systemui und dann in der drawer hdpi oder xhdpi.

• Danke
Reaktionen: kryox
OK,
wie Quasimodo schon sagte., sollte ich hier mal nachfragen.
Ich wollte mal nachfragen, welche Rom nun mit der externen SD, mit Navigon und auch mit Bluetooth gut zurecht kommt. Das ich bei Navigon erst den Pfad ändern müsste, weiss ich bereits.
Nur da ich das Handy beruflch auch viel beim Autofahren benutze, wären mir eben diese Dinge sehr wichtig. Telefonieren usw. natürlich auch, muss da schon immer errerichbar sein.
Habe bisher seit Dezember die JW1 drauf, mit einem Test zwischendurch vom ICS.

Ps:
ich probiere jetzt mal diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/...5-20-12-powered-by-sgs3-aokp-miui.210879.html
mal schauen ob da auch navigon drauf läuft. Sonst hört es sich ja in dem Thread richtig gut an;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad mal das JW4 modem geflasht, also entweder zeigt es mit dem modem falsch den Empfang an was ich nicht glaub, oder es ist sowas von schlecht was den Empfang betrifft.

hier mal der Vergleich JPG mit O² 2 Balken und H Empfang JW4 mit O² 4 Balken mit E Empfang

Welches modem ist denn vom Nexus am Besten ??

Neue Umfrage

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s/226402-wecher-kernel-wird-von-euch-favorisiert.html"]Welcher Kernel wird von Euch favorisiert?[/OFFURL]

Hier finden dort keine Diskussionen statt - dient nur zur Transparenz!

Zur Auswahl stehen!

Midnight ICS - by mailwe / xda

Semaphore ICS - by stratosk / xda

Devil ICS - by derTeufel / android-hilfe.de

Icy Glitch by Tk-Glitch

Zur Transparenz kann dort gepostet werden

• Welche Konfiguration

Rom:
Kernel:
Modem:

• Welche Einstellungen habt Ihr vorgenommen?
App:
  • Screenshots gewünscht

divider.png