Q
quasimodo
Gast
Ontopic verschoben
abillio schrieb:Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich nach ca 10 Tagen Flash-Odyssee nicht mehr weiter weiss. Das hier diskutiert ROM ist jetzt das Ende der Fahnenstange und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, habe ich einfach diese Diskussion verwendet. Es geht ja auch um dieses ROM Ansonsten bitte in einen passenden Zweig verschieben.
Ich habe extreme Probleme mit der Akkulaufzeit.
Nach diversen Gingenbread-ROMs mit verschiedensten Kerneln und Modems bin ich jetzt bei diesem ROM +(Teufel 1.1.5cfs/Modem JVU) hier gelandet in der Hoffnung irgendeine Verbesserung der Akkulaufzeit zu erreichen. (Pure Hilflosigkeit übrigens)
Es war bis jetzt alles dabei: Stock, Custom, besonders empfohlene Kernel/Modem-Kombis. Bevor ich nun auf Froyo runterflashe wollte ich mal eure Meinung hören. Es ergibt sich immer dasselbe Bild:
nach 4 Std. Standby fehlen ca 13% - 15% eines voll geladenen Akkus.
Das Problem fing vor ca. 4 Wochen von heute auf morgen an.
Das Handy wird nicht verwendet. Alle Geräte sind off. Es wird ausschliesslich 2G verwendet. Ein neuer, mehrfach komplett ge- und entladener 1800 mAh Polarcell Akku ist eingebaut. (Standardakku ist aber dasselbe). Signalstärke ist gut: -75 dBm, 20 asu. Das I9000 ist ca 2 jahre alt und ein freies gekauftes Gerät. Seit ca. 1 jahr bei O2. Keine Beschädigungen, das Gerät läuft an sich sehr gut.
Ich gehe immer gleich vor: flashen, nat. gewiped wie blöde , wlan an und google-Konto einrichten, nur Kontakte gesynced, dann alles aus, nur 2G an, Handy ablegen, 4 Std warten, Akku nachsehen. Bei den letzten Tests hab ich mal System Tuner Pro installiert, sonst keine Apps. Nach 4 Std. sieht das dann so aus:
Habe auch verschiedene Governors probiert, die thresholds raufgesetzt, die max frequenz auf 800Mhz, Screen-off governor auf power-save etc pp. Nichts hilft. Nur eines ist offensichtlich: im Flugmodus hält der Akku!
Was kann das sein? Was kann man noch analysemäßig machen. Oder gibt es Hardware-Defekte, die so ein Verhalten erklären könnten? Neue Sim-Karte bestellen?
Wenn der Empfang an sich gut ist, wie kann man dann evtl. doch irgendwelche Verstärkungsverluste entdecken? Ich ahne, dass es irgendwie am Empfang liegen muss, aber damit kann ich bei O2 nicht ankommen. Da kommen doch nur Standardantworten.
ICh möchte dem Handy mit eurer Hilfe noch eine letzte Chance geben...
Gruß und vielen Dank
abillio