Diskussionsplattform & Newsletter - JB & ICS Roms - Zubehör Übergreifend

• 673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches der ICS Roms nutzt Ihr

• CynogenMod 9 (TeamHackSung Build)

Stimmen: 120 36,8%
  • Onecosmic (Paul Forde Build)

Stimmen: 119 36,5%
  • [S.U.R.F.A.C.E. (auf CM 9 Build Basis)

Stimmen: 3 0,9%
  • MyICS ( auf Onecosmic Build Basis)

Stimmen: 9 2,8%
  • Codename Android

Stimmen: 11 3,4%
  • Slim ICS

Stimmen: 17 5,2%
  • ICS-BLUES

Stimmen: 1 0,3%
  • AOKP-Android Open Kang Project

Stimmen: 46 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    326
zapper01 schrieb:
Nochmal 'ne kurze Frage, da mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen hat:
Ich lese des öfteren mal von "Fix Permission" - Wenn ich das richtig verstanden habe, erneuert/repariert es die Zugriffsrechte verschiedener App's (Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist). Macht es Sinn, dieses Skript "vorsichtshalber" drüber laufen zu lassen, oder auszuführen wenn es Probleme gibt? Oder wird das beim Flasch dieses Rom's eh ausgeführt?

Mit Fix Permissions (ähnlich wie im PC Restistry Säubern) Reparierst und Strukturierst Du die Dateien Neu.

• Danke
Reaktionen: zapper01
Ich habe Onecosmics RC4.2 und den NEO 3.0.8 alpha 6 kernel installiert. Und irgendwie hat seit dem titanium backup keine root-rechte mehr. ich habe auch schon verschiedenste kernel getestet, aber keien hilfe.

hat einer von euch auch das problem?

Flashe mal RootingSuperuser.v.3.0.7.zip (RC2) hinterher, eventuell geht es dann wieder.

Findest Du Übrigens in Post 3 auch unter "Oncosmic Builds" gelistet, lohnt sich also vorher mal reinzuschauen.

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
Super, vielen dank quasimodo, hat geholfen. Ich habe aber einen anderen downlink suchen müssen in google, der multiupload geht nciht mehr...

Jan

@Gaffel-K, wird gleich mal Ersetzt, Danke für den Hinweis!

RootingSuperuser.v.3.0.7.zip

Mein Multdownload auch raus geschmissen.

@Hallo Zusammen,
da werden sicher mehr Download-links nicht mehr gehen.

Wenn Ihr weitere findet, Mir einfach melden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Launcher benutzt ihr eigl.?
Den Nova oder Standard Launcher?
Und warum?

Der Nova Launcher hat mehr Einstellmöglichkeiten und läuft von Update zu Update (Heute - Update 1.0) immer besser. Klar Mein Favorit!

Dito

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Was hat sich von Android 4.0.3 zu 4.0.4 verändert? Ist überhaupt ein unterschied bemerkbar?

Hat jemand mal verglichen ob der Semaphore 0.8.1 oder der Devil 1.1 akkuschonender ist? Idealerweise mit dem AOKP Rom?
Aber auch mit anderen würde es mich installieren.

Guten Morgen,

Ich habe AOKP-android open kang project[22/2/12]
Auf mein I9000 Installiert und wie bei fast jeder Rom habe ich das Problem das meine Musik sich verdoppelt haben wovon die obersten immer sich nicht Abspielen lassen.

Gibt es denn echt kein der Dieses Problem Behoben hat?
oder gibt es ein Media Player wo das problem nicht auftaucht?

mfg

Ich habe aokp 25 und keine doppelte Musik, aber einen schwarzen Kalender, ich konnte ja damit leben wenn das Widget gehen würde. Das macht bei Terminen einen weißen Hintergrund und der schwarze Kalender schreibt mit weiß den Termin, ergo weiß auf weiß ist gleich Nix zu erkennen.

Guten Morgen! Zum Thema Musicplayer... Ich habe sowohl den Google als auch den cm9 Player getestet. Ständig diese Meldung könnte nicht abgespielt werden, oder der cm9player schmiert gleich ab. Das ist doch ziemlich ärgerlich. Ich bin auf der AOKP Rom 2.02. Also meines Erachtens nach führt nichts mehr an Poweramp vorbei. Einfach der beste Player überhaupt. Und dieser funktioniert ;-)

CyanogenMod 9: Offizielle Nightly-Builds zum Download verfügbar

Auszug:

Die derzeit wohl beste Möglichkeit, sein Smartphone und Tablet schnell mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ zu versorgen, ist die CyanogenMod 9. Bislang musste man sich die Builds für erste Geräte einzeln zusammensuchen, jetzt ist der Buildbot des CyanogenMod-Teams endlich wiederbelebt und es gibt erste Nightlies von zentraler Stelle.

Neues Update vom Semaphore-Kernel:

Sorry, falscher Thread, gleich ist er im richtigen Thread ...:o

Zuletzt bearbeitet:
heute kamm ein update für den google chrom browser. Seitdem wird der browser gleich nach der meldung, ics erforderlich.
Irgend jemand schrieb im market das man die build.prop ändern muss ( cm9 builds ) dort stände wohl als version noch 2.3.5 :confused2:

ich bin gerade auf der rom vom kang projekt... habe in der build.prop geschaut und dort steht 4.0.3 , chrom solte also laufen aber nichts ist... schliesset sich auch hier mit der gleichen meldung...

wenn jemand eine idee hat währe ich dankbar...

Edit: Lösung hier...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2772291

Zuletzt bearbeitet:
Hmm habs wie angegeben abgeändert, brachte aber nichts (kang build 23)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Saintscar schrieb:
Hmm habs wie angegeben abgeändert, brachte aber nichts (kang build 23)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich habe einfach die Bild.prop genommen die dort als download Link war... und sie einfach ausgetauscht. Der einzige Nachteil das in der Telefon Info nicht die mod Version und eine falsche Bild Version steht...

Edit:
Was mich aber wundert das in der kang build 23 eigendlich überall 4.0.3 drinsteht... also sollte doch Chrom bei den kang Projekt roms ohne Modifikationen der Bild.prop gehen... hmmm

Zuletzt bearbeitet:
[APP][PATCHED][4.0+] Chrome Beta - Removed Device ID Check - 24/02/12

Patched version to work on all ICS roms without build.prop changes

Latest Version (24/02/12) - 0.16.4215.215

Download Here: Chrome.apk

Please note that because I've resigned it, market updates in the future will fail (but then they wouldn't work anyway if you need this, so best wait and download another patched update
smile.gif
)

And if you already have chrome installed, you'll have to uninstall before updating to the patched version, as the signatures don't match.

Screenshot_2012-02-07-18-14-07.png

Screenshot_2012-02-07-18-14-15.png

Screenshot_2012-02-07-18-16-41.png

Screenshot_2012-02-07-18-14-01.png

Images thanks to Quinny899