Wipe bei Custom Rom?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas

Lucas

Dauer-User
180
Moin Leute,
Ich bin zur zeit auf der Suche nach einer neuen Rom, und bin unentschlossen zwischen erstmal bei 2.3 bleiben oder doch auf 4 wechseln.

Jeden falls meine frage:
Wenn ich ein update auf 4 mache, wird ja alles gelöscht.
Wenn ich ein update auf gigabread+ (oder wie heißt die Firmware?) oder cyanogen 7 mache, muss ich dann auch einen full Wipe durchführen oder kann ich meine apps und Einstellungen behalten?

Liebe grüße, Lucas.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

bei jeder neuen Rom einen Full Wipe machen, wenn DU aber z.B. von Cynogenmod 9 Ivendor von RC4 auf RC5 updaten willst, brauchst Du die Flash Datei drüberspielen und Cache, Davik Cache löschen und Fix Permmision machen. Beim Update bleiben somit die Apps erhalten.

• Danke
Reaktionen: Lucas
tilo140380 schrieb:
bei jeder neuen Rom einen Full Wipe machen, wenn DU aber z.B. von Cynogenmod 9 Ivendor von RC4 auf RC5 updaten willst, brauchst Du die Flash Datei drüberspielen und Cache, Davik Cache löschen und Fix Permmision machen. Beim Update bleiben somit die Apps erhalten.
Alles klar, danke!
Das hatte ich befürchtet :/
Das ist für mich so der größte Grund, nicht auf eine andere Rom umzusteigen.. Schade eigentlich.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Aber Themen und manche Modroms die auf der selben Version basieren die man hat, benötigen meist keinen Fullwipe.

Cyanlux schrieb:
Aber Themen und manche Modroms die auf der selben Version basieren die man hat, benötigen meist keinen Fullwipe.
Also ich nutze Android 2.3.6 und würde gerne eine Custom Rom installieren die auf der Stock-Firmware basiert, also GIGABREAD+.

Muss ich dann einen Full Wipe machen?

Ich würde es tun. So hast du eine cleane neue Installation ohne eventuelle Altlasten.

Wenn du nachher bei GB+ Features über Aroma entfernst oder hinzufügst brauchst du keinen full wipe machen.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Lucas schrieb:
Also ich nutze Android 2.3.6 und würde gerne eine Custom Rom installieren die auf der Stock-Firmware basiert, also GIGABREAD+.

Muss ich dann einen Full Wipe machen?

titaniumbackup
myphonexplorer
fullwipe...
gigabread+
titaniumbackup

einstellungen wie wlan, aussehen usw. wirst bei jeder neuen custom rom eh einstellen müssen oder was meinst mit einstellungen?

Cyanlux schrieb:

genau als bsp. wäre hier Cynogenmod9, hier kann zwischen Ivendor und Acro68 mit nur einer Cache Löschung und Fix Permission gewechselt werden, da die auf die selbe Basis aufbauen

steve28 schrieb:
titaniumbackup
myphonexplorer
fullwipe...
gigabread+
titaniumbackup

einstellungen wie wlan, aussehen usw. wirst bei jeder neuen custom rom eh einstellen müssen oder was meinst mit einstellungen?

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, einfach meine apps wieder per titanium Backup herzustellen. Kann ich Daten und app herstellen?

tilo140380 schrieb:
genau als bsp. wäre hier Cynogenmod9, hier kann zwischen Ivendor und Acro68 mit nur einer Cache Löschung und Fix Permission gewechselt werden, da die auf die selbe Basis aufbauen
Okay, gigabread+ ist ja eigentlich nur ein mod von der Stock Rom oder?