Stock Rom

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stereolove

stereolove

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen :)
Ich wollte mich mal erkundigen welche Stock Rom Version am flüssigsten läuft & so weiter. ( eventuell mit Link direkt :) )
& mit welchem Launcher sollte man die Stock Rom kombinieren eurer Meinung nach? :)

Danke im voraus ! v:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Danke werd ich mal angucken :)
Sollte man lieber Stock GB oder Custom GB rom drauf machen?
Bei Custom schwebt mir Gigabread oder Ginger Revange vor.

stereolove schrieb:
Danke werd ich mal angucken :)
Sollte man lieber Stock GB oder Custom GB rom drauf machen?
Bei Custom schwebt mir Gigabread oder Ginger Revange vor.

Weil's bei mir demnächst in den Urlaub geht, habe ich mir die Frage auch gestellt. Bin dann letztendlich auf eine Stock-ROM gegangen (KQM), finde es aber nicht wahnsinnig berauschend. Ist aber nur für die eine Woche, deshalb lasse ich es jetzt so.
Denke auch nicht, dass du mit einer Custom-GB-ROM was falsch machst. Die von dir genannten sowie Crybernation und Cy-Mod sind wohl alle empfehlenswert. :smile:

Ginger Revange wollt ich lange schonmal testen,weil alle im xda Forum geflasht sind davon :)
Unterscheidet sich die Akkulaufzeit von Stock GB & Custom GB? :)

Ich finde, dass z.B. Gigabread+ mit Go Launcher Ex gut zusammen arbeitet. Laufzeiten von 2-3 Tagen waren bei meinem Gebrauch oft drin. Aber die Einstellungsmöglichkeiten bei ICS/JB sind halt vielfältiger, deswegen bin ich jetzt bei ICS und demnächst bei JB :)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du dir darüber noch Gedanken machen musst, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal darüber informieren was Root überhaupt ist und welche Vorteile es hat.

Ich bin ja nicht ganz dumm :D
Ich hab ja in Moment Slimbean & alles drum & dran c:
Nur was wuerde es auf einer Stockrom bringen? APKs kann man ja auch ohne root installieren,soweit ich weiss & auf einer Stocktom sehe ich kaum Vorteile zu rooten oder übersehe ich was? :D

Ich hab jetzt mittlerweile wieder Stock drauf. Wollte mal wissen ob es sinnvoll ist bzw wäre einen custom Kernel zu flashen,wenn "Ja" welchen den ? :)

nja, wenn du ne stock-ROM hast und damit schon auf irgendwelche optischen und funktionales Verbesserungen verzichten möchtest, dann würde ich auch beim Stock-Kernel bleiben.

Ich habe noch keine Stock ROM gefunden die in meinen Ansprüchen Perfekt läuft. Nimm lieber eine Custom.
GIGABREAD+
broodrom
Cymod
Cephei-Rom
Ginger-Revenge
........

Wenn du auf Stock bist. OH GOTT ohne root würde ich ausrasten. SO kannst du wenigstens dir dann die Systemapps und so entfernen. Aber auch keinen Tweaks nix :blink:

• Danke
Reaktionen: stereolove
Danke Jungs :)
Ich werd überlegen auf Custom wieder zu gehen,aber ist die Akku Laufzeit bei einer Custom GB,wie auf ner Stock Rom? :)

joa, denke da merkst du keinen Unterschied. Durch Batterie-Tweaks sind die "guten" customs, die Cyanlux ja schön aufgelistet hat, sicher sogar nen Ticken besser als die Stocks.

Werd ich mal heute flashen laufe des Tages :)
Meint ihr das Gigabread+ besser als Ginger Revange ist? Oder kann man das nicht sagen?
& für GB Roms am besten den SkyHigh Kernel,richtig? c:

Probiers doch einfach aus, die sind alle gleich gut da sie fast alle das gleiche können

sent from GNex

Okay werd ich machen. Danke soweit :)

@stereolove: und, was ist besser: gigabread+ oder ginger revenge ?