Stock Rom 2.3.6 WLAN kackt dauernd ab -.-

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch eine easy Box bei mir läufts ohne Probleme. Was die Vlt nochmal probieren kannst ist den wlan Kanal zu wechseln. Kollege hatte das mit sein Laptop da wir mehrere WLAN Netze hier haben und wenn alle auf den selben oder naheliegenden Kanal liegen kam es zu Abbrüchen.habe den Kanal bei mir umgestellt da ich genau über ihm wohne und so konnte er wieder normal surfen.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

ich werde es verscheinlich erst am freitag testen können weil ich mein handy noch nicht bekommen habe....welchen gb custom rom soll ich nehmen...also ich meine welche ist die beste eure meinung nach (sollte aber der 2.3.6 ähneln wenn es möglich ist)....und des mit den kanälen habe ich schon probiert aber es geht auch nicht habe ja meinen repeater eingestellt und dafür habe ich dann halt auch den kanal geändert -.-

danke schonmal das ihr mir hilft :D

hey, ein anderer Grund warum dein wlan immer abkackt könnte folgender sein:

Auch große Hersteller wie Samsung verwenden in ihren Geräten teile unterschiedlicher Hersteller.

Nimmt man 2 Handys des selben Modells zur Hand und schaut sich deren Innenleben an, kann es durchaus sein, dass man ins Stutzen kommt. Es werden teilweise baugleiche Teile verwendet von unterschiedlichen Herstellern.

Das kann später dazu führen, dass neue Roms nicht 100%ig zum Gerät passen, obwohl es genau dieses Gerät ist.

Sprich Befehle kommen garnicht oder falsch an das Gerät an und daher auch das dauernde disconnecten.

Wie verhält sich denn das Wlan wenn du zurück auf dein altes Rom flashst? Hast du da auch Probleme?

lg

Ihr solltet alle mal eure router checken. Mit meiner easybox hatte ich nur Probleme. Also habe ich mir einen Günstigen router gekauf, OpenWRT geflasht und als Repeater Eingestellt. Seitdem fliegt mein Internet. Keine abbrüche mehr und sehr stabil.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

arboribo schrieb:
hey, ein anderer Grund warum dein wlan immer abkackt könnte folgender sein:

Auch große Hersteller wie Samsung verwenden in ihren Geräten teile unterschiedlicher Hersteller.

Nimmt man 2 Handys des selben Modells zur Hand und schaut sich deren Innenleben an, kann es durchaus sein, dass man ins Stutzen kommt. Es werden teilweise baugleiche Teile verwendet von unterschiedlichen Herstellern.

Das kann später dazu führen, dass neue Roms nicht 100%ig zum Gerät passen, obwohl es genau dieses Gerät ist.

Sprich Befehle kommen garnicht oder falsch an das Gerät an und daher auch das dauernde disconnecten.

Wie verhält sich denn das Wlan wenn du zurück auf dein altes Rom flashst? Hast du da auch Probleme?

lg

Naja so stümperhaft werden sie sich nicht anstellen^^ Aber mag schon sein, dass in Grenzbereichen solche HW-Unterschiede ne Rolle spielen- vlg. Kernel-diskussionen ums Under-/Overvolten
Aber so Krass, dass ne ROM gar nicht mehr tut das macht so ein Hersteller nur einmal dann ist er weg vom Fenster.

magicw schrieb:
Naja so stümperhaft werden sie sich nicht anstellen^^ Aber mag schon sein, dass in Grenzbereichen solche HW-Unterschiede ne Rolle spielen- vlg. Kernel-diskussionen ums Under-/Overvolten
Aber so Krass, dass ne ROM gar nicht mehr tut das macht so ein Hersteller nur einmal dann ist er weg vom Fenster.

Hat ja keiner was von gesagt, dass die Rom garnicht geht :p

sowas kann wie du schon sagst zu kleinen bugs führen, wie zb. dauerndes neu einwählen ins netzwerk...

hatte damals das problem mit meinem Galaxy S II auch, nur das es bei mir nicht das wlan war, sondern der netzempfang. Hat sich andauernd neu einwählen müssen nach dem flashen... hab dann mal beim Samsung support nachgehakt und hab das mit den Teilen als Erklärung bekommen.

Die haben mir dann aber auch geholfen. Nachfragen lohnt sich also!

naja für mich ne "Abwimmel-Antwort". Mit dieser Argumentation würde es nie einen funktionierenden PC-Markt geben, weil ja jeder Hersteller seinen eigenen HW-Mix zusammenschraubt und nachher trotzdem alles mit Windows läuft.

Grundsätzlich geb ich dir aber Recht. Meine Frau und ich haben mit 10 Tagen Unterschied beim selben shop ein SGS+ gekauft. Es waren a) unterschiedliche Firmwares drauf und b) hatte sie nie WLAN-Probleme wo ich die ganze Latte an Lease-Time, Verbindungsabrücken und Re-connects hatte was man sich vorstellen konnte.
War erst mit CyMod vorbei bzw. seit ich auf JB-ROMs bin.

Aber dann sind wir wieder an den Grenzbereichen. Befehle werden mit jeder HW-Konfiguration richtig ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
also auf der stockrom 2.3.3 lief alles einwandfrei nur auf der 2.3.6 fängt der scheiß an habe auch doppelt geflaht um sicher zu gehen das alles richtig geflasht wurde. es hat aber auch nix gebracht. ich habe ja mein handy zur reperatur geschickt doch die konnten keinen fehler finden...den support habe ich auch gefragt und der hat geasgt das er mir nicht helfen kann, er hat gesagt wir sollen zum verkäufer gehen und es dann zur reperatur bringen-->das habe ich ja schon 4 mal gemacht, also kann man das im innenleben von anderen herstellern zusammen gebaut wurde ausschließen..bin gespannt wann mein handy von der werkstatt wieder zum abholen wieder da ist.

am liebsten würde ich die stockroms benutzen weil sie weniger akku verbrauchen als die customroms...naja verscheinlich wird es auch erst wie bei den anderen male am donnerstag oder am freitag kommen...nur noch abwarten

mich kackt es aber richtig an dass man 300€ zahlt und dann das wlan nicht funktioniert :/

Hast du denn mal den wlan Kanal geändert?
Wie ich schon schrieb, kann es auch daran liegen wenn zu viele Netze auf einen oder nahen Kanal liegen.

ne leider kam ich noch nicht dazu es zu testen da ich mein handy wie oben erwähnt noch nicht bekommen habe :unsure: dann habe ich aber noch eine frage welchen recovery soll ich denn benutzen am liebsten würde ich einen mit touch haben...aber beide recoverys mit touch von clockwork mod und twrp sind bei mir etwas buggy...also wenn ich z.b. cm draufflashe, es dauert ja ne weile, dann geht das handy einfach so aus ohne das es fertig geworden ist mit dem flashen :(
trotzdem danke für die idee

Zuletzt bearbeitet:
Nim TWRP 2.2.1 damit hatte ich bei cm noch nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit touch ist twrp am besten, ich nutze die 2.4.1.0 und hatte noch keine Probleme aber die 2.2.1 soll am stabilsten sein.

Zuletzt bearbeitet: