[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xebit schrieb:
Moin,
wie komme ich denn an das Hintergrundbild als .jpg? Könnte mir bitte jemand nen Tipp geben? :smile:

Welches Hintergrundbild meinst du denn?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Th3 Witch3r schrieb:
Welches Hintergrundbild meinst du denn?

Da da :biggrin:
Zu finden in der \system\frameworkframework-res.apk:

Diese mit WinRar öffnen und zu res\drawable\default_wallpaper.jpg navigieren.

Anhänge

• default_wallpaper.jpg
    default_wallpaper.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 599
Ich verstehe nicht ganz dein Problem, du hast das Bild ja? Und laut Pfad ist es auch .jpg? Sonst änderst du halt die Dateiendung, bei einem Bild ist das nicht sehr schlimm.

• Danke
Reaktionen: xebit
in der Zwischenzeit hab ich das Bild halt gefunden :p danke trotzdem...

Hi, ich hab versucht die neueste Version über cwm 5 zu flashen. Allerdings kommt es dann beim Starten des Aroma Installers zum besagten Freeze. Ich habe dann den Crybernation Ordner entpackt und den Meta Fix ebenfalls. Dann hab ich den gefixten Meta Ordner im Crybernation Ordner gegen den alten eingesetzt und dann den crybernation Ordner wieder gezippt mit dem Es Datei Explorer. Dann wollte ich die Zip installieren, er startet dann das Update, sagt dann aber nach vllt. 10s "Installation aborted". Was tun? Die Ordner eingepackt lassen und einfach so ersetzen?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Hat sich eerledigt. Hab das ganze als am PC durchgezogen, jetzt rennts perfekt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

@ cryber: Danke für diese unglaublich hammergeile Rom! :)

Kann ich die rom auch mit twrp recovery installieren? Der aroma installer sollte laufen, hat bei der gigabread+ rom funktioniert.
Danke!

Gesendet von meinem I9001, jetzt mit GIGABREAD+

Ja kannst du auch mit twrp flashen ;)

Hier kann mir doch bestimmt jemand sagen wo die unterschiede zwischen dieser Rom und der Gigabread+ sind, oder?
Bin beim flashen noch unerfahren und habe mein handy gerade neu eingerichtet (Gigabread+) Bin ganz gut zufrieden, habe jetzt aber Blut geleckt was das flashen angeht :)
Will auch erst mal bei GB bleiben, also kein ICS Rom ...

Danke!

Abaddon schrieb:
Hier kann mir doch bestimmt jemand sagen wo die unterschiede zwischen dieser Rom und der Gigabread+ sind, oder?
Bin beim flashen noch unerfahren und habe mein handy gerade neu eingerichtet (Gigabread+) Bin ganz gut zufrieden, habe jetzt aber Blut geleckt was das flashen angeht :)
Will auch erst mal bei GB bleiben, also kein ICS Rom ...

Danke!

die crybernation ist halt flexibler konfigurierbar - wenn du die beiden ersten posts aus den Threads für crybernation bzw. gigabread anguckst dann siehst du das gleich.
Gigabread gibts in einer Ausführung --> rundum sorglos Paket
crybernation gibts von Stock über light bis custom --> frei konfigurierbar (Apps, Kernels, Themes).

• Danke
Reaktionen: Abaddon
Danke. Bei gigabread+ kann ich über den aroma installer zu begin auch einige sachen wählen. Launcher, grafiktreiber, kernel usw.
Werde wohl erst bei gigabread bleiben.

Ah OK - naja ich hatte die GB+ nur kurz mal am laufen. War mir gar net mehr bewusst dass sie auch so konfigurierbar ist.

Was heisst denn "nach der installation update die binary"?

Bin noch neu im Thema, deshalb verzeiht mein Unwissen.

Herzlichen Dank

In der superuser app. Auf update klickn

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
ich hab ein problem, wenn ich die rom MIT massenspeicherüberpfrübg mache ... erkennt es trowtzdem den internen speicher nicht? gibt es dafür eine lösung?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Habe die mod jetzt über cwm recovery geflasht, twrp ging nicht.
Wenn ich anschliessend noch sachen ändern möchte, kann ich die rom einfach nochmal ohne voll-reset drüberbügeln, so dass es zwar änderungen (thema, launcher) gibt, die apps und settings aber bleiben? Bei der gigabread+ gehts.
Danke!

naja einfach ausprobieren :p
Da aber auch der Aroma-Installer zum Einsatz kommt sollte das Ergebnis vergleichbar mit der GB+ sein.

magicw schrieb:
naja einfach ausprobieren :p
Da aber auch der Aroma-Installer zum Einsatz kommt sollte das Ergebnis vergleichbar mit der GB+ sein.

Na hoffentlich. Heute nachmittag mal testen ...

Hat funktioniert.
Aber bei den kernel versionen bin ich überfordert. Welcher ist der beste? Bei welchem geht alles? Hab jetzt den oberen stock kernel gewählt.
Kann mir jemand ne empfehlung geben? Was kann man von dem skyhigh erwarten.
Herzlichsten Dank!

Ich kann dir den SkyHigh empfehlen, hatte ihn auf GB auch immer und war voll zufrieden.

• Danke
Jop SkyHigh habe ich auch immer drauf :thumbup:

• Danke