[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
ich hab nun schließlich (meta-inf wg. Aroma-Installer getauscht) die ROM installiert. Es klappt soweit alles wunderbar. Nur nach dem Reboot, wenn ich den PIN der SIM-Karte eingeben soll, bekomme ich folgende Meldung:
"PIN falsch - 0 Versuche verbleibend" !!! Danach funktioniert das Handy aber trotz der angeblichen Falscheingabe (auch das Telefon) einwandfrei. Ist das ein Mod-Bug??

Gruß
HiHiMan

liegt am ROM meines Erachtens. Hatte den Vitality Kernel drauf - da kam das auch mit dieser Falschmeldung. Jetzt hab ich cybernation mit dem SkyHigh-Kernel und da funktionierts problemlos.

Hi,
ich hab zwei Fragen zum Installationssricpt
- kann ich die superuser.apk (superSU) einfach gegen die superuser.apk (superuser) austauschen? Ich bevorzuge lieber deutsche Abfragen
- kann ich den ES Datei Explorer bei "Filemanager" ergänzen oder gegen den rootbrowser austauschen?

Vielen Dank im voraus
HiHiMan

Du kannst doch nach der instsllation deine gewünschten apps installiern und die anderen deinstallieren:confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hi,
den "superuser" kann man nicht installieren um dann den "superuser" zu installieren. Wenn ich das Script entpassen kann ist es gleich so wie es sein soll...

hihiman schrieb:
Hi,
den "superuser" kann man nicht installieren um dann den "superuser" zu installieren. Wenn ich das Script entpassen kann ist es gleich so wie es sein soll...

hä?
also einfach superuser vom playstore installiern und dan superSU deinstalliern das sollte schon gehen habs mal gemacht nur genau verkehrt von superuser zu superSU :D und hat geklappt ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Th3 Witch3r schrieb:
hä?
also einfach superuser vom playstore installiern und dan superSU deinstalliern das sollte schon gehen habs mal gemacht nur genau verkehrt von superuser zu superSU :D und hat geklappt ;)
Da hab ich wieder zu kompliziert gedacht...Es klappt aber auch, wenn man die apks in der zip austauscht; habs gerade versucht.

Gruß
HiHiMan

Hallo!
Seitdem ich die CR nutze, kann ich Shazam nicht mehr nutzen. Bekomme beim starten des taggings die Fehlermeldung, dass das Musikstück nicht gefunden werden konnte (schon bevor das Taggen eigentlich beginnt)
Wenn ich danach warte und Shazam zuhören lasse, klappt es auch nicht. Den Button zu beenden des Taggings in der Mitte kann ich dann auch nicht nutzen.

Was kann ich tun, damit Shazam wieder funktioniert?
Würde auch einen anderen der drei Kernel ausprobieren, jedoch möchte ich das System nicht wieder neuinszallieren.

Kevin

Hab die ROM geflasht, immer nachdem ich PIN eingegeben habe stürzt das Handy ab. Was hab ich falsch gemacht? Hab jetz erstmal wieder Stock geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Konfiguration hast du gewählt? Eine genauere Beschreibung wäre schon sehr hilfreich

crybert schrieb:
Welche Konfiguration hast du gewählt? Eine genauere Beschreibung wäre schon sehr hilfreich

SkyHigh, TW 4.5, Apps alle Stock, Diesen Werbung Entferner, ICS Setup Theme, ICS Settings, Android Glow Bootanimation, Bootsound an. Ich glaube das war alles. Hab es mit TWRP geflasht. Und es war Customize.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, dass dein Handy den SkyHigh nicht verträgt. Hast du schon den StockKernel versucht?

• Danke
Reaktionen: UltimateStar
crybert schrieb:
Kann sein, dass dein Handy den SkyHigh nicht verträgt. Hast du schon den StockKernel versucht?

Nein, werde es morgen testen. Werde dann berichten ;)

DerGalaxyMann schrieb:
SkyHigh, TW 4.5, Apps alle Stock, Diesen Werbung Entferner, ICS Setup Theme, ICS Settings, Android Glow Bootanimation, Bootsound an. Ich glaube das war alles. Hab es mit TWRP geflasht. Und es war Customize.

Hi, ich hatte auch immer ein ähnliches Problem (gleiche Konfiguration wie deine + Toggle2G, an die gewählte Bootanination kann ich mich nicht mehr erinnern):
Die SIM-Card Eingabe funktionierte, danach Meldung Code falsch.
Lösung: Einige Sekunden warten, Bildschirm entsperren und alles funktionierte, danach kam keine Meldung mehr wie Simkarte entsperrt, einfach der Homescreen - vielleicht hilft dir das ja auch weiter!

Kannst du bitte diesen Fehler mit einem kleinen Update beheben?
ymubede9.jpg

Oder kann ich es selbst verändern, sodass die Schrift weiß ist?

Würde schon oft angesprochen. Geht leider nicht so einfach, da es sich um keinen festen Farbcode handelt. Wo die Schrift hier schwarz ist, kann sie an anderer Stelle weiß sein, was wiederum zu Problemen führen wird.

Kann einer was zum Akku sagen wie lange der hält und welchen der Kernel ich am besten auswählen sollte (mir ist die Akkulaufzeit am Wichtigsten wenn es hilft da ich eh nur im Inet bin und nicht spiele)

Danke euch

sgspluss schrieb:
Kann einer was zum Akku sagen wie lange der hält und welchen der Kernel ich am besten auswählen sollte (mir ist die Akkulaufzeit am Wichtigsten wenn es hilft da ich eh nur im Inet bin und nicht spiele)

Danke euch

Ich habe den Stock Kernel ausgewählt.
9ese4u3u.jpg

Mein Akku hält normal 2 Tage bei normaler-stärker Benutzung. Mein Rekord war 4 Tage.

Ok also meinst du wenn ich alles nach ICS wähle und den Stock Kernel nehme sollte ich bei Normaler benutzung auf 2 Tage kommen (halt Whatsapp und Facebook und Opera wobei Opera nur sehr sehr selten)?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Habe mir deine Rom jetzt mal installt siht gut aus... doch wie bekomme ich die zahlen in der Akku anzeige weg und die Roten Punkte über den geöffneten Apps?

doch wie bekomme ich die zahlen in der Akku anzeige weg und die Roten Punkte über den geöffneten Apps?

Habe jetzt TW4.0 genommen und es geht, rote Punkte sind dort nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
So. Das Problem, das Shazam mir verursacht hat, habe ich mit einer simplen Neuinstallation der App beseitigt.
Nur noch fix eine Frage:
Kann ich ohne Neuinstallation das ICS-Theme löschen und das Standardtheme für 2.3.6 installieren?

Kevin

Zuletzt bearbeitet: