[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bevor ich was verwechsle; die 1.0.1 ist die RC1?!

Druckschrift schrieb:
bevor ich was verwechsle; die 1.0.1 ist die RC1?!

Nein, die 1.0.1 ist die 1.0.1 . RC1 steht für Release Candidate und wird als Bezeichnung verwendet, für Software die kurz vor der Fertigstellung steht. Es handelt sich also bei RC1 um den Vorgänger der 1.0.1 .

• Danke
Reaktionen: Druckschrift
Ich habe heute Nacht Crybernation auf mein S+ installiert. Zwei Sachen sind mir heute schon passiert: einmal ist das Handy wohl abgeschmiert, black screen, keine Ahnung ob es an war und hing oder ob es einfach aus war. Nach dem Start zunächst wieder alle i.O. und dann einige Stunden später ist mir ein automatischer Neustart aufgefallen. Da stand dann auf einmal Samsgung Galaxy Plus und dann kam die Ladeanimation und dann war das Handy wieder im Homescreen ohne PIN Abfrage...

Ist da was bekannt?
Ich habe den SkyHigh Kernel installiert...

Ansonsten finde ich diese Rom echt sehr gut!
Vor allem dass da wirklich nur das nötigste an Apps drauf ist!

habe absolut keine probleme in dieser hinsicht. versuch eventuell neu nochmal zu flashen. hast du factory reset gemacht oder nur cache?

Also ich finde keine META-INF, wo befindet sich die denn?
Bei mir startet der Aroma Installer nämlich nicht

Druckschrift schrieb:
Also ich finde keine META-INF, wo befindet sich die denn?
Es ist keine "die"(Datei), sondern ein "der"(Ordner). In der "Crybernation_1.0.1_GT-I9001.zip" befindet sich das Verzeichnis "Crybernation_1.0.1_GT-I9001" und darin wiederum befindet sich u.a. das Verzeichnis "META-INF".

Gruß....busprofi

Nein, den Download habe ich, aber ich finde die Original Meta-INF nicht die ich ersetzen soll

1. Öffne die Crybernation.zip mit Winrar oder 7zip.

2. Lösche den darin enthaltenen Ordner Meta-Inf

3. Entpacke die Meta-Inf_fix.zip

4. Füge den gerade entpackten Meta-Inf Ordner in die Crybernation.zip. KOMPRESSION "SPEICHERN"

5. Änderungen speichern und neu flashen

• Danke
Reaktionen: Druckschrift
Tach crybert, tach leute,

ich hab nun auch die rom installiert. läuft bis auf ein problem super.

hab die standardinstallation durchgeführt und den TW launcher. wenn ich jetzt meine apps unten in dock ziehe, werden die symbole auch ersetzt und sind benutzbar. nach einem neustart des telefons sind allerdings wieder die alten symbole drin. woran kann das liegen?

gruß...

Bin am überlegen mir die ROM zu flashen. Denke das machen ich auch vor allem weil da die unnötigen Apps gelöscht sind.

Gesendet mit einem Galaxy S Plus

DerGalaxyMann schrieb:
Bin am überlegen mir die ROM zu flashen. Denke das machen ich auch vor allem weil da die unnötigen Apps gelöscht sind.

Gesendet mit einem Galaxy S Plus

Ich kann sie nur empfehlen. Ist meiner Meinung nach die ausgewogenste und beste GB-ROM ;) Danke Crybert für deine Arbeit :) :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: crybert
ruptor schrieb:
Tach crybert, tach leute,

ich hab nun auch die rom installiert. läuft bis auf ein problem super.

hab die standardinstallation durchgeführt und den TW launcher. wenn ich jetzt meine apps unten in dock ziehe, werden die symbole auch ersetzt und sind benutzbar. nach einem neustart des telefons sind allerdings wieder die alten symbole drin. woran kann das liegen?

gruß...

Dies ist leider ein Bug von TouchWiz4. Vllt. probierst du einfach mal eine Installation mit TW4.5 wenn dir TW so gut gefällt, da dürfte es eig keine Probleme geben.
Kannst einfach via AROMA (benutzerdefinierte Installation) ohne FactoryReset drüberflashen.

• Danke
Reaktionen: ruptor
daniel86 schrieb:
habe absolut keine probleme in dieser hinsicht. versuch eventuell neu nochmal zu flashen. hast du factory reset gemacht oder nur cache?

Ich habe im Recovery einen factory reset gemacht.
Musste auch WLAN und google account alles neu einrichten.

Ich beobachtedass mal weiter, bisher keine weiteren Vorkommnisse. Hatte jetzt wohl den governor in No-frills auf "conservative" geändert. k.a. ob es daran liegen könnte...

€: ich füge mal nachfolgend noch meine Homescreens mit der Crybernation Mod und dem Holo Launcher Beta3 (im Mod dabei). Also mir gefällt der look echt sehr gut :) Saubere Arbeit :smile:

SC20120702-113128.jpg

SC20120702-113135.jpg

SC20120702-113141.jpg

SC20120702-113147.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Bildern und Videos...

und zwar hatte ich zunächst das Problem, dass weder die stock Galerie noch die MIUI Gallery Bilder angezeigt hat. Nachdem ich dann Crybernation nochmal drüberinstalliert habe und Mediascanning aktiviert habe funktioniert zumindest schon mal die Galery. Was jedoch noch immer nicht funktioniert ist das anhängen von Bildern oder Videos mit WhatsApp, weder mit der im Market erhältlichen Variante noch mit der WhatsApp Plus aus der Installation...

Woran könnte dies wohl liegen?

Die Fehlermeldung lautet: Keine Anwendung kann diese Aktion ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wäre dies nur mit der Stock Gallery möglich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja stimmt! Ich habe es gerade nochmal installiert und mit der stock app funktioniert es. Na ist ja nicht so dramatisch... ob ich jetzt die stock app hab oder die miui app, bei der galerie ist dass doch relativ, oder?

Hey!

Kommt eigentlich in den nächsten Monaten nochmal ein Update?
Oder ist das hier fürs erste mal die finale Version =) ?

Danke für die grandiose Arbeit!

Grüße

Ich habe das Wifi Problem, wo kriege ich diese wlan_fix.zip her? Ich bitte um einen Link.

hier im crybernationforum ist er glaub ich unterwegs einfach suche benutzen oder auf xda im crybernation