[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schon komisch, habe auch die broodrom probiert, da liefs auch nicht auch nicht mit dem gps configurator auf austria. seit heute morgen will das ding auch nicht mehr, hab aber nicht wirklich dran rumgespielt. jetzt wart ich noch kurz ab weils heute sehr bewölkt ist, aber sollte eigentlich doch funktionieren.

Also ich habe es wieder hinbekommen, ich habe einfach mit Titanium Backup die AngryGPS 1.0 von den GIGABREAD+ V0.6.2 Backup wieder hergestellt und siehe da, es geht wieder.

lad mir mal bitte deine gps.conf hoch danke. oder hast du einfach das gemacht dass du zuvor gepostet hast

Ich habe einfach mit Titanium Backup von den GIGABREAD+ V0.6.2 Backup die AngryGPS 1.0 wieder hergestellt.
Hast du Titanium Backup?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Titanium Backup AngryGPS 1.0 wiederherstellen, oder versuchen die AngryGPS.apk zu ersetzen. Bei mir hat das wiederherstellen geklappt.:smile:

Anhänge

• AngryGPS.apk
    119,2 KB · Aufrufe: 112
  • TitaniumBackup Ordner.zip
    132,8 KB · Aufrufe: 92
daniel86 schrieb:
lad mir mal bitte deine gps.conf hoch danke. oder hast du einfach das gemacht dass du zuvor gepostet hast

Code:
NTP_SERVER=0.de.pool.ntp.org
NTP_SERVER=1.europe.pool.ntp.org
NTP_SERVER=2.north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_4=http://xtra4.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_5=http://xtra5.gpsonextra.net/xtra.bin
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_AGPS=95
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
#SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
#SUPL_TLS_HOST=FQDN
#SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
CURRENT_CARRIER=common
PHONE_TYPE=UMTS
Hier ist meine. Damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht..
(Anwendung auf eigene Gefahr ;) )

Anhänge

• gps.zip
    567 Bytes · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: daniel86
Wenn du mir sagen kannst, wo ich die Finde. kann ich das machen.

Meinst Du mich?
Die gps.conf sollte in /system/etc sein.
Root-Zugriff sollte man haben.

Danke für die Info.

Meine gps config
Code:
XTRA_SERVER_1=http://derekgordon.com/gps-files/bin/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
###
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
###
INTERMEDIATE_POS=1
ACCURACY_THRES=3000
###
QOS_ACCURACY=50
QOS_TIME_OUT_AGPS=95
QOS_TIME_OUT_STANDALONE=80
QosHorizontalThreshold=1000
QosVerticalThreshold=500
###
AssistMethodType=1
AgpsUse=1
AgpsServerType=1
AgpsServerIp=3232235555
AgpsMtConf=0
AgpsMtResponseType=1
###
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
SUPL_TLS_HOST=FQDN
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
###
CURRENT_CARRIER=common
PHONE_TYPE=UMTS

Anhänge

• gps.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
danke Rocketeer jetzt scheints zu funktionieren. noch bin ich zuversichtlich aber gestern hats auch mit den standard crybernation gps.conf funktioniert und heute nicht mehr. mal abwarten ich meld mich falls ich was genaueres weiß. in der zwischen zeit schon mal danke
auch an dich willi

Mal nen anderes Thema: Der 2g Toggle funktioniert garnicht, er macht sogar das Gegenteil und schaltet 3g ein obwohl ich in den Systemeinstellungen auf nur 2g stelle. Akkulaufzeit ist damit halbiert im Vergleich zum rc1 mit nur 2g.
Wenn der Toggle deaktiviert ist und ich neustarte ist 2g auch wieder an.
Wlan wird auch nicht automatisch verbunden wenn man zwischenzeitlich in einem Anderen war. Die 1.0.1 macht mir nur Ärger, trotz Fullwipe. Bringt es was nach Installation mit Fullwipe nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das doppelt gemoppelt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Auch dafür gibt es eine Lösung!!!
Bei den Super Su Einstellung auf Telefon, bei Accses stellt Deny ein und bei Notification Disabled.
Bei Einstellung Mobile Netzwerke stellst einfach nur auf GSM, nach den Neustart ist es so, wie du bei Toggle2G eingestellt hast.

willi71 schrieb:
Auch dafür gibt es eine Lösung!!!
Bei den Super Su Einstellung auf Telefon, bei Accses stellt Deny ein und bei Notification Disabled.
Bei Einstellung Mobile Netzwerke stellst einfach nur auf GSM, nach den Neustart ist es so, wie du bei Toggle2G eingestellt hast.

Hi, das klappt leider nicht, das hat nur den selben Effekt wie das deaktivieren des Toggles ;)

Ich will ja das nach einem Neustart die Einstellung erhalten bleibt, oder noch besser, der Toggle funktioniert uns schaltet nach 2 Min Standby das 3G ab.

Bei mir ging es so.
Ich habe es jetzt aber so eingestellt, das ich immer G2 habe und nur, wenn ich G3 brauche, schalte ich es mit den Widget zu.
So kann ich noch mehr Accu sparen.

Hallo,

bei mir benötigt die App Telefon root-Rechte, ist das normal? (gleich nach dem Bootvorgang, steht dann auch in den Logs von SuperSU)

Mfg duan

Das ist Toggle2G.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: duan2012
Weiti schrieb:
Mal nen anderes Thema: Der 2g Toggle funktioniert garnicht, er macht sogar das Gegenteil und schaltet 3g ein obwohl ich in den Systemeinstellungen auf nur 2g stelle. Akkulaufzeit ist damit halbiert im Vergleich zum rc1 mit nur 2g.
Wenn der Toggle deaktiviert ist und ich neustarte ist 2g auch wieder an.
Wlan wird auch nicht automatisch verbunden wenn man zwischenzeitlich in einem Anderen war. Die 1.0.1 macht mir nur Ärger, trotz Fullwipe. Bringt es was nach Installation mit Fullwipe nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder ist das doppelt gemoppelt?

Hi,
also bei mir klappt es mit folgenden Einstellungen:

• 3G wenn Bildschirm entsperrt
  • 2G nach 2min Standby aktivieren
  • 2G bei schwachem Akku (20%)
  • 2G wenn WiFi aktiv
  • 2G bei deaktivierter Datenverbindung
  • Datenverbindung beim Wechsel kurz trennen (*)
  • 2G beim Laden
  • 2G-Modus: nur GSM
  • 3G-Modus: Auto GSM/CDMA (PRL) (**)

zu Beginn hat es auch nicht wirklich geklappt, bei mir hat die Kombination von (*) und (**) geholfen. Verwende übrigens den Stock-Kernel (1.Auswahl im AROMA-Installer), falls das irgendwelche Auswirkungen hat.

Danke crybert für deine Arbeit, läuft alles flott, stabil und sieht gut aus!

Mfg duan

Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir die Crybernation 1.01 geflasht und bei der Installation "Benutzerdefiniert" ausgewählt die App "GoLocker" ausgewählt und den AOSP Lockscreen ausgewählt (hatte nur die Wahl zwischen ICS und normal). Nun springt mir beim Start für einige Sekunden vor die SimPin Eingabe der AOSP Lockscreen, wenn ich dann meine Sim entsperrt habe folgt aber nicht die GoLocker Passwort Eingabe, sondern ich lande direkt auf dem Home Bildschirm. Deinstalliere ich GoLocker erscheint der AOSP Lockscreen gar nicht mehr. Habe schon die Festlegung der Standart Anwendung gelöscht, GoLocker testweise gelöscht, erneut installiert und die System Bildschirmsperre aktiviert und deaktiviert. Nix hilft. Es sind also 2 Anwendungen installiert aber keine fängt den Anmeldeprozess ab und fordert die Eingabe des Passworts zum entsperren des Telefons.

Ansonsten rennt die Rom fehlerfrei und schnell.

RomJohn schrieb:
Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir die Crybernation 1.01 geflasht und bei der Installation "Benutzerdefiniert" ausgewählt die App "GoLocker" ausgewählt und den AOSP Lockscreen ausgewählt (hatte nur die Wahl zwischen ICS und normal). Nun springt mir beim Start für einige Sekunden vor die SimPin Eingabe der AOSP Lockscreen, wenn ich dann meine Sim entsperrt habe folgt aber nicht die GoLocker Passwort Eingabe, sondern ich lande direkt auf dem Home Bildschirm. Deinstalliere ich GoLocker erscheint der AOSP Lockscreen gar nicht mehr. Habe schon die Festlegung der Standart Anwendung gelöscht, GoLocker testweise gelöscht, erneut installiert und die System Bildschirmsperre aktiviert und deaktiviert. Nix hilft. Es sind also 2 Anwendungen installiert aber keine fängt den Anmeldeprozess ab und fordert die Eingabe des Passworts zum entsperren des Telefons.

Ansonsten rennt die Rom fehlerfrei und schnell.

Versuch einfach die ROM neu zu flashen. Du musst dann auch keinen Wipe machen (nur Cache/Dalvik) Wähl dann aber nicht wieder beide aus ^^

• Danke
Reaktionen: RomJohn
SK1LLR3X schrieb:
Versuch einfach die ROM neu zu flashen. Du musst dann auch keinen Wipe machen (nur Cache/Dalvik) Wähl dann aber nicht wieder beide aus ^^

Danke für deinen Tipp. Hatte gestern noch GoLocker deinstalliert und danach im CWM Cache und Dalvik Cache gelöscht. Jetzt funktioniert der AOSP Lockscreen zwar immer noch nicht, ich hab sozusagen momentan gar keinen aber dafür geht die Passwort Abfrage vom System. Vorerst reicht mir das, eventuell versuch ich irgendwann mal deinen Vorschlag. :thumbup: