[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der obere ist vermutlich vom batterybarmod. Such mal in deinen apps ob du seine findest

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: PDF
Aaaah, ich dachte die ist nur für die Prozentanzeige da. Na das erklärt es. Danke! :D

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem TWLauncher. Und zwar habe ich die Standard-Version dieser ROM auf mein Galaxy S Plus installiert und ich komme nun nicht in das Menü des Launchers. Betätigt man auf dem HomeScreen die Menü-Taste am Gerät öffnet sich zwar ein Auswahlmenü, doch ist unter diesen 6 Auswahlmöglichkeiten nicht "Menü" zu finden. Es gibt lediglich "Einstellungen" zur Auswahl, mit der man auf die ganz normalen Android Einstellungen gelangt.
Woran kann das liegen?

Edit: Bei der Standardinstallation wird wohl der TWLauncher 4 von Samsung installiert und nicht der TWLauncher 4.5.

MfG

Anhänge

• SC20120531-205317.png
    SC20120531-205317.png
    45,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!!! super begeistert!! klappt alles super ;)

Hi, Update auf 1.0.1 war erstmal erfolgreich und funktioniert soweit sehr gut. Danke!!!

Hab' allerdings im Moment das Problem, dass ich keinen MP3-Klingelton mehr einstellen kann. Über Einstellungen->Ton werden die gar nicht angezeigt. Im Sound-Player oder über Dateinamanger habe ich die Option "Setzen als" nicht, Zedge stürzt ab.

Kann das damit zu tun haben, dass ich bei der Installation nicht den Stock-Player installiert habe? Falls ja, kann ich einfach noch mal drüber flashen, oder nur mit Full Wipe? Falls nein, was kann das sein?

Danke und Gruß
Stefan

Dies kann durchaus damit zusammenhängen, dass du nicht den Stock Player installiert hast. Normalerweise solltest du aber auch mit den anderen Playern mp3 als Klingelton setzen.
Du kannst einfach nochmal ohne FullWipe drüberflashen.

Es lag daran. Mit dem Stock-Player funktioniert "Setzen als". Auch mit zedge geht es jetzt wieder.

habe das Problem das im recovery Mode, beim starten von den Aroma installer, das Handy sich aufhängt und somit kein flash möglich ist.

habe es erst nach etliche malen Akku entfernen und recovery Modus Neustart geschafft den Mod zu installieren.

wollte dann, weil ich unzufrieden war den Mod noch mal neu flashen, komme jetzt aber gar nicht mehr in den Aroma installer rein.

habe dann mal den rc1 probiert und der geht ohne Probleme zu installieren.

kann mir jemand sagen warum den Aroma installer von 1.01 nicht will bei mein s plus und der von rc1 problemlos geht.
dürfte doch eigentlich der gleiche sein, oder?

Bitte wirf einen Blick in die FAQs, steht ja auch so in der Installationsanleitung. Somit wäre diese Frage gar nicht erst aufgekommen.

• Danke
Reaktionen: 4cr0ph3t
danke, hatte ich übersehen. wird das mal ausprobieren

hmmm, hat eigentlich kein anderer Probleme mit einem Gps fix? sehe zwar satelliten mit der GPS status app aber bekomme keinen fix.

Nach den ich das Gps Fix drauf gemacht habe nicht mehr.:laugh:

Wie sieht den deine gps.conf aus? Das prog ändert ja nur die oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kollegen ich brauche schnell Hilfe! :)

Ich habe eben die neue Version Crybernation per fearmod recovery installiert.
Hat alles super geklappt.

Aber das SGS+ startet nicht mehr! Es kommt das "Samsung", dann leuchten die Buttons für eine Millisekunde auf und dann bleibts schwarz, als geht wieder aus.

Habe vorher einen Hardreset gemacht und bei der Installation auch wipen lassen. Erneuter Installationsversuch gleiches Problem.

Woran liegts? Was habt ihr, bei denen es klappt, anders gemacht?

Edit/Lösung:
Der Vitalyy Kernel dieser Version, den ich mit RC1 noch genutzt habe, führt hier zum Nicht-Boot meines Phones. Mit der modifizierten StockKernel geht es. Ich hoffe der ist nicht leiser :(

Zuletzt bearbeitet:
Der SkyHigh hat meines Wissens auch die erhöhte Lautstärke. Probiere doch den einfach mal.

Danke, gut zu wissen! Ich arbeite jetzt erstmal mit dem StockKQ.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich den "Fehler: Paketdatei ungültig" bekommen, wenn ich eine App installieren will?! Woran liegt das?

Edit: Factory Rest und reinstall haben auch das gelöst. Jetzt heisst es aufbauen und testen :)

Zuletzt bearbeitet:
danke willi71, hab mir mal das gps file angesehen, sieht aus wie das schun in crybernation integriert ist, nichts destotrotz hab ichs mal überschrieben und dann noch den zweiten schritt von dir ausgeführt aber immer noch kein fix. hmm

ich hab jetzt versucht die original firmware zu flashen mit odin, dann gabs boot loops, dann cymod mit odin drauf und gps bekommt einen 6 fixes. dann crybernation via cwm drauf und gps funktioniert nicht mehr, also cymod via odin drauf aber nun funktionierts dort auch nicht mehr. hat das was mit dem baseband zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Daniel jetzt habe ich auch das Problem mit den GPS.
Nach dem ich nun alles neu geflasht habe, bekomme ich mit Crybernation 1.0.1 auch kein GPS fixes mehr.:(
Mit GIGABREAD+ V0.6.2, was ich noch als Backup hatte, geht das GPS.
Ich hoffe, das der Fehler behoben werden kann, da ich diesen Mod einfach klasse finde.