[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn wir mit nandroid backup "data" wiederherstellen, sollte es aber denke ich kein problem geben, oder sind die veränderungen so gravierend, dass es dann nicht perfekt klappt?

Ich musste dazu die SystemApps neu signen. Hab vorhin mal ohne FactoryReset getestet. Phone bootet leider nicht. Muss das ganze mal noch genauer austesten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Machs einfach nach bestem Können und Gewissen und wir alle freuen uns aufs Update! :)

Hallo
ich nutze die RC1 und es läuft auch alles zufriedenstellend :smile: Ich hab nur ein kleines optisches Problem, von dem ich nicht weiß ob man es beheben kann und wenn ja wie. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, dann haben die Schaltflächen "Speichern" und "Abbrechen" schwarze Schriftfarbe auf dunklem Hintergrund. Das lässt sich natürlich schlecht lesen und sieht auch nicht schön aus. Vielleicht kann mich da jemand erleuchten :confused:

Hänge mal einen Screenshot an.

Gruß....busprofi

Anhänge

• kontakt_erstellen.png
    kontakt_erstellen.png
    9,4 KB · Aufrufe: 212
busprofi schrieb:
Hallo
ich nutze die RC1 und es läuft auch alles zufriedenstellend :smile: Ich hab nur ein kleines optisches Problem, von dem ich nicht weiß ob man es beheben kann und wenn ja wie. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle, dann haben die Schaltflächen "Speichern" und "Abbrechen" schwarze Schriftfarbe auf dunklem Hintergrund. Das lässt sich natürlich schlecht lesen und sieht auch nicht schön aus. Vielleicht kann mich da jemand erleuchten :confused:

Hänge mal einen Screenshot an.

Gruß....busprofi

Hallo busprofi, woran das bei dir liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hab das problem nicht.
was mir aber auffällt ist das du eine andere farbkombination hast bei den +/- zeichen auch die felder "privat" haben eine andere farbe.
Hast du eventuell etwas drauf was die optic verändert ? einen mod oder ähnliches, daran könnt es liegen

Anhänge

• SC20120508-134149.png
    SC20120508-134149.png
    19 KB · Aufrufe: 223
Hi busprofi, dieses Problem wird gerade auch drueben bei den xdas sehr heiss diskutiert. Leider laesst sich dieses Problem nicht so leicht beheben.
Wuerde ich die Schriftfarbe aendern (angenommen ich finde die dazugehoerige xml) kann es gut sein, dass daraus ein neues Problem entsteht. Ich hoffe der Ersteller des Themes RavoxX arbeitet daran, da ich zur Zeit mit dem Testen und Erstellen von Crybernation 1.0 mehr als genug beschaeftigt bin. Dazu kommen noch Uni und Freundin, die ja auch versorgt werden wollen. Sollte ich aber zufaellig ueber eine Loesung stolpern, werde ich diese natuerlich einbauen.
Gruss Crybert.

• Danke
Reaktionen: busprofi
hi crybert,
ich hab als das problem, dass ich nach der aufspielung der rom kein datennetz zur verfügung hab.
w-lan geht, das datenetz nicht, egal was ich mache oder wie oft ich neuaufspiele (inkl. fullwipe) .... beim restoren auf die alte rom (cymod) geht ales wieda....
woran kann das liegen ?
benutze die benutzerdefinierte einstellung ohne lite und den skyhighkernel

SGE-Henne schrieb:
hi crybert,
ich hab als das problem, dass ich nach der aufspielung der rom kein datennetz zur verfügung hab.
w-lan geht, das datenetz nicht, egal was ich mache oder wie oft ich neuaufspiele (inkl. fullwipe) .... beim restoren auf die alte rom (cymod) geht ales wieda....
woran kann das liegen ?
benutze die benutzerdefinierte einstellung ohne lite und den skyhighkernel

Wirklich die suchfunktion kann schon helfen :razz:

Klick mich :tongue:

Exorbitant hat es schon richtig erkannt, du musst dir deine APN Einstellungen vom Provider zuschicken lassen oder diese selbst von Hand eingeben.

• Danke
Reaktionen: SGE-Henne
crybert schrieb:
Exorbitant hat es schon richtig erkannt, du musst dir deine APN Einstellungen vom Provider zuschicken lassen oder diese selbst von Hand eingeben.

alles klar, danke. Hat alles bestens geklappt!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Exorbitant schrieb:
Wirklich die suchfunktion kann schon helfen :razz:

Klick mich :tongue:

ja hast recht:flapper::drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt

Ist auch nur,weil es für Deutschland noch keine Firmware gab,deswegen ist die KQB erstmal auf die Ötzis.

Muss aber auch nochmal was fragen,weil ich ein paar Seiten vorher keine Antwort bekam.... Wenn ich auf meine orginal Firmware flashe, ändert sich auch der Product-Code wieder,oder?

Und gibt es eine App,womit ich die Hardware auf Fehler testen kann...Weil wird eher schlimmer als besserwas aber nicht mit dem Rom zu tun hat.

Mein Wlan ist gerade bermerkenswert langsam.. im Playstore öffnet sich alles erst nach mehreren Sekunden..
woran könnte das liegen? Auch an pdroid?? ansonsten probier ich mal ein factory reset =)

wird es eigentlich einen fix geben für den wlan bug (ständige disconnects) in KQB?

/edit: Hat sich alles erledigt! Hab mir die zip für den 2.3.6 Fix fürs Wlan draufgehauen und seit dem Reset klappts auch wieder besesr mit dem Android store =)

Zuletzt bearbeitet:
konnte bislang keinerlei probleme feststellen. nur heute hat mein navi im auto kein gps gefunden. habe den bekannten gps fix aufgespielt und es lief sofort. wäre vielleicht gut den fix im nächsten update mal einzubinden :)

Wenn ich unroote, funktionieren die Skripte trotzdem noch oder?

Was bringen denn die ganzen Skripte im Detail? Bei manchen gehts aus dem Namen hervor, aber was ist zB Vacuum??
Hatte nämlich ausversehen alle ausgeführt.. wird nichts ausmachen oder wenn ich die config danach wieder gelöscht hab?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und habe mir das rom heute runtergeladen und installiert. zunächst muss ich sagen das es richtig genial gemacht ist und mir auch sehr gut gefällt. allerdings musste ich dann feststellen das oben in der statusbar ein weißer balken am oberen rand ist nachdem ich das hintergrundbild geändert habe. ausserdem funktioniert der datenaustausch nicht, ich kann zwar das in der statusbar anklicken aber es reagiert erst nach gefühlten 10min und es gibt auch kein symbol in der statusbar. desweiteren komm ich halt auch nicht ins intenet. wlan funktioniert jedoch einwandfrei und der rest auch.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! :)

MfG Major Tom

Major Tom schrieb:
allerdings musste ich dann feststellen das oben in der statusbar ein weißer balken am oberen rand ist nachdem ich das hintergrundbild geändert habe.
Das ist wohl der BatterBarMode, also deine Batterieanzeige. Schau mal in deine Apps, das sollte jetzt eine mit dem Namen "Battery Bar" sein. Das kannst du das bei nicht gefallen abstellen.

Gruß...busprofi

Danke, das kommt davon wenn man rum spielt.. xD

Jetzt brauch ich nur noch hilfe beim internet, was für mich sehr wichtig ist.. ^^

Halllo Major Tom.
Wahrschenlich musst du deine APNs neu konfigrieren. Das Problem hatten hier schon mehrere. Lass dir am besten einfach die richtigen zugangsdaten von deinem Netzbetreiber zuschicken. Dann sollte auch das internet wieder funktion ;)

Gruß, käsebr0t

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Major Tom
Danke, da wär ich nicht drauf gekommen. jetzt funktioniert alles einwandfrei und ein großes lob an den macher..:)

MfG Major Tom

Hallo,

Ich habe mir vorhin die ROM installiert, klappte auch alles gut.
Nur habe ich nun ein Problem und zwar funktioniert das W-Lan nicht.
Ich finde zwar mein W-Lan Router, aber wenn ich mein Passwort eingebe und mich verbinde, ist es nur ganz kurz da und danach direkt wieder getrennt.

Danke, schonmal im vorraus