[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
käsebr0t;3097917 schrieb:
Guck mal im TW4 Manager unter Widgets ob da das Widget bei ist das du brauchst und installier es dann. Vielleicht klappt das ja.

Das ging leider nach hinten los. Jetzt wird das Widget zwar kurz angezeigt, TW4.5 stürzt aber sofort ab. Nun ist das Widget da und ich bekomme es nicht mehr weg, da TW4.5 nach jedem Neustart sofort wieder abstürzt. Neu flashen mit Samsung TW brachte keine Abhilfe. Damit ich überhaupt noch ans Handy dran komme, hab ich nun mit GO Launcher geflasht.

Weiß jemand wie ich TW4.5 resetten kann, ohne Werksreset? Wo speichert der seine Daten (Konfiguration)? Kann man die einfach löschen und damit die Homescreens (Widgets) zurücksetzen?

Thx

Hmm... Komisch. Das ist mir noch nie passiert. Um tw4.5 zu resetten mache folgendes:
Öffne tw4manager-->check for updates & uninstall-->remove old tw4.5. nun warte 10sec und klicke dann auf latest stable version. Beachte das du dabei eine aktive internetverbindung brauchst. Nur zur sicherheit solltest du noch einen weiteren launcher installiert haben, falls etwas bei der installation schief laufen sollte. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen.

Gruß, käsebr0t

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stefan-
Super, das hat funktioniert. Danach sind alle Widgets von den Homescreens entfernt. Danke! Zur Sicherheit habe ich ja jetzt noch GO Launcher drauf. Auf die Samsung Widgets werde ich dann wohl verzichten.

Das ist mir noch nie passiert
Mir leider schon: Irgendwas hatte ich auch schon mal an der Einstellung des Docks verdorben. Der Launcher stürzt dann nach dem Start sofort ab, startet sich neu, stürzt ab, ... Gut, dass ich jetzt einen Weg kenne, das Teil Zurückzusetzen. ;)

Danke und Gruß,
Stefan

Hab mal noch ne andere ganz blöde Frage: Die aktuelle Baseband-Version ist ja I9001XXKQB. Ich bekomme bei mir folgendes angezeigt:

PDA: I9001XXKQ1
PHONE: I9001XXKPI
CSC I9001OXXKP8

Hätte ich das Value Pack vor Installation der RC1 noch extra einspielen müssen? Per Recovery oder per ODIN? Oder ist das egal? Falls nicht, welche Unterschiede bringt es?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das ValuePack vorher per Odin geflasht und somit das Baseband auf xxkpl geupdated. Bin sehr zufrieden!

Ich hab xxkph als Baseband-version. Wo krieg ich das value pack denn her? Kann ich das auch jetzt noch flashen?

Was ist denn an der XXKPL Baseband besser wie an jeder anderen? Wlan besser Internet usw oder wo liegt der Unterschied in der Baseband?Und kann ich ein anderes Baseband über Odin flashen wenn ich bereits die RC1 installiert habe ich mach nicht wieder alles neu.Dann lass ich es lieber ausser das Ding bringt einen Vorteil gegenüber anderen Basebands?

Baseband ist der Android-Begriff für die Modem-Firmware, also für die Ansteuerung des Mobilfunkteils.

Also Internet ja, wifi eher nicht.

Die restlichen Fragen würden mich auch interessieren :biggrin:

Gruß Pad

PS: Danke Crybert für deine geniale ROM !! Einfach nur gut!

• Danke
Reaktionen: stefan-
hallo! ich hab eben RC1 installiert.tolle ROM!danke!

einzige wehrmutstropfen:
- das Value Pack KQB hat den extrem nervigen Bug das ein Reboot des Telefons die Anordnung aller App Symbole durcheinander bringt :(
kann man das irgendwie beheben???

- Ich vermisse meine Wetteranzeige auf dem Homebildschirm, da die System App "TÄGLICHES BRIEFING : Wetter" und "TÄGLICHES BRIEFING: Kalender" entfernt wurden.
Fehlt leider auch im removed apps package :(

- Auf dem Bildschirmschoner steht links unten "wird geladen" obwohl das Handy nicht am Netzkabel hängt.

kann man außerdem den bootscreen nachträglich nochmal ändern? der ICS bootscreen den ich ausgewählt habe gefällt mir nicht so..hätte gern den ANDROID schriftzug.

vielen Dank für die Arbeit und Mühen crybert! und danke im voraus für die Antworten.

MfG

Ein paar Seiten vorher

crybert schrieb:
Die Basisbandversion ist nicht das gleiche wie die Buildnummer. Die Basisband bezieht sich hauptsächlich auf deine zuletzt geflashte ROM bzw. deren Modem. Solange Crybernation beta3 bei Buildnummer steht ist alles in Ordnung.

Was ich mich aber frage, ändert sich der Product Code durch die KBQ, weil habe jetzt die AUT-Version.......und nicht mehr meine DBT.....

habe sie auch schon versucht mit *#272*ImeiNummer# zu ändern, steht aber nicht in der Liste.......

Weil war doof, hab am wochende mit KQ7....DBTKP2 neu begonnen, über Wlan alles gerichtet, fahre nach Frankfurt und hab erst auf halber Strecke gemerkt, das meine APN´s nicht mehr da waren, aber kein Wunder wenn AUT installiert war, bei meiner KQ7 beginnen hatte ich noch den DBT Productcode....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: käsebr0t und stefan-
Wollt mal zeigen wie lange der akku halten kann mit der RC1
es ist nicht so das es nur in der ecke lag, hab fleißig getextet bei whats app, facebook und per sms auch mal kurz tel. ...
Einfach super die ROM ! :thumbsup:

Anhänge

• SC20120424-142010.png
    SC20120424-142010.png
    9,1 KB · Aufrufe: 260
Exorbitant schrieb:
Wollt mal zeigen wie lange der akku halten kann mit der RC1
es ist nicht so das es nur in der ecke lag, hab fleißig getextet bei whats app, facebook und per sms auch mal kurz tel. ...
Einfach super die ROM ! :thumbsup:

Naja dann mag mich mein Akku nicht.

Habe mein SGS+ Komplett resettet und gelfasht. Seit 2 Tagen hab ich schiss unterwegs ohne da zu stehen weil bei normaler nutzung alle 2 Minuten ca 1% weg geht vom akku.

Letzte nacht voll geladen, man muss dazu sagen ich habe die Datenverbindung immer aus und mache sie nur an wenn ich sie brauche sprich mal bei FB schauen jemanden bei Whats App kontaktieren oder mal Mail checken. Das + 10 Min internet Surfen habe ich heute bis zum jetzigen Zeitpunkt gemacht. Ca alle 2 Stunden mal Datenverbindung an und dann genutzt.
Heute morgen noch 30 Minuten Musik gehört. Ich habe noch keine Apps bis auf FB Whats App und Power AMP drauf. Also nicht unmengen Zeugs was jetzt permament mit läuft und Akku zieht.

Jetzt nach ca 8 Stunden Laufzeit mit normaler Benutzung ist der Akku auf 30% Also einen Tag hält er maximal bei Stärkerer nutzung wird mir das Ding vermutlich ausgehen :laugh:

Soviel zu meinem Ersten Eindruck. Ansonsten läuft alles Tip,top.

also datenverbindung hat ich permanent an ( bis auf die nacht ) allerdings hatte ich auf permanent gsm geschalten, reicht aus für whats app und Fb messanger... bei der normalen fb app kann man wirklich zuschauen wie der akku leer gesaugt wird.

Hab watchdog drauf ( gibts im markt ) der überwacht cpu ausnutzung von apps und so und gibt ein warnsignal aus. Jedenfals meldet er sich regelmäßig auch wenn ich nichts mache und das handy in der tasche hab und nur FB im hintergrund laufen kommen dann warnmeldungen von bis zu 80% cpu auslastung durch FB... also zum chatten wirklich den messanger nehmen :thumbsup:

MfG

Edit: war ich der einzige der nicht auf seite 28 gekommen ist ?

hat denn sonst keiner das problem mit den durcheinandergewürfelten app symbolen nach reboot des telephons seit KQB?? :confused2:

problem besteht auch nach zurücksetzten des geräts

Sorry hab den Go Launcher drauf, und nach instalations zeitpunkt sortiert.. da würfelt sich nicht durcheinander.

danke für die info!
bug rührt wohl von touchwiz4 her.
werds auch mal mit dem go launcher versuchen.

ferox1183 schrieb:
Naja dann mag mich mein Akku nicht.

Habe mein SGS+ Komplett resettet und gelfasht. Seit 2 Tagen hab ich schiss unterwegs ohne da zu stehen weil bei normaler nutzung alle 2 Minuten ca 1% weg geht vom akku.

Letzte nacht voll geladen, man muss dazu sagen ich habe die Datenverbindung immer aus und mache sie nur an wenn ich sie brauche sprich mal bei FB schauen jemanden bei Whats App kontaktieren oder mal Mail checken. Das + 10 Min internet Surfen habe ich heute bis zum jetzigen Zeitpunkt gemacht. Ca alle 2 Stunden mal Datenverbindung an und dann genutzt.
Heute morgen noch 30 Minuten Musik gehört. Ich habe noch keine Apps bis auf FB Whats App und Power AMP drauf. Also nicht unmengen Zeugs was jetzt permament mit läuft und Akku zieht.

Jetzt nach ca 8 Stunden Laufzeit mit normaler Benutzung ist der Akku auf 30% Also einen Tag hält er maximal bei Stärkerer nutzung wird mir das Ding vermutlich ausgehen :laugh:

Soviel zu meinem Ersten Eindruck. Ansonsten läuft alles Tip,top.

Dein Problem dürfte wohl aus zwei Buchstaben in Kombination mit deinem Datennutzungsverhalten bestehen.
Das FB App Frist eh schon viel, und ich möchte wetten, wenn es keine Verbindung zum Server aufbauen kann, weil Du die Datenverbindung aus hast, versucht es das ständig neu... und frisst Strom.
Für nur mal FB schauen reicht doch die Mobil Webversion vollkommen aus....

MartinRo schrieb:
Dein Problem dürfte wohl aus zwei Buchstaben in Kombination mit deinem Datennutzungsverhalten bestehen.
Das FB App Frist eh schon viel, und ich möchte wetten, wenn es keine Verbindung zum Server aufbauen kann, weil Du die Datenverbindung aus hast, versucht es das ständig neu... und frisst Strom.
Für nur mal FB schauen reicht doch die Mobil Webversion vollkommen aus....

Nun gut, das kann sein. Werde ich einmal überprüfen ob es langsamer entläd wenn ich FB runter schemeiße.

Jedoch kommt mir das auch komisch vor, denn an der Nutzung habe ich nichts geändert und vorher hat der akku auch 2 Tage überlebt.

das kommt auf so viele kleinigkeiten an, geht schon beim netzt los, wenn du 4 balken empfang hast verbrauchst wenniger strom als wenn du nur 1 hast, display helligkeit, wlan/hsdpa/3g/gsm... je schneller deine verbindung ist desto mehr strom wird gefressen... kann auch sein das ein "battery manager" fals du sowas hast dafür sorgt das es nicht in den deep sleep geht, hatte das mal bei einem cpu master.... gibt so viele kleine möglichkeiten die den akku leer saugen ohne das du es merkst.
MfG

Schick doch mal einen Screenshot von so einem Typischen verlauf, nach Möglichkeit die Erste Seite (mit der Auflistung der Applikationen und deren Prozentualen Anteile) und der zweiten Seite (mit den Statusbalken für Netz,WLan,Aktiv,Bildschirm und Laden).

Ich hab mir jetzt auch mal das Crybernation RC1 drauf gemacht (CM9 hat mal richtig Batterie gefressen), werd mir das mal anschauen.

Was mir auf jedenfall schon aufgefallen ist:
Bei CM9 wird schon ein haufen Müll per Autostart ausgeführt, wo man sich fragt, ob die noch alle beisammen haben (z.B. muss mir mal jemand erklären, warum MAPS gestartet werden muß, wenn ein neues Paket installiert bzw. deinstalliert wurde).
Nach der Installation waren 220MB belegt (direkt nach dem Boot laut Go-Taskmanager Widget). Nachem ich da per Gemini App-Manager mal etwas aufgeräumt habe, sind es nur noch so um die 170MB (obwohl K9 und WhatsApp immer im Hintergrund laufen), und da hab ich jetzt wirklich einiges abgeschaltet (z.B. diesen Software-Aktualisierungsdienst von Samsung, den brauch keine Sau). Auch diese dürften, bei den Autostart Definitionen, wahrscheinlich einiges an Drain erzeugen.

Aber das läßt sich per Gemini App-Manager recht schön regeln, zumal man dort einzelne auch Autostart-Events abschalten kann.

hallo
habe mir rc1 runtergeladen und auf die sd card geschoben. danach bin ich in cwm rein und wollte flashen nach ein paar skunden flog ich wieder raus und es kam eine meldun install abouted das gleiche spiel mit beta 3 was mach ich falsch. bitte um hilfe