[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nett, warum brauchen millionenkonzerne so lange für updates, du schaffst das ja alleine schneller :)

Ändert sich was an der framework/systemui wegen meinen themes?

Glaube nicht, dass sich da was ändern dürfte. Musst einfach nur die drawables-hdpi Ordner austauschen.

Hier mal der Changelog

RC1
- auf XXKQB basierend
alle bisherigen Modifikationen sind enthalten
TW3 durch TW4 ersetzt
- Umzug auf Aroma 2.0 beendet
Nun koennen sehr leicht neue Sprachen hinzugefuegt werden
- mehr Anpassungsmoeglickeiten in Aroma
- Kernel geupdated
- NEU! Lite & Benutzerdefinierte Installation
- Lite Installation ueberarbeitet
- NEU! Zwei Looks zur Auswahl
Gingerbread
ICS Theme von RavoxX
- Eigene kleinere Anpassungen am ICS Theme von RavoxX
- Crybernation Theme ein wenig veraendert
- NEU! ICS alike Settings fuer beide Looks erhaeltlich
- Apps geupdated
- NEU! Zwei Grafiktreiber zur Auswahl
- BatteryBarMod Update
- hosts update
- ondemand tweak fuer die StockKernel ein wenig veraendert

Hört sich vllt. nicht nach sonderlich viel an. Aber es war echt ein Haufen Arbeit.

• Danke
Reaktionen: s3bish und change63
Hey Leute,

Crybernation RC1 ist gelandet.

Download und Changelog gibt es auf der ersten Seite.

Und das Beste, die Kamera funktioniert :D

Anhänge

• ics_settings.png
    ics_settings.png
    11 KB · Aufrufe: 319
  • batterybar.png
    batterybar.png
    14,1 KB · Aufrufe: 321
  • device.png
    device.png
    14,2 KB · Aufrufe: 344
  • settings_ics.png
    settings_ics.png
    9,8 KB · Aufrufe: 312
  • 13toggles_ics.png
    13toggles_ics.png
    38,9 KB · Aufrufe: 330
  • phone.png
    phone.png
    10,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3bish, mr.a, frucht_gummi und 4 andere
Hallo,

hab da ein kleines Problem, nach Installation der RC1 mit Werksreset hab ich keine Internetverbindung mehr. :confused::confused::confused: Woran kann das liegen?

Grüße f.h.73

Edit:

Habe mein Backup wieder drauf gezogen, anschließend die Beta 3 mit Werksreset installiert, Handy neu gestartet, Internet geht wieder anschließend die RC 1 ohne Werksreset drübergebügelt, Handy an I-net geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke, danke, danke Crybert.Ich liebe dich dafür das du diese ROM weitermachst :* (no homo)
Bitte,bitte BITTE!! Wechsel nie das Handy (oder sag bescheid dann hol ich mir das selbe :D )

EDIT: Ist die ROM egt. Mit Chainfire kompatibel? ^^
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo crybert,

vielen Dank für deine tolle Arbeit!
Installation lief problemlos und bis jetzt läuft alles bestens!
Gruß,
merlin6666

PS: Kann man bei der Miui Camera die Frontkamera aktivieren?
Habe ich bis jetzt nicht gefunden....

Chainfire 3D sollte eigentlich laufen

Die Miui Cam ist leider nur eingeschränkt nutzbar. Den vollen Funktionsumfang erhälst du nur mit der Stock Kamera

• Danke
Reaktionen: SK1LLR3X
Kann ich das RC1 per CWM einfach flahen.Beziehungsweise die Beta welche Version ist die beste mit den meisten Funktionen.

Hallo Crybert,
erstmal danke für deine ganze Arbeit. :thumbup:

Ich hatte das gleiche Problem wie
F. H. 73.
Nach der rc1 installation mit werksreset bekam ich keine Paketdaten Verbindung mit dem Internet hin. Hab die rc1 mit verschiedenen Einstellungen installiert. Erst als ich die beta3 installiert hatte und dann die rc1 ohne werksreset, klappte meine Internet Verbindung. :what:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hatte genau das gleiche Problem wie meine Vorredner. Also wenn ihr Crybernation installieren wollt macht keinen Werksreset!

Außerdem steht bei mir als Basisband version XXKPK und nicht wie bei dir im Screen XXKPI? Ist es normal dass man die Tacktrate, wenn man den Vitaly Kernel ausgewählt hat, selber auf 1500 einstellen muss?

Edit:
Gerade eben ist das Handy während ich im Browser etwas gelesen habe abgestürzt. Bzw der Bildschirm hat nur noch die Bootanimation angezeigt. Habe es dann ausgemacht, akku raus wieder rein und jetzt geht es wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit der Datenverbindung auch. Ich hab mir dann aber einfach die netzeinstellungen mein Betreiber (e-plus) neu schicken lassen :smile:
Ich hab aber noch zwei andere kleine Probleme:

1. Ich benutze TW4.5 als Launcher und habe in den Einstellungen "Wallpaper Scrolling" auf "enabled" gesetzt, aber mein Hintergrundbild scrollt trotzdem nicht mit :( Weiß jemand warum:confused:

2. Wenn ich unter Einstellungen-->Anzeige-->Hintergrund-->Sperre-Hintergrund auf Galerie klicke hängt sich das Handy auf und nach einigen Sekunden erhalte ich die Fehlermeldung das die Anwendung "com.android.settings" nicht mehr reagiert.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes2:

Ach übrigens: Danke an crybert für diese tolle Rom :scared:

Wenn ihr mit dem 3g-Netz (Mobiles Nezwerk) Probleme habt,rate ich euch einfach auf Einstellungen>Mehr...>Mobile Netzwerke>Zugangspunktnamen dort einfach einen neuen machen und irgend einen Bullshit reinzuschreiben.Ich hab es durch Zufall endeckt und nun funktioniert 3g wieder. :)

Ich habe die RC1 auf mein Handy gespielt nach dem Reboot bleibt mein Handy beim Logo Android stehen was nun es leuchtet nur hin und her aber starten tut da nix dauert es so lange?

Selbst erledigt hab einen Full Wipe gemacht nun fährt es hoch erledigt passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ käsebrot

zu 1.
Hast du auch ein passendes Wallpaper gewählt bzw. es richtig zugeschnitten.

zu 2.
Das aendern auf diese Weise funktioniert nur mit der StockGallery und dem ICS LockScreen. Fuer den AOSP wirf einen Blick in die FAQs.

• Danke
Reaktionen: käsebr0t
Update von beta3 auf RC1 hat sehr gut funktioniert (ohne Werksreset). :thumbsup:

Allerdings sind die Samsung-Widgets aus dem removed-apps-Paket nicht verwendbar. Nach Installation kann ich sie zwar auf einem Homescreen hinzufügen, bekomme dann aber "Problem beim Laden des Widgets". Woran kann das liegen?

Auf dem ICS-Lockscreen steht bei mir unter der Uhr "Do.. Apr.." (s. Screenshot). Warum sind da zwei Punkte? Kann man den Text irgendwie anpassen?

Anhänge

• SC20120419-155637.png
    SC20120419-155637.png
    88,5 KB · Aufrufe: 268
Ich hab jetzt einfach beide hintergrundbilder in die framework-res.apk gepackt und jetzt funktionierts. Danke:D:thumbup:

@stefan-
Benutzt du tw4.5? Ich hab nämlich dasselbe Problem mit der Infoalarm.apk (das ist die daily briefing app) und soweit ich weiß liegt das am launcher. Ich kann nämlich die Widgets dieser App nicht nutzen. Woher die Punkte hinter Do.. und Apr.. kommen weiß ich auch nicht, bei mir siehts aber genauso aus.

Gruß, käsebr0t:winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich verwende TW4.5. Kann natürlich sein, dass die Widgets nur mit Samsung TW funktionieren.

Guck mal im TW4 Manager unter Widgets ob da das Widget bei ist das du brauchst und installier es dann. Vielleicht klappt das ja.

Ich habe das Rom in der Standard installiert nun zu meiner Frage kann ich nachträglich die anderen Sachen installieren bzw tauschen wie ich möchte.
Heisst Kernel und die anderen Funktionen oder muss ich dann wieder neu flashen?

Soweit ich weiß müsstest du die Rom neu flashen, oder du installierst die Sachen einzeln. Also wenn du z.B. den SkyHigh-Kernel haben willst, lädtst du dir den runter und flashst ihn über CWM. Wenn du mir schreibst was du brauchst (Kernel, Launcher, etc.) kann ich dir die Links gerne raussuchen :winki: