[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Kann nur Cyanogen Konto zufügen.
 
Ah, da kommt mir grade eine Idee. Hast du evtl vergessen die Google App's, auch kurz "Gapps" genannt, mit zu flashen?

Bin mir nicht ganz sicher, aber die Reihenfolge spielt beim Flashen glaube auch eine Rolle, da es in jeder Anleitung heißt: erst die Rom flashen, dann die Gapps.

Brauchst jetzt nicht erst die Rom neu flashen, kannst die Gapps auch nachträglich flashen.

Hoffe das hilft dir :)
 
Wie flashe ich richtig? Reicht es zu installieren, oder muß ich danach noch etwas machen?
 
Erst flashest du die Rom (hast du aber schon somit entfällt dies), dann flashst du die Gapps. Hast du das alles gemacht einmal Cache und Dalvik Cache Wipe (kann nicht schaden) und Booten.
 
die rom wird beim installieren geflasht?
 
AndiG84 schrieb:
die rom wird beim installieren geflasht?

Um es grob auszudrücken: flashen = installieren in den Systemspeicher.
Somit verstehe ich zumindest deine Frage nicht. :)
 
Ich dachte du hast die Rom schon drauf?

Wenn nicht dann gehst du so vor:

1. FULL WIPE und format /system
2. Flash Rom
3. Flash Gapps
4. Flash Kernel**
5. Wipe Cache und Dalvik Cache
6. Boote das System

Wenn du nur die Gapps nachträglich Flashen willst, dann lässt du die Punkte 1, 2 und 4** weg

**
(je nachdem ob du einen anderen Kernel möchtest)

Hoffe das war bisschen Verständlicher ;)
 
Jetzt, hat es geklappt!!! Danke. Welche Kernel würden alles passen?
 
Empfehlen kann ich den neuen K^Kernel v2.3 denke da gibt es auch noch andere aber bisher habe ich nur diesen genutzt und bin sehr zufrieden mit diesem ;)
 
Wenn alles gut klappt, brauchst du keinen kernel flashen. Solange du dich nicht so gut aus kennst, ist es nicht nötig. Einige Kernel bieten OC, UV und exUV und viele governors. Solange du nicht weiß ob du OC, Undervolt und andere Leisungseinstellungen brauchst, kannst du den mitgelieferten Kernel benutzen.

Ich benutze selber K^Kernel 2.3. Bin selber damit zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass der Bildschirm einen Gelbstich bekommen hat. Sieht man nicht sofort. Nur im Vergleich mit SGS. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Spannung des Bildschirms reduziert wurde.
 
Ok. Ich lasse es erst mal so. Danke! Wie kann ich bei der Rom eine Anwendung schnell schließen. Z.B zurück Taste gedrückt halten dann wird die Anwendung geschlossen
 
In den Einstellungen unter Entwickleroptionen (müsste ziemlich weit unten irgendwo sein).

Sollte es bei dir keine Entwickleroptionen geben, dann gehe nach Einstellungen -> Über das Telefon und drücke 7 mal nacheinander auf Build-Nummer und die Entwickleroptionen erscheinen in den Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
00Gery00 schrieb:
Ja, ich habe die LCD density umgestellt.

Nach dem Neustart bleibt das Gerät hängen bzw. bootet nur bis zum normalen Samsung Logo direkt zu Anfang, danach bleibt das Display schwarz, aber die beiden Menutasten leuchten.

Ein Wipe bringt auch nichts, es muss komplett frisch geflasht werden.

Ich habe es bei zwei S+ probiert, mit viel Glück kann die density doch eingestellt werden und wenn das Gerät dann einmal gestartet ist, ist es egal, welches density dann eingestellt wird, es funktioniert ab sofort immer.

Ok, hatte das Problem jetzt auch und glaube zu wissen, woran es lag.

Hatte die neuste Version von Ehndroix IV geflasht und dazu den K^Kernel in der Ex_UV- Version. Nach dem Umstellen der LCD Density blieb das Handy beim Booten auch hängen. Nach einem zweiten Versuch keine Änderung.

Kam dann auf die Idee, den Ex_UV gegen den normalen UV Kernel zu tauschen und siehe da, nach dem Ändern der LCD Density bootete das Handy ganz normal und die Änderung war wirksam.

Hoffe das hilft :)
 
Danke dir, ich werde es morgen mal testen und berichten.
 
Dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis Alpha 3 erscheint ;)

Das ADC-Team hat den 2. Post und den 3. Post bearbeitet, im 2. Post dabei bekannt gegeben das die Sensoren laufen, allerdings eine doppelte kalibrierung brauchen.

Wie ihr dies machen könnt erfahrt ihr HIER
 
ist bei der 10.2 Alpha2 das Probleme mit der Gallerie bekannt? Sobald ich sie öffne stürzt das Handy ab und startet nach ein paar Sec von Neu. Kernel ändern?
 
Das ist ein bekanntes Problem, hoffe das es beim kommenden Release (Alpha 3) fixed ist.
 
OK. Wie bekomme ich es mit, wann es die gibt? Gibt es Abhilfe gegen das Galerie problem? Bilder auf interne SD-Karte oder so?
 
AndiG84 schrieb:
OK. Wie bekomme ich es mit, wann es die gibt? Gibt es Abhilfe gegen das Galerie problem? Bilder auf interne SD-Karte oder so?

Es wird schon einer hier im Thread schreiben wenn es eine neue Version gibt, da sind wir alle hinterher.

Ich schaue selber immer fast jede zwei Stunden bei XDA ob es eine neue Version gibt
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
tilo140380 schrieb:
Es wird schon einer hier im Thread schreiben wenn es eine neue Version gibt, da sind wir alle hinterher.

Ich schaue selber immer fast jede zwei Stunden bei XDA ob es eine neue Version gibt

Ohja wie Wahr ;)
Mein PC läuft den ganzen Tag und da ich nch für kommende Woche krankgeschrieben bin, schaue ich stündlich mehrmals im XDA ob es was neues gibt. Verpassen wir man hier also nicht, das wird schon gepostet sobald es ein neues Release gibt :)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten