[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Das Akkuproblem ist mir neu. Ich benutze es seit 5 Wochen. Es ist meine erste geflashte Rom und bin damit sehr zufrieden. Ich würde auch gerne hören wie du es fixen wirst und woran das alles liegt. Vielleicht betrifft mich sowas auch bald :D
 
Sagt mal wie Alltagstauglich ist diese Rom eigentlich? Ich sag mal auf Kamera und Gallerie kann ich vorerst verzichten da ich diese nur sehr sehr selten nutze. Weiter noch die Frage ist die Akkulaufzeit tatsächlich besser als bei CM10.1? Hab das nun schon öfter bei den verschiedensten Phones gelesen weshalb ich deswegen frage...
 
Also ich nutze Ehndroix IV schon seit ein paar Wochen, sie basiert auf der CM 10.2 Alpha 2 und würde sie als alltagstauglich bezeichnen.

Ich habe mit dieser Rom schon eine Laufzeit von über 4 Tage geschafft. Natürlich mit Hilfe einiger energiesparender Einstellungen, aber mit den gleichen Einstellungen hatte ich unter CM 10.1 im günstigsten Fall nur die halbe Laufzeit erreicht :)
 
Naja ich bin kein Fan von greenify ich lösche alle Systemapps die ich nicht benötige und schalte Funktionen die DayDream und Syncronisation ab (brauche ich alles nicht)

Bei meinem Nutzungsverhalten und diesen Änderungen schaffe ich mit CM10.1 aktuell um die 2 Tage Laufzeit. Wenn das unter CM10.2 tatsächlich besser werden sollte dann wird das nächste Release geflashed :)
 
Greenify nutze ich auch nicht. Ich mache es genau so wie du.
Ich lösche sogar die nicht benötigten Apps vor dem Flashen aus den Zip's heraus. Kann man einfach am PC, oder mit einem Dateiexplorer auf dem Handy und man braucht in beiden Fällen die Zip's nicht erst entpacken. Am PC geht das ganze aber etwas einfacher und flotter ;)

EDIT: Ich nutze auch eine Firewall, Droidwall, damit kann man auch den Datenverkehr und den dadurch erhöhten Energieverbauch einschränken. Zudem kann man dadurch verschiedenen Apps daran hindern evtl. private Daten zu verschicken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit der aus der Zip löschen mache ich nur ungerne damit habe ich schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen ;)

Was ich aber mache da ich für der LG Optimus Speed eine Rom habe, ich bearbeite vorher die Rom mit der Android Kitchen. Ich ändere unter anderem die Töne (nehme die vom LG 4x HD) ändere die build.prop (Standarttöne setzten etc.) und die Systemapps lösche ich dann nachdem ich die Rom geflashed habe. Aber das macht jeder wie er es gerne machen möchte :)

Firewall etc. nutze ich ebenfalls nicht, ich habe nur meine 2 standart Apps drauf diese sind Whatsapp und Tapatalk 2 mehr brauche ich nicht, deswegen ist sowas für mich Überflüssig.
 
Die Android Kitchenklingt interessant, sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen. Ich lösche nämlich auch die Standardtöne raus und nehme dann eigene, die ich nach der Installation dann immer erst extra setzen muss. Wäre schon schön einiges vorher schon einstellen zu können :)
 
So Leute, hier mal mein Test Bericht der Rom.

Benutzung: Ich nutze diese Rom seit 1. Woche mit Originalem Kernel. Ich nutze viele verschiedene Apps unter anderem Games. Mobiles Internet an wenn ich unterwegs bin, und zuhause wlan. Schreibe viel über What's App und Google+. Abends ein sehr aufwendiges Spiel. (PBA Bowling) Musik hören unterwegs und zuhause. Ich Telefoniere sehr selten, sowie Bilder machen.

Einstellungen: Automatische Helligkeit. GPS immer aus. Internet wie oben beschrieben verschieden. Performance: Governor: SmartassV2 | Scheduler: Row | Taktung: Min. 192. Mhz Max. 192. Mhz

[Apps die ich grad nicht Nutze sind druch Greenify beendet]

Eindruck/Fazit: Die Rom läuft meiner Meinung nach super! Der Akku Verbrauch mit ~ 2 - 3 % pro Std. ist nicht zu verachten. Alles läuft Butterweich und schnell. Spiele sind gar kein Problem. Außer es läuft schon eine weile. Funktionen wie HALO oder SlimPIE hab ich nicht genutzt. Der Bootvorgang geht schneller als bei anderen Roms von staten. Daher gebe ich der Rom die volle Punktzahl und kann sie echt jedem Empfehlen.

Installation: Komplett alles formatiert auch die SD Karte. Dann alle Daten so wie die Rom auf die SD Karte drauf. (Am PC) Und mit der Anweisung auf der Startseite geflasht. Keinerlei Apps oder Spielstände wiederhergestellt. (So bleibt der Akku verbrauch durch Medien gering.

Ich hoffe es hilft einigen bei der Wahl für die richtige Rom. ;) Eigentlich wollte ich noch ein Test mir K^Kernel machen aber bei dieser Leistung ist es nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen: Phil
 
192mhz Maximum? :0
 
So Leute, hier mal mein Test Bericht der Rom.

Benutzung: Ich nutze diese Rom seit 1. Woche mit Originalem Kernel. Ich nutze viele verschiedene Apps unter anderem Games. Mobiles Internet an wenn ich unterwegs bin, und zuhause wlan. Schreibe viel über What's App und Google+. Abends ein sehr aufwendiges Spiel. (PBA Bowling) Musik hören unterwegs und zuhause. Ich Telefoniere sehr selten, sowie Bilder machen.

Einstellungen: Automatische Helligkeit. GPS immer aus. Internet wie oben beschrieben verschieden. Performance: Governor: SmartassV2 | Scheduler: Row | Taktung: Min. 192. Mhz Max. 192. Mhz

[Apps die ich grad nicht Nutze sind druch Greenify beendet]

Eindruck/Fazit: Die Rom läuft meiner Meinung nach super! Der Akku Verbrauch mit ~ 2 - 3 % pro Std. ist nicht zu verachten. Alles läuft Butterweich und schnell. Spiele sind gar kein Problem. Außer es läuft schon eine weile. Funktionen wie HALO oder SlimPIE hab ich nicht genutzt. Der Bootvorgang geht schneller als bei anderen Roms von staten. Daher gebe ich der Rom die volle Punktzahl und kann sie echt jedem Empfehlen.

Installation: Komplett alles formatiert auch die SD Karte. Dann alle Daten so wie die Rom auf die SD Karte drauf. (Am PC) Und mit der Anweisung auf der Startseite geflasht. Keinerlei Apps oder Spielstände wiederhergestellt. (So bleibt der Akku verbrauch durch Medien gering.

Ich hoffe es hilft einigen bei der Wahl für die richtige Rom. ;) Eigentlich wollte ich noch ein Test mir K^Kernel machen aber bei dieser Leistung ist es nicht mehr nötig.

Mit freundlichen Grüßen: Phil
Vielen dank für den Bericht, finde ich immer super wenn sich Leute die Mühe machen!

Da kommen mir auch dierekt ein paar Fragen:
1. Wieso hast du mit dem originalen kernel den Governor SmartassV2? den gibts bei mir nicht. :(
2. Kann man überhaupt alternative kernel z.B. k^Kernel verwenden für ne 10.2 rom?

Vielen dank!
 
Ja siehe HIER IM KERNEL THREAD...

Den K^Kernel kannst du schon seit einigen Updates im CM10.2 nutzen, also seitdem Christpher diesen auch an CM10.2 angepasst hat versteht sich ;)
 
Zur Info:

lcd density umstellen ist Glückssache, Handy bootet nicht mehr (Bildschirm bleibt schwarz).
 
At Gery: hast du den LCD density umgestellt? Ist es dabei kaputt gegangen?
 
Ja, ich habe die LCD density umgestellt.

Nach dem Neustart bleibt das Gerät hängen bzw. bootet nur bis zum normalen Samsung Logo direkt zu Anfang, danach bleibt das Display schwarz, aber die beiden Menutasten leuchten.

Ein Wipe bringt auch nichts, es muss komplett frisch geflasht werden.

Ich habe es bei zwei S+ probiert, mit viel Glück kann die density doch eingestellt werden und wenn das Gerät dann einmal gestartet ist, ist es egal, welches density dann eingestellt wird, es funktioniert ab sofort immer.
 
Das Lcd Density ist auch eine ganz interessante Sache. Wie kann es überhaupt dazu passieren, dass es zu einen Softbrick kommt? Welche Partitionen werden beschrieben? Was wird verändert? Naja ist jetzt auch bisl Offtopic. Aber ich werde jetzt nicht mehr Lcd Density ändern wollen. Ich flashe lieber nur Roms und Kerneln.
 
Mir ist die 240er einfach viel zu groß, auf meinen S3 sind es sogar 320..

Auf 190 finde ich es optimal.
 
Also ich ändere die LCD Density auch nach jedem Flash, hatte aber noch nie Probleme damit.
Hast du die Density vielleicht zu stark geändert gehabt? Oder versehentlich eine 0 vergessen gehabt? (Man weiß ja nie)

Ich habe den Wert von 240 auf 210 gesetzt. Ist für mich auf dem SGS+ optimal :)
 
Ich bin mit der 240 dpi zufrieden da werde ich nichts ändern, da es ja jetzt ein Kernel Update gab werden wohl auch bald die Rom upgedated war bisher eigentlich immer so. Ich warte noch bis das nächste Update drausen ist und dieses dann mal flashen :)
 
Warum kann ich kein Konto hinzufügen z.b google?
 
Was flasches runter gehauen? Also bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten