[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Habe für meinen Fehler in der Galerie nun eine Lösung gefunden. Habe Quick Pic installiert. Ist ersteinmal auch eingefroren. Habe dann in den Einstellungen der App bei Cache - Schnelle Vollbild Vorschau das Häkchen weggemacht und bei verzögerte Orginalbildansicht das Häkchen gesetzt. Neustart - funktioniert nun super.
 
Na das ist ja zu mindest eine vorläufige Lösung. Ich hatte das auch mal als Lösung dafür genutzt, da die Galerie immer die falschen Vorschaubildchen angezeigt hat. Es gibt schon seltsame Fehler......

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im moment wird im XDA Theard gefragt wer probleme mit der Gallerie hat.

Scheinen wohl einige betroffen zu sein, einige wiederrum nicht.

Also abwarten und Tee trinken ;)
 
Hallo die Herren,

ich hab vor, auf diese Rom umzusteigen, möchte aber vermeiden, irgendwann wieder einen FullWipe machen zu müssen!
Weiß jemand, ob der Umstieg von PMEM zu ION einen Wipe erfordern wird?
 
Hallo auch zusammen,

Ich nutze die Ehndroix IV, welche auf der CM 10.2 basiert. Ich nutze schon seit der 10.1 QuickPic, dort kann man diverse Ordner auch ausblenden. Mich nervt es ständig die Logos, Schaltflächensymbole etc von anderen Apps mit in der übersicht zu haben, außerdem finde ich die Übersicht allgemein besser.

Was das Problem vom einfrieren angeht, kann ich leider nix zu sagen, bei mir funktioniert alles soweit einwandfrei. Lediglich die USB Funktion kann ich nicht nutzen. Ich vermute auch, dass das Handy im Schnellademodus steckt, aber finde leider keine Option, um sie zu deaktivieren.
Kann das u.U. damit zusammenhängen, dass ich einige der Standardapps runtergeworfen habe? Habe eigentlich immer darauf geachtet, dass ich für das System wichtige Apps nicht runter werfe.

Normalerweise nutze ich auch den Total Commander als Dateibrowser, aber der zeigt mir leider nur den internen Speicher an, nicht den Externen.

Gruß, Sci

EDIT: Zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hatte mit der letzten Akkuladung über 4 Tage das vergnügen. Natürlich habe ich dabei nicht gespielt ;) Dazu sei auch gesagt, dass ich W-Lan so oft nutze wie möglich und auch 2G Netz nutze, wenn ich nicht grade im Opera, oder PlayStore unterwegs bin, das spart gewaltig Energie. Mit der CM 10.1 kam ich bei gleichen Maßnahmen nicht so weit :)

Ein Fehler der mir eben noch dazu einfiel: wenn ich das Handy nach dem Aufladen eingesteckt lasse, beginnt es irgendwann sich zu entladen. Denke nicht, dass das so gewollt ist.

Und noch eine Frage: Was ist PMEM und ION und was ist der Unterschied. Habe schon mitbekommen, dass es was mit dem Speichermanagment zu tun hat, aber für mehr ist mein English leider nicht gut genug :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
ION ist ein besserer Speichermanager. Er kann besser mehrere Apps auf den Arbeitsspeicher verteilen. Das ganze Sytem läuft dadurch besser als mit dem PMEM Speichermanagement. Außerdem hat Adreno für unser Phone neue Grafiktreiber rausgebracht die nur mit ION funktionieren. Haben wir ION, werden wir eine bessere Spieleperformance haben. Besser als bei ICS und GB. Außerdem wird es nicht mehr so häufig laggen oder stocken, da ION wie gesagt auch die RAM besser einteilt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, BigAznJimmy und FreestyleOne
Ich warte so heiß bis richtige Releases kommen :0. Ich flashe mir noch keine Alphas. Der ION Speichermanagement hört sich total verlockend an. Wie war es eigtl. damals beim Sgs+ Stockrom? Welches Speichermanagment war das?

Und wie kann ich Apps schnell wiederherstellen ohne in TitaniumBackup alles einzeln zu installieren?
 
Sci_Man schrieb:
Lediglich die USB Funktion kann ich nicht nutzen. Ich vermute auch, dass das Handy im Schnellademodus steckt, aber finde leider keine Option, um sie zu deaktivieren.

Gibt es bei deinem Rom nicht
Einstellungen/Erweitert/Schnelles Laden
und ist dort ein Haken?
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
BigAznJimmy schrieb:
Ich warte so heiß bis richtige Releases kommen :0. Ich flashe mir noch keine Alphas. Der ION Speichermanagement hört sich total verlockend an. Wie war es eigtl. damals beim Sgs+ Stockrom? Welches Speichermanagment war das?

Und wie kann ich Apps schnell wiederherstellen ohne in TitaniumBackup alles einzeln zu installieren?

Früher bei der Stockrom hatten wir PMEM. Aber dort hatten wir vollständige GB Grafik Treiber. Somit liefen die Spiele flüssig.

Bei Titanium Backup musst du dir die Pro Version kaufen. Dann geht alles von alleine.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Erstmal ein Danke an isaak.lee05 für die Antwort,
@andy-pmbh: Nein, leider gibt es die Option bei mir nicht. Das einzige was es bei mir gibt ist Einstellungen/Mehr.../Musik App starten (um eine App zu starten, wenn Kopfhörer eingesteckt werden).

Weiß vielleicht jemand eine App, mit der man das einstellen kann? Gibt ja haufenweise System- Apps um "schneller" verschiedene Einstellungen zu ändern, nur fällt mir da auf die schnelle nix ein und das PlayStore ist da etwas unübersichtlich ^^

Bei Titanium Backup kann man auch ohne Pro version mit der Stapelverarbeitung, das ist ein Kasten mit einem Haken davor im rechten oberen Eck, mehrere Apps auf einmal Sichern, Deinstallieren, oder auch Wiederherstellen. Beim Wiederherstellen muss man lediglich die Installation als solches jedes mal absegnen.

EDIT: Bezüglich GB und Spiele kann ich nur sagen, dass Spiele bei mir mit CM10 schon wesentlich besser liefen, aber auf das Spielen bin ich längst nicht mehr aus, da habe ich zu selten Gelegenheit für :D

sci_man-albums-screenshots-picture5365-screenshot-2013-10-02-13-11-31.png


sci_man-albums-screenshots-picture5366-screenshot-2013-10-02-13-17-25.png
 
isaak.lee05 schrieb:
Früher bei der Stockrom hatten wir PMEM. Aber dort hatten wir vollständige GB Grafik Treiber. Somit liefen die Spiele flüssig.

Bei Titanium Backup musst du dir die Pro Version kaufen. Dann geht alles von alleine.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen dank! Wird bei CM10.2 by ADC-Team den ION Speichermanagment eingebaut? Oder bleibt es bei PMEM? :D
 
Diese wird natürlich auch den ION bekommen, allerdings versucht das ADC-Team diesen erstmal für CM10.1 zum laufen zu bringen. Ist dies geschaft ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es ION auch für CM10.2 und folgende gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Sci_Man schrieb:
@andy-pmbh: Nein, leider gibt es die Option bei mir nicht. Das einzige was es bei mir gibt ist Einstellungen/Mehr.../Musik App starten (um eine App zu starten, wenn Kopfhörer eingesteckt werden).

Weiß vielleicht jemand eine App, mit der man das einstellen kann? Gibt ja haufenweise System- Apps um "schneller" verschiedene Einstellungen zu ändern, nur fällt mir da auf die schnelle nix ein und das PlayStore ist da etwas unübersichtlich ^^

Gestern ist mir zum Glück doch noch ein Tool eingefallen. NSTOOLS, damit lässt sich u.A. der fast charge mode deaktivieren.
 
Oder einfach "Fast Charge" im Playstore suchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man
Danke, danach werde ich suchen, gleich nachdem ich das neue Ehndroix IV Update drauf habe.
Diese Nachricht wollte ich eigentlich verkünden, für alle die es interessiert :)
Android NitroX-developers: EHNDROIX IV 13.10.7 - i9001

Bin mal gespannt, ob man einen Unterschied bemerkt :D
 
Hi Sci-Man,

Danke für den Beitrag, aber wäre der Beitrag nicht hier besser aufgehoben - oder wenn Dir die ROM gefällt, könntest Du einen eigenen Thread aufmachen :smile: da würden sich sicherlich einige Designliebhaber drüber freuen....


Gruß

Rhonin
 
Dachte dadurch, dass die Ehndroix Versionen auf den CM's basieren, passt der Kommentar auch hier herein :)

Zu dem Übersichtsthema habe ich den Link auch schon eingebracht. Danke dennoch für den Tipp :)
 
andy-pmbh schrieb:
Gibt es bei deinem Rom nicht
Einstellungen/Erweitert/Schnelles Laden
und ist dort ein Haken?

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
War so sehr darauf fixiert in den Einstellungen danach zu suchen, dass ich heute erst per Zufall im App-Menü die "App" "Erweiterte Optionen" gefunden habe, wo ich vorher natürlich nicht gesucht hatte :flapper:
Da kann ich das einstellen :D

Danke für für die Hilfestellungen :)
 
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, schon bei der ADC alpha6 der 10.1 als auch bei der 10.2 die ich jetzt drauf habe, dass mein Handy oft einfach ausgeht und danach vollkommen entladen ist.
Hat sonst noch jemand das problem?
Liegt es an den Roms oder an dem Akku?
Der Akku ist jetzt so circa 21 Monate alt. Ich hab auch schon nen neuen bestellt, wollte trotzdem mal höre, was ihr dazu sagt.
 
dieing-luuser schrieb:
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, schon bei der ADC alpha6 der 10.1 als auch bei der 10.2 die ich jetzt drauf habe, dass mein Handy oft einfach ausgeht und danach vollkommen entladen ist.
Hat sonst noch jemand das problem?
Liegt es an den Roms oder an dem Akku?
Der Akku ist jetzt so circa 21 Monate alt. Ich hab auch schon nen neuen bestellt, wollte trotzdem mal höre, was ihr dazu sagt.

Ja das Problem hatte ich auch mal. Ich konnte den normalen Akku verbrauch durch Komplette Zurücksetzung schaffen. Auch die SD Karte Formatieren und dann Daten wieder drauf. Keinerlei System Apps wiederherstellen. Und Greenify wenn du etwas an die 120 Apps nutzt. ;) Dann flutscht meiner Meinung nach jede Rom sauber drüber und der Akku zeigt sich wie schon lang nicht mehr. ;D
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten