[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Na das sind doch mal brauchbare Feedbacks. Danke dafür. Ich glaube, deinen Weg werde ich jetzt auch mal gehen und berichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
also...Beta 1 drauf. Bin ähnlich vorgegangen wie Tilo und kann mich ihm nur anschließen. Im Moment läuft die Rom richtig rund. Bisher keine Bugs im "Alltagsgebrauch" festgestellt. Kamera, Wlan, Bloutooth im Auto, alles gut.
Im Moment also Daumen hoch.:thumbsup:

Nachtrag: Habe auch mal den Nova-Launcher ausprobiert. Läuft perfekt und ohne Ruckeln. Ich glaube aber auch, das das komplette formatieren der Speicher und Full-Wipes ihren Teil dazu beigetragen haben. Macht sicher Sinn, such gelegentlich die Arbeit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Philskater und Rhonin
So.... Ein kleines Problemen habe ich gefunden, weiß aber noch nicht, ob es am Launcher oder an der Rom liegt. Wenn ich aus einer APP zurück auf den Startbildschirm will, dauert es gefühlt drei bis vier Sekunden bis der da ist. Sonst alles noch bestens.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich danke euch mal ganz dolle für die ausführlichen Berichte.
So wie es klingt wird es sich wohl nur noch um ein paar wenige Wochen handeln und dann können wir schon eine Alltagstaugliche Rom begutachten.
Schön das sich hier ein paar Zeit für's Testen nehmen. Ich hab wegen Schule leider keine Zeit aber lese immer fleißig alles mit. :)

Mit fetten Grüßen: Phil.

________________
SGS Plus GT-I9001| CM 10.1 Release 5 by david | K^Kernel 3.4 | Verbrauch: ~2 - 3 % | <3
 
Hallo zusammen,
Erst mal Danke an die Macher...
Habe die beta geflasht, läuft sehr gut. Nur einige Apps laufen nicht mehr..incl.PlayStore. Habe Cache Dalvik und Fix ausgeführt. Muss ich sonst noch was machen? Full Wipe?
Danke für Infos..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du auch die Google Apps von diesen Thread genommen?
 
Hallo,
hatte die Aktuellen Gapps nicht installiert.:rolleyes2: Nun ja,::winki: und es läuft und läuft und läuft....:cool2:
Danke...
 
So, auch nach zwei Tagen immer noch zufrieden. Gaaaanz kleine Mini-bugs aber aus meiner Sicht durchaus alltagstauglich. Ich werde die Rom auf jeden Fall weiter nutzen. Ich hoffe, das die so stabil bleibt und die weiteren Betas nicht neue Bugs zu Tage bringt, hatten wir bei anderen Roms ja auch schon. Gruß an die "Gemeinde" ;-)
 
So wie es aussieht,
wird die Beta 1 die letzte "reine" CM-Rom von david sein.

xda-developers - View Single Post - [ROM JB 4.3 JSS15Q] Unofficial Cyanogenmod 10.2 Beta 1 -- Kernel 3.4

Da das ADC-Team ja schon darüber diskutiert bald die erste CM10.2 zu veröffentlichen -

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45235653#post45235653

stellt er dieses Projekt ein und widmet sich anderen Projekten wie dem AOSPA 3+

Hintergründe stehen in der 1. Quelle - finde ich zwar auf eine Art schade,
da ich seine Arbeit immer sehr respektiert habe - aber die genannten Gründe machen Sinn :)

Freu mich daher schon auf die erste ION Version der CM10.2 bzw. der PMEM Version vom ADC-T (wobei ich denke, das letztere zu erst kommt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Rhonin
hmm.... das ist ja schade..also wieder was neues suchen...grrrr
 
jetzt hat David auch den CM 10.2 Thread bei XDA schließen lassen. Naja mal schauen wann von Dev Connection die erste 10.2 kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
tilo140380 schrieb:
jetzt hat David auch den CM 10.2 Thread bei XDA schließen lassen. Naja mal schauen wann von Dev Connection die erste 10.2 kommt

Heute/Morgen
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und Lars124
Vllt. hat Lars ja Lust den Thread hier für/auf das ADC Team zu ändern, da david ja wie schon mitbekommen, sein CM-Projekt eingestellt hat :)

- würde der Übersicht dienen
- man hätte schon die Leute, die vorher die CM10.2 benutzt haben und aktuell die neue vom ADC nutzen - auf einen Haufen sozusagen.

Natürlich nur als Vorschlag, sofern die Beteiligten alle damit einverstanden wären und er dazu Lust hätte? :)

Xellar hatte in den CM10.1 Thread danach gefragt, vllt. besteht da ne Möglichkeit?

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-3-4-x-eol.432654-page-31.html#post-6364276
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auf jeden Fall machen. :)
Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere darüber ob es sinnvoll wäre. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Philskater, tilo140380 und 2 andere
ich wäre auch dafür, müsste ein Mod halt nur Lars die Forumrechte geben das er Threadtitel dauerhaft ändern kann
 
Die hab ich schon letztens bekommen. ;)
Gut, werde ich dann heute oder morgen ändern. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
sehr schön, na dann ändere mal :D
 
Super von dir Lars. :)

Bin dann mal gespannt was das wird. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
So mal meine Review zur Alpha 1 vom ADC-T :)

Im direkten Vergleich mit der beendeten Beta 1 von David,
sind von der Geschwindigkeit Verbesserungen zu merken.

Habe dafür extra den K^Kernel in der 370MB Variante (UV/OC) genommen - ohne weitere Übertaktungen meinerseits.

Ich merke selber weniger Lags in den Menüs und Untermenüs.
Meines Erachtens gibt es zwischendurch noch einige wenige kleine Lags, jedoch im Vergleich zur Beta 1 von david, sind diese eindeutig weniger geworden und sie fühlt sich viel geschmeidiger an. :)

Bei der Statusleiste, wenn man von der 1.Seite auf die 2.Seite swicht zu den Kacheln, läuft dies um einiges flüssiger (vllt. mit mehr Frames?) - als noch bei der Beta 1 von david.

Werde sie erst mal drauf lassen, sofern es zu keinen Ungereimtheiten kommen sollte. Softreboots sind mir auch keine untergekommen bisher.
Läuft eigentlich alles so wie gewohnt, halt nur ein ganz kleines Bisschen langsamer als die CM10.1 - aber für mich persönlich eher marginale Unterschiede.

Denke die wirklichen Unterschiede wird man in aufwendigeren 3D-Games merken aufgrund der fehlenden AndrenoTreiber, die aber mit der ION Version kommen.

Mein bisheriges Fazit:
Ich lass die 4.3 bzw. die CM10.2 drauf vom ADC-Team, da keine für mich wirklichen Nachteile (bisher) erkennbar sind für meinen persönlichen Nutzen. :)

Danke an das ADC-Team un die Beteiligten für die Gute Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Th3 Witch3r

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.696
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten