[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

• 388 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch schon mal mit dem Threadnamen, der sich nicht ändern ließ. Schick einem Mod eine Mail, der reaktiviert die Möglichkeit wieder - scheint manchmal zu haken....

Danke und Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Lars124
So, Threadname wurde aktualisiert und kann nun auch öfters geändert werden. :)
Nochmal danke an Ladylike871 und rolituba. ;)

Nochmal ein kleiner Nachtrag von mir:

Musste wieder zurück auf die CM10.1 (in dem Fall vom DevCon) Team.

Ich hatte mit der CM10.2 starke Probleme mit Chrome (auch die Beta). Lief um einiges langsamer, als auf der CM10.1.

Seitenaufbau war sehr schleppend - und ich denke wegen der Grafiktreiber fehlt noch die ordentliche Optimierung im 2D Bereich. Wenn ich dort per Chrome XDA und Co aufrufte, dauerte es ewig bis sich die Schrift scharf stellte.

Hatte das bei 3 CM Versionen getestet (jeweils mit Stock Kernel)

2x CM10.1 von DevCon und david
1x CM10.2 von david

Bei beiden Versionen von david, trat dieses Problem auf :/

Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Ich schätze vllt. was mit den Grafiktreibern und/oder den eigenen Optimierungen seinerseits (das sich da was beisst).

Möchte auch nicht seine Arbeit schlecht reden, da ich ja sehr super finde, was er macht - aber irgendwo hackt was (zumindest bei Opera und Chrome, die jeweils die gleiche Engine benutzen).

VDH. wieder zurück geswitcht und schauen was die Beta so bringt, wenn sie erscheint :)
Ansonsten bis auf die paar Probleme, schon ein super Fortschritt :)

• Danke
Reaktionen: Philskater und Lars124
Hey Leute.

Was denkt ihr? Wird die 4.3 das SGS+ noch mal schneller machen oder war es das langsam mit der besseren Performance? Die 4.2.2 hat schon sehr viel rausgeholt. Wird das Gerät noch ein paar Versionen mit machen?

Hallo Leute,

Die Alpha 9 ist ON - ChangeLog

Um die Apps im Hintergrund zu wechseln muß die folgende Zeile editiert werden: sys.mem.max_hidden_apps=x
Google Location und Network Location Optionen hinzugefügt
Zertifizierung für Gps hinzugefügt (?)
Nicht unterstützter use.non-omx.mp3.decoder entfernt (Thanks Arco)
Kleinere Updates in der ROM
Kernel auf Version 3.4.59 upgedated
Kompiliert mit LINARO TOOLCHAIN 4.8.2 BY @Christopher83 (Thanks Keff for make it bootable)
Einige KGSL UPDATES mit CAF CODE (GPU) (?)
Übertaktung für den Kernel frei geschaltet
Geringere Spannnungen für den Kernel frei geschaltet
Spannungen können nun mit einem Tool verändert werden
-360 (?)
Synchronisiert mit CM REPO

Einzelne Bereiche kann ich leider nicht deuten - mögen die Wissenden die Punkte ergänzen

Gruß

Rhonin

• Danke
So, Thread aktualisiert. :)
Nochmal danke an Rhonin für die Übersetzung. ;)
Die alten DL Links wurde entfernt, da die Dateien gelöscht wurden.

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Wie alltagstauglich ist den die Alpha 9 schon, spiele mit den Gedanken mir dieses Wochenende die Alpha 9 drauf zu machen. weil mich auch die Focal App interessiert. Unter 4.2.2 hat die runtergeladene Focal App nach schießen eines Fotos die Vorschau eingefroren und ist öfter abgestürzt.

Edit:

Alpha 10 ist draußen

ALPHA 10
Based Android JSS15Q (Thanks CM team)
Disable buffer metadata (Thanks Michael Bestas)
Sync CM repo

http://d-h.st/z5T

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Thread aktualisiert. :)

Hat denn nun schon jemand die Rom drauf und ist damit zufrieden oder testen alle und gehen dann wieder zurück, weil die noch nicht "rund" läuft?
Da ich nicht so ein "Bastler" bin, wäre es nett, wenn hier auch mal Erfahrungsaustausch stattfinden würde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich hatte die Rom einmal für drei Tage drauf. Ich glaube das war die Alpha 5. Die lief eigentlich schon relativ gut. Was mich allerdings am meisten gestört hat waren die ganzen Laggs. Deshalb bin ich wieder zurück zu CM 10.1.

• Danke
Reaktionen: j.wever
David ist immer vorne mit dabei, wenn es darum geht das "Neuste"aus diversen GIT-Hubs in eine ROM zu gießen. Einige Mitglieder im XDA Forum sprechen aber inzwischen schon davon, der ROM einen Beta-Status zu geben.

Ich persönlich würde noch warten , bald wird sicherlich die erste "stabilere" vom DevCon-Team kommen - aber das ist meine persönliche Meinung.

MfG

Rhonin

• Danke
Reaktionen: j.wever
Danke Lars. Wäre nett, wenn noch jemand zur Anpha 9 oder 10 etwas sagen könnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Danke Rhonin,
dann dann werde ich auch noch mal ne Woche warten. Meine 10.1 läuft nicht so flüssig, egal mit welchem Kernel, deshalb hoffe ich auf diese Rom.

Thread aktualisiert. ;)

Wie läuft alpha11?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab sie drauf,
wirklich große Verbesserungen konnte ich nicht feststellen in der täglichen Nutzbarkeit. Aber stabil ohne Probleme.

Ob man sie Beta schon nennen sollte...ist fraglich, weil es hier und dort noch Probleme im 2D Modus gibt (manchmal leichtes stottern im Launcher). Nutze ja Halo, konnte aber auch mit APEX oder Konsorten, keine wirkliche Verbesserung erreichen.

Ich denke, wenn das ADC-Team die ION Version mit den neuen AdrenoLibs raus bringt, dann könnte man schon von einer Beta sprechen :)

Apropo mit ION und den AdrenoLibs laufen tatsächlich die Spiele nach Rückmeldung einiger aus XDA besser - und behaupten, das man dann eigentlich nicht mehr zur 2.36 zurück wechseln bräuchte.

Da ich keine dieser Testversionen habe, kann ich das natürlich nicht bestätigen, aber die Aussagen hören sich schon mal echt toll an :)

Da ION irgendwas ändert, was mit der Kamera zusammenhängt - funktioniert diese anscheinend momentan noch nicht, aber das ADC arbeitet ja dran :)

Schätze stark, dass dann auch david dieses mit einbauen/kopieren wird, wenn er sich nicht vorher jene Arbeiten der anderen "bedienen" wird. Aber zuerst kommt die PMEM und ION Version für CM10.1 und danach wahrscheinlich erst die CM10.2, wie man den Thread entnehmen kann:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=45007815

Hab inzwischen wegen meinen Chrome Problem, wieder auf Dolphin gewechselt. Konnte mit Chrome über 100MB Speichernutzung feststellen (wo ich auch daher denke, das dies ein Problem für unser Handy ist).

• Danke
Reaktionen: Lars124 und Rhonin
Thread aktualisiert.
Rom am uploaden. ;)

EDIT: Hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon wer Erfahrung mit der Beta 1 ?

Habe die Beta 1 gestern geflasht:

Was mir aufgefallen ist, dass der Sound in Youtube nicht mehr so blechern klinkt über die Lautsprecher. In der letzten Alpha war dies ohne Kopfhörer schon leicht "grausam" bzw. nicht wirklich angenehm.

Konnte ich aber auch nur durch den kurzfristigen, früheren Zwischenwechsel zu CM10.1 feststellen.

CM10.1 klang jedenfalls besser bis zur letzten Alpha von CM10.2
Jetzt sollten, sie gleich auflegen (hoffe ich?) - was den Audioausgang betrifft :)

In Wecker Xtreme also bei den normalen Klingeltönen war in der Vergangenheit kein Unterschied erkennbar (oder für mich hörbar) - ist es auch mit der Beta 1 nicht - lief also vorher auch schon soweit sauber für mich.

Aber in Videos/Tracks merkt man den Unterschied schon sehr (weniger knarzen und weniger dumpf), sofern man die Lautsprecher verwendet.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das die maximale Lautstärke - welche ausgegeben wird - mir höher erscheint.

Insgesamt klingeln Audioaufnahmen über die Lautsprecher mit der Beta1 - zumindest für mich - "besser" - als die Vorgänger der CM10.2 Versionen.

Großartige weitere Änderungen konnte ich nicht auf die Schnelle feststellen - weder einen fühlbaren Geschwindigkeitsvorteil oder weitere Nachteile, wie etwa Instabilität.

Ruckelt hier und dort noch und kommt bisher leider nicht auf CM10.1 Niveau von ADCT oder david.

Glitches im Panorama Mode konnte ich, wenns nach der Changelog geht - keine auf die Schnelle feststellen. Läuft soweit :)

Trotz des eigentlich fast positiven Fazits, fällt es mir schwer die Beta, als Beta zu definieren - auch wenn viel Arbeit dahinter steckt. Ohne AdrenoLibs und ION ist sie für mich, eine Alpha - da sie um einiges langsamer als CM10.1 läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philskater, tilo140380, j.wever und eine weitere Person
Da unter 10.1 die Installation der Apps schon eine Geduldsprobe wurde und CM10.1 bei mir richtig träge wurde, wusste ich das ich um eine Full Wipe nicht drumrum komme. Also warum nicht gleich die CM 10.2 mit so wenig Altlasten wie möglich installieren.

Ich habe jetzt die Beta 1 nach ein kompletten Full Wipe (System, interne und externe SD formatiert) installiert.

Als Launcher nehme ich den Nova Launcher mit Nova Dock und ein Galaxy S4 Theme. Apps das übliche wie WhatsApp, Dolphin Browser, Spotify etc. Eingestellt habe ich auf Smartass2 und ROW mit 1401 MHZ.

Die Daten habe ich per Titanium Backup nur für GReader, Tapatalk 4, SMS und Anrufprotokoll wiederhergestellt.

Mein Eindruck: Also die Beta 1 läuft richtig rund bei mir, läuft richtig flott. Zum Sound habe ich sogar den Eindruck das er bei mir über Spotify besser klingt, als mit CM10.1 in Verbindung mit den K Kernel. In der CM10.2 stehen mit den Kernel 359 MB zur Verfügung.

Bisher hat sich das Handy nur einmal ausgestellt, kann aber damit zusammenhängen das er da überlastet war, weil er über Play Store über 140 Apps installieren musste. So ich werde mal weiter testen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Philskater und j.wever