[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Ich denke nicht, dass es kaputte Akkus sind. Er hat erwähnt, dass 2 Akkus schon getestet worden sind. Flash dir einfach mal die Cm10.1 und dann gucken wir weiter. Mach einen Factory Reset davor.
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich denke nicht, dass es kaputte Akkus sind. Er hat erwähnt, dass 2 Akkus schon getestet worden sind. Flash dir einfach mal die Cm10.1 und dann gucken wir weiter. Mach einen Factory Reset davor.

Ja, das klingt ja alles gut! Nächstes Problem ist nur, dass ich - wenn ich mein Handy an den PC anschließe per USB-Kabel - nicht wirklich eine Verbindung hinbekomm und daher auch nicht weiß, wie ich die Zip-Datei zum Flashen für CM10.1 draufbekommen soll.
Genauso find ich's schon merkwürdig, dass das Handy nicht wirklich läd, wenn ich ein Ladekabel angeschlossen hab und der Akku nach 30min. von 75% auf 0% Kapazität runter geht. Dabei hatte ich das Handy direkt ausgemacht, als ich festgestellt haben, dass der Akku nach dem Laden wieder so schnell entläd.
Kann das sein, dass es an den Einstellungen vom Kernel liegt? Auch wenn ich da nichts geändert habe....
 
Du muss die zip von deinen pc aus über die externe microsd karte verschieben und dann von der Recovery aus die zip von der externen Sd karte installieren. Also ist es eigtl. immer sicher, man kann extern nochmal ne rom flashen falls ewas nicht funkioniert.
 
hallo. Ich habe eine Frage zu 10.2. Habe vor paar Tage drauf gemacht und musste jetzt feststellen dass interner Speicher voll ist. Habe mir jetzt APP DiskUsage runter geladen und es wird angezeigt dass mein System 879MB benötigt. Ich hatte vorher10.1 drauf und mindestens doppelt so viele Apps und mein Speicher war noch nie voll. Liegt dass an Cyanogen oder habe was falsch gemacht? Danke Euch
 
BigAznJimmy schrieb:
Du muss die zip von deinen pc aus über die externe microsd karte verschieben und dann von der Recovery aus die zip von der externen Sd karte installieren. Also ist es eigtl. immer sicher, man kann extern nochmal ne rom flashen falls ewas nicht funkioniert.

So.... Ich hab mir über die externe Microsd-Karte CM10.1 installiert und die gapps. Danach hat das Handy auch ganz normal gebootet und ich konnte alle Einstellungen machen. Jedoch war der Akku wieder superschnell leer (<30min.) und es scheint zwar erkannt zu haben, dass ich ein Ladekabel anschließe, jedoch hat es trotzalledem nicht geladen und der Akku ist superheiß geworden.
Ich glaub, ich werde das Handy nun einschicken. Wie bekomme ich denn die Stock-Rom wieder drauf und es geunrottet? Sonst werden die mir vom Hädler ja nie glauben, dass es ein Hardwaredefekt ist....
 
Hallo maze-m,

wenn es wirklich ein Hardware defekt wärend der Garantiezeit ist. Brauchst dir keine sorgen machen. Habe mein Splus zweimal uber medimarkt eingeschickt wegen Display flackern, es war gerootet ubd cm drauf. Es ist jedesmal im ungerootet mit stockrom zurück gekommen. Beim zweiten mal haben sie den Fehler gefunden und das Display getauscht.
Aber irgendwie glaub ich bei dir eher das die Akkus was ab haben, der kostet ja nur 7€.
 
Naja, es könnte auch die Akkuelektronik sein, die streikt.. Einschicken solange es noch geht. Und am besten stock, würde ich sagen. :)
 
Die sehen eh das was er mit dem Teil alles gemacht hat.
 
Und ich dachte unser S+ besitze noch keinerlei Mechanismen um Flashvorgänge mitzuzählen.. ;):D
 
derred schrieb:
Und ich dachte unser S+ besitze noch keinerlei Mechanismen um Flashvorgänge mitzuzählen.. ;):D

Stimmt ja auch, da wird nichts geloggt.
 
Madopar schrieb:
Hallo maze-m,

wenn es wirklich ein Hardware defekt wärend der Garantiezeit ist. Brauchst dir keine sorgen machen. Habe mein Splus zweimal uber medimarkt eingeschickt wegen Display flackern, es war gerootet ubd cm drauf. Es ist jedesmal im ungerootet mit stockrom zurück gekommen. Beim zweiten mal haben sie den Fehler gefunden und das Display getauscht.
Aber irgendwie glaub ich bei dir eher das die Akkus was ab haben, der kostet ja nur 7€.

Na ja, Problem ist nur, dass ich das Gerät gebraucht gekauft habe... Ich glaube, wenn ich's bei so'ne Markt wie Media Markt gekauft hätte, wäre denen das wirklich egal, ob ich's gerootet habe etc. Aber bei nem kleinen Händler ist das glaub ich schon was Anderes......


derred schrieb:
Naja, es könnte auch die Akkuelektronik sein, die streikt.. Einschicken solange es noch geht. Und am besten stock, würde ich sagen. :)

Jo, das bin ich auch am überlegen... Wo bekomm ich denn die Stock-Rom her und wie kann ich es unrooten :)?
Hatte auch schon überlegt, dass es an den Akkus liegt, aber gleich beide!? Is ja ein wenig komisch, oder?
 
Bei mediamarkt wird das Gerät genauso zu samsung geschickt wie bei jedem anderen. Solange du noch Garantie hast ist es egal. Wenn es wirklich Hardware Probleme hat und es in die Garantie fällt werden sie es reparieren!
 
Kann man diese ROM ganz allgemein als alltagstauglich bezeichnen? Ich habe momentan die CM 10.1 laufen und besonders regt mich diese extreme langsamkeit bei allen Aktionen auf, habe auch schon länger kein Hard Reset gemacht und auch nur 350 MB RAM. Unterstützt diese ROM den mit 4.3 eingeführten TRIM Befehl?
Ich hätte gerne 390 MB RAM, welcher Custom Kernel für 4.3 ist der Beste und welche Nachteile hat die Speicherverteilung ausser 720p Fehler?

Sind eine Menge Fragen, aber ich wäre trotzdem für eine Beantwortung zumindest der meisten sehr dankbar :)
 
Sind gute Fragen, in 4.3 sollen lediglich nur unter der Haube etwas gedreht worden sein. Und an der Performance müsste 4.3 mehr raushauen als 4.2. Laut den Changelogs die man im Internet so liest. Es kann jedoch sein dass 4.3 auf älteren Handys langsamer funktioniert als 4.2, da eventuell mehr Ressourcen genutzt werden müssen um die Beschleunigung zu nutzen. Ich kann dir Release 9 von Cm10.1 adc team empfehlen. Es ist mehrfach schneller als r8
 
Emjot schrieb:
Kann man diese ROM ganz allgemein als alltagstauglich bezeichnen? Ich habe momentan die CM 10.1 laufen und besonders regt mich diese extreme langsamkeit bei allen Aktionen auf, habe auch schon länger kein Hard Reset gemacht und auch nur 350 MB RAM. Unterstützt diese ROM den mit 4.3 eingeführten TRIM Befehl?
Ich hätte gerne 390 MB RAM, welcher Custom Kernel für 4.3 ist der Beste und welche Nachteile hat die Speicherverteilung ausser 720p Fehler?

Sind eine Menge Fragen, aber ich wäre trotzdem für eine Beantwortung zumindest der meisten sehr dankbar :)

Ob man diese Rom als Alltagtauglich beschreiben kann bleibt jedem selbst überlassen. Ich selber nutze seit Anfang an CM11 (habe die CM10.2 übersprungen)
Da wie Xellar im CM11 Thread geschrieben hat, an den Roms selbst nichts geändert wird gehe ich mal von aus das der Befehl drin sein sollte (um sicher zu gehen kannst du Googlen ob es in den CM10.2 Sources drin ist)
Bezüglich des Kernels und mehr Ram, da sind alle Kernel sehr ähnlich somit sollte es egal sein welchen du nutzt. Ich selber nutze den K^Kernel und bin zufrieden, hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem. Weiterhin sei erwähnenswert das man Kernel mit mehr Ram auch für CM10.1 bekommt (ich hatte den K^Kernel mit 390MB Ram in Benutzung, wie jetzt auch wieder in der CM11).
Fehler außer das die Videoaufnahmen nur in SD laufen sind mir nicht bekannt, was nicht läuft kann man aber auch den jeweiligen Threads entnehmen.

Hoffe das hat dir weiter geholfen und deine Fragen beantwortet.
 
Madopar schrieb:
Bei mediamarkt wird das Gerät genauso zu samsung geschickt wie bei jedem anderen. Solange du noch Garantie hast ist es egal. Wenn es wirklich Hardware Probleme hat und es in die Garantie fällt werden sie es reparieren!

Also ich hab jetzt noch festgestellt, dass das Handy auch im ausgeschalteten Zustand extrem heiß wird... Das kann ja nicht richtig sein. Wodurch kann sowas kommen? Ich bin da ein wenig überfragt.
Hab das Handy ja gebraucht gekauft und der Verkäufer hat mir ein Jahr Garantie drauf gegeben. Nun muss ich es halt wieder unrooten und die original Samsung Firmware draufbekomme. Wie mach ich das am besten/schnellsten?
 
maze-m schrieb:
Also ich hab jetzt noch festgestellt, dass das Handy auch im ausgeschalteten Zustand extrem heiß wird..
Also dann ist das Teil nicht richtig aus.
Wo wird es denn heiß - eher in der Mitte auf Höhe des Akku oder im oberen Drittel bei der Cam, wo der Prozessor sitzt?

Kann natürlich sein, dass der Akku an Dauerkurzschluß hängt und deshalb auch im ausgeschalteten Zustand entlädt.
 
magicw schrieb:
Also dann ist das Teil nicht richtig aus.
Wo wird es denn heiß - eher in der Mitte auf Höhe des Akku oder im oberen Drittel bei der Cam, wo der Prozessor sitzt?

Kann natürlich sein, dass der Akku an Dauerkurzschluß hängt und deshalb auch im ausgeschalteten Zustand entlädt.

Ja, nur wie kann das Handy denn nicht richtig aus sein? Das muss ja auch irgend nen Grund haben.....
Das Handy wird direkt am Akku ziemlich heiß! Hab nun auch schon nen neuen Akku gekauft und da ist genau das gleiche Verhalten! Ist halt vorallendingen komisch, dass der Akku nicht richtig läd, wenn ich das Ladegerät anstöpsel.
 
joa dann ist s eher das Kurzschlußthema. Puste mal (möglichst frei von Flüssigkeit :D) in die drei Kontakte zum Akku. Da ist sicher irgendwo eine Brücke, die dir den Akku entlädt.
 
Okay, hab ich gemacht! Aber leider hat das auch nicht viel geholfen :/! Der Akku wird trotzalledem noch leer gelutscht und ziemlich heiß! Meinst du dann ne Brücke zwischen den beiden Kontakten? Ich mein, wodurch kann sowas plötzlich kommen?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.693
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.967
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten