[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Gute Frage. Mir gefiel es so sehr, wegen der BlackGapps, der OTA Updates und der verrringerten LCD Density.
Aber seitdem ich weiß, wie ich die LCD Density selbst ändere und auch die BlackGapps nicht mehr aktuallisiert werden ist es gar nicht mehr so toll.
Habe inzwischen auch festgestellt, dass die eigentliche Arbeit das ADC Team liefert und dafür ein dickes Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
Habe die 10.2 R1. Kann keine neuen Termine in der aKalender APP hinzufügen. Meldung: Es muss min ein Kalender ausgewählt sein. Kalenderliste aKalender steht drin. Wo ist der Fehler? Kann jetzt die Einträge überhaupt nicht mehr synchronisieren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alle 35 Seiten durch blättere, hab eben die ROM drauf gemacht und festgestellt, dass in der Menuleiste unten beim Homescreen keine Symbole drin sind -> ich komme nicht ins Menu sodass ich alle Apps sehen kann -> ich kann keine Apps "normal" öffnen, kann mir bitte jemand helfen wie man das beheben kann?
 
Anubarak schrieb:
Hallo

bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht alle 35 Seiten durch blättere, hab eben die ROM drauf gemacht und festgestellt, dass in der Menuleiste unten beim Homescreen keine Symbole drin sind -> ich komme nicht ins Menu sodass ich alle Apps sehen kann -> ich kann keine Apps "normal" öffnen, kann mir bitte jemand helfen wie man das beheben kann?

Sehr merkwürdig. Versuche es nochmal auf zu spielen. Irgendwas wurde nicht korrekt installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Akkuverbrauch

Ich muss es einfach schreiben da ich nach dem heutigen Tag echt überwältigt bin von der Akkulaufzeit.
Geladen über die Nacht wie jeden Tag. ca. 5.30 Uhr vom Netzteil getrennt. Internet an. What's App dauerhaft an. Zwischendurch Google Keep, Google+ und Gmail genutzt.
Apps gesamt installiert 142. Über What's App hauptsächlich im 3 min tackt Sprachnachrichten gesendet und zwischen durch mal halbe Stunde - Stunde pause. Jetzt ab 19.00 noch gute 21% rest.
Ich bin echt erstaunt. Auch keinerlei Performance Probleme oder so. So eine Akkulaufzeit habe ich nicht mal mit Stock erreicht.
Super ADC-Team! :D
 
jop danke jetzt hats funktioniert
 
Welche rom findet ihr eigentlich besser die CM10.1 release 9 oder diese hier? Ich bin mit der release 9 sehr zu frieden und wollte eigentlich erst mal garkeine andere rom zum testen flashen. Also kann mir jemand einen direkten vergleich und eure erfahrungen zu dieser und zu der release 9 mitteilen? Ich wär sehr dankbar :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich fand diese hier für meine Ansprüche nicht ganz ausgereift. Außerdem hat mich ein bootloop dann doch zurück zu cm10.1 katapultiert. Ich werde sie in späteren releases aber auf jeden Fall noch mal antesten, da mir der Look zusagt. :) Performance oder Akkuunterschiede habe ich nicht feststellen können.
 
FreestyleOne schrieb:
Welche rom findet ihr eigentlich besser die CM10.1 release 9 oder diese hier? Ich bin mit der release 9 sehr zu frieden und wollte eigentlich erst mal garkeine andere rom zum testen flashen. Also kann mir jemand einen direkten vergleich und eure erfahrungen zu dieser und zu der release 9 mitteilen? Ich wär sehr dankbar :)

Ich habe Plans vs. Zombies 2 auf dieser Rom gezockt und außer eines hackligem Ladebildschirm läuft alles ziemlich smooth. Die Akkudauer ist ein Traum und daher denke ich kann diese hier schon mithalten. Klar in einigen Kleinigkeiten wird sicher die 10.1 besser sein aber diese hier kann sich stolz ein Release nennen. Den Alltags tauglich ist sie alle mal! :D Ein direkten vergleich kann ich nicht ziehen da ich die von davidteri genutzt habe. Aber dort sollten ja nicht so große unterschiede gewesen sein. :) Also für mich war es kein Fehler zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Also, wenn ich nach euren Erfahrungsberichten lese, dann ist das Akkuverhalten bei cm10.1 besser. Viele berichten mehrere Tage damit umgehen zu können. Cm10.2 ist evtl. ein bisschen schwächer. Performance kann ich urteilen. Aber R9 toppt bis jetzt alles. R9 ist viel besser als R8!
 
BigAznJimmy schrieb:
Also, wenn ich nach euren Erfahrungsberichten lese, dann ist das Akkuverhalten bei cm10.1 besser. Viele berichten mehrere Tage damit umgehen zu können. Cm10.2 ist evtl. ein bisschen schwächer. Performance kann ich urteilen. Aber R9 toppt bis jetzt alles. R9 ist viel besser als R8!

Ein paar Tage? Naja gut aber dann darf man das Handy wirklich nicht oft nutzen und immer dafür sorgen das nach Nutzung Wlan oder Datenverkehr ausgeschaltet ist oder? So ein großen unterschied kann ich mir nicht vorstellen. Kann mich irren aber das klingt so unrealistisch da der Akku an sich nicht grad der beste ist.
 
Mein Rekord war um die 35Stunden ohne Aufladen. Dabei waren davon c.a. 3 Stunden Screen on. Wlan und Netze sind immer stets an. Cm10.1 ist schon gut, was das Akku betrifft. Dennoch schwächer als die Stockrom, wie ich mich erinnere. Bei Cm10.1 komme ich nur maximal 5Stunden screen on. Dann ist der Akku 2-3%. Mit Stockrom konnte ich 7Stunden internet gehen, videos anschauen usw. Stockrom lief jedoch nicht so gut :D
 
Wie formatiere ich den internen Speicher? Möchte das SGS+ komplett neu flashen.
 
Per recovery unter Format SD. Aber Achtung: wenn du eine ROM vorher auf deine SD tust die dann formatierst, hast du nichts zum flashen.. Musst eine externe SD nutzen oder mir der recovery den USB Mount starten und dann vom PC die Rom holen
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
Moinsen!

Ich hab mir auch CyanogenMod 10.2 by ADC Team installiert und war bis heute Mittag eigentlich sehr zufrieden. Dann ist plötzlich der Akku nach 4-5Stunden Laufzeit leer gewesen und der Ersatzakku hat es auch nur auf 3 Stunden gebracht, dann war er leer! Ich kann mir nicht erklären, wodran das liegt, zumal das Handy nun auch nicht mehr richtig angeht. Sobald ich es mit gestecktem Ladegerät anschalte, blinkt die Batterie, so als würde es laden.
Jedoch leutet zwischendurch auch immer ein gelbes Warnschild auf.
Ich habe für die Akkus auch ein externes Ladegerät, in welches ich diese stecken kann zum Aufladen. Jedoch dauert es mit diesem auch ziemlich lange und nach ca. 1,5Std. Laden hat jeder der beiden Akkus gerade mal zwischen 5 und 6% geladen.
Kann mir einer von euch helfen und kennt dieses merkwürdige Phänomen?
Ich will ja nur mein Handy wieder benutzen können!

MfG Maze-M
 
Kommst du den in Recovery Modus? Mach einen Factory Reset. Lad die stabilere Cm10.1 runter und tu das auf ne MicroSd Karte und dann installier das.
 
BigAznJimmy schrieb:
Kommst du den in Recovery Modus? Mach einen Factory Reset. Lad die stabilere Cm10.1 runter und tu das auf ne MicroSd Karte und dann installier das.

Okay, ich kann's mal versuchen! Problem ist halt, dass der Akku immer ziemlich schnell leer ist und irgendwie das angeschlossene Ladegerät auch nichts bringt. Er beginnt immer zu laden, aber bricht dann kurze Zeit später wieder ab :/......
Ist vorallendingen auch komisch, dass CM 10.2 bis heute Mittag supergut lief und "auf einmal" meine beiden Akkus leer lutscht und das Handy dann nicht mehr wirklich geht :/....
 
Komm erst in das Recovery Menü. Wenn du da bist, kannst du dein Ladegerät wieder anstecken.
 
Also ich bezweifle ganz stark, dass es an CM 10.2 liegt und CM 10.1 das Problem lösen würde.
Ich hatte nie so etwas mit CM 10.2, ganz im Gegenteil, meine Laufzeit ist im Vergleich zu CM 10.1 nicht schlechter geworden.
Mit 10.2 habe ich es schon auch mal auf drei Tage Laufzeit gebracht ;)
Zu deinem Akkuproblem: ich bin mir zwar nicht sicher, aber für mich klingt das nach einem kaputten Akku, den würde ich mal ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sci_Man schrieb:
Also ich bezweifle ganz stark, dass es an CM 10.2 liegt und CM 10.1 das Problem lösen würde.
Ich hatte nie so etwas mit CM 10.2, ganz im Gegenteil, meine Laufzeit ist im Vergleich zu CM 10.1 nicht schlechter geworden.
Mit 10.2 habe ich es schon auch mal auf drei Tage Laufzeit gebracht ;)
Zu deinem Akkuproblem: ich bin mir zwar nicht sicher, aber für mich klingt das nach einem kaputten Akku, den würde ich mal ersetzen.

Ja, nur gleich beide Akkus kaputt? Das ist ja schon ein wenig komisch, oder? Zumal das Handy doch schon ziemlich heiß wird.....
Es ist allerdings auch sehr merkwürdig, dass sich seit gestern das Handy nicht mehr laden lässt! Bin schon am überlegen, es einzuschicken....
Hab's jedoch gebraucht erworben und der Händler hat zwar Garantie drauf gegeben, aber natürlich nicht, wenn ich ne Custom-Rom drauf
installier.... Handy geht nun nicht mehr an bzw. der Akku ist nach weniger als 45min. leer gelutscht :/....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die MMS.apk von der
EHNDROIX IV 13.12.2 - i9001

in die 10.2 R1 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.693
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.967
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten