[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

XeLLaR schrieb:
Hi,
Hast du von einer älteren CM version geupgraded oder hast du ein clean install gemacht?

Bei großen Android updates wie z.b von Jellybean auf KitKat sollte man generell eine clean installation machen.

Gz
X
Ich bevorzuge immer sauberes System und mache mir daher jedes mal die Mühe mit einem clean install. Mein gestriger Feadback (Post #309) steht auch weiter oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
derred schrieb:
Ich bevorzuge immer sauberes System und mache mir daher jedes mal die Mühe mit einem clean install. Mein gestriger Feadback steht auch weiter oben.

Ok, sehr gut!
Ich habe leider mit der rom nicht die selben erfahrungen gemacht wie du, sonst hätte ich dir eventuell helfen können. Alpha1 läuft auf meinem Gerät nun seit 1 woche (pre-release) und bis jetzt ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Aber muss ja jeder selber wissen was er flasht :)

Gz
X
 
XeLLaR schrieb:
Sorry, aber so eine gülle habe ich schon EXTREM lange nichtmehr gelesen.
Die Roms + GApps funktionieren bei 2000+ benutzern reibungslos, also sollte das Problem beim Handy bzw dem benutzer liegen.
Außerdem zwingt dich kein mensch unsere roms zu benutzen.

Meine fresse.... Wenn ich sowas lese bekomm ich echt anfälle...
Wir stellen für euch Roms zur vefügung damit ihr immer Aktuell seit, opfern unsere zeit dafür und wollen dafür NICHTS zurück. Und dann anstelle von ein wenig dankbarkeit oder respekt kommt sowas...

Und dann kommt von dir nichtmal eine richtige fehlerbeschreibung sondern nur "Apps runterladen geht nicht". Wie soll ich dir so helfen du genie?
Wie wärs mal mit logcats? Aber nein, das kannst du ja wahrscheinlich nicht, weil du ja alles in den Po geblasen bekommen willst.

Ich will nicht wissen wie alt du bist...wahrscheinlich eine 13 Jährige verwöhnte göre die alles von seinen eltern reingeschoben bekommt.

Denk nicht du wirst noch 1 mal support von mir bekommen...

Entschuldigung aber warum passiert das immer wieder? Liegt es an den Gapps? Da steht doch irgendwas von zertifizieren oder so. Jedenfalls sobald ich einer euer Roms starte geht es nicht. Am Installations weg kann es ja nicht liegen so geht ja jede rom. Ich war grad nur echt sauer weil ich mich auf die neue Version gefreut hab und nach 2 Stunden rumprobieren klappt nichts. Ja ich weiß ich hätte nicht gleich so reagieren müssen das war schon kindisch geb ich ja zu.
Und ich hab schon in anderen Threads euch oft gedankt ;) Da die Roms die ich nutze immer auf euerer Arbeit basieren. Und deswegen. JA es funktioniert auch super. Aber wenn ich nur eure Rom will. Ohne das noch jemand was dran gemacht hat von NitroX Team oder sonnst wer. Dann geht es nicht.

Ich weiß nicht mal was ich da als Fehlerbericht schreiben soll. Ich installiere wie es im Start Thread steht. Außer das ich einen Factory Reset mache. Apps oder so stelle ich nicht wieder her. Sobald ich starte komm ich bis zum Google Konto Einrichten und dann kommt das die Google Play Diente aktualisiert werden müssen. Die Gapps hab ich auch aus dem Start Thread. Allerdings das Aktualisieren geht nicht. Somit kann ich schon mal keine Apps nutzen. Dann beenden sich auch gleich ein haufen Apps einfach so mehr mal hintereinander.
Ja und auch nach neu herunterladen und clean install nichts.

Ich entschuldige mich hiermit bei dem ganzen DevCon Team und ganz besonders dir XeLLaR. Ich hätte ich mich nicht so aufführen müssen. Nur nach 2 Stunden Arbeit ohne Erfolg platzt mir mal ne Ader. Ich hoffe du hast da irgendwo Verständnis für. Aber auch an die anderen hier Entschuldigung für diesen Ausraster.
 
XeLLaR schrieb:
Ok, sehr gut!
Ich habe leider mit der rom nicht die selben erfahrungen gemacht wie du, sonst hätte ich dir eventuell helfen können. Alpha1 läuft auf meinem Gerät nun seit 1 woche (pre-release) und bis jetzt ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Aber muss ja jeder selber wissen was er flasht :)

Gz
X

Ich war bisher auch höchst zufrieden mit eurer Arbeit und danke dafür. Nur hier scheint etwas mit meinem Fon nicht so richtig zu funktionieren. Habe ja auch die r1 mit dem 370 ExUV drauf gehabt. An ExUV kanns kaum liegen, da es zuvor mit mindestens 5 mal verschiedenen Versionen (auch Betas waren dabei) nie zu derart Problemen kam. Ich kehre einfach mal zurück zu CM10.1 und hoffe, dass da die neuste r9 ihren Dienst wieder so tut, wie die r8 davor. :)
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Philskater schrieb:
Entschuldigung aber warum passiert das immer wieder? Liegt es an den Gapps? Da steht doch irgendwas von zertifizieren oder so. Jedenfalls sobald ich einer euer Roms starte geht es nicht. Am Installations weg kann es ja nicht liegen so geht ja jede rom. Ich war grad nur echt sauer weil ich mich auf die neue Version gefreut hab und nach 2 Stunden rumprobieren klappt nichts. Ja ich weiß ich hätte nicht gleich so reagieren müssen das war schon kindisch geb ich ja zu.
Und ich hab schon in anderen Threads euch oft gedankt ;) Da die Roms die ich nutze immer auf euerer Arbeit basieren. Und deswegen. JA es funktioniert auch super. Aber wenn ich nur eure Rom will. Ohne das noch jemand was dran gemacht hat von NitroX Team oder sonnst wer. Dann geht es nicht.

Ich weiß nicht mal was ich da als Fehlerbericht schreiben soll. Ich installiere wie es im Start Thread steht. Außer das ich einen Factory Reset mache. Apps oder so stelle ich nicht wieder her. Sobald ich starte komm ich bis zum Google Konto Einrichten und dann kommt das die Google Play Diente aktualisiert werden müssen. Die Gapps hab ich auch aus dem Start Thread. Allerdings das Aktualisieren geht nicht. Somit kann ich schon mal keine Apps nutzen. Dann beenden sich auch gleich ein haufen Apps einfach so mehr mal hintereinander.
Ja und auch nach neu herunterladen und clean install nichts.

Ich entschuldige mich hiermit bei dem ganzen DevCon Team und ganz besonders dir XeLLaR. Ich hätte ich mich nicht so aufführen müssen. Nur nach 2 Stunden Arbeit ohne Erfolg platzt mir mal ne Ader. Ich hoffe du hast da irgendwo Verständnis für. Aber auch an die anderen hier Entschuldigung für diesen Ausraster.

Ok, es seihe dir verziehen. Nächstes mal wenn etwas nicht klappt bitte sachlich bleiben, und nicht so ein quatsch schreiben...sonst hast du 1. Ungelöste probleme und 2. Hilft dir irgendwann keiner mehr.

Zurück zu deinem Problem.

Was ist denn so schwer daran die Google Play dienste zu aktualisieren? Normalerweise sollte nachdem die benachrichtigung kommt, und man darauf klickr dee Playstore öffnen und die App zum aktualisieren anbieten, aber wenn das irgendwie nicht klappt dann einfach hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Auf Aktualisieren drücken, das wars!
 
XeLLaR schrieb:
Ok, es seihe dir verziehen. Nächstes mal wenn etwas nicht klappt bitte sachlich bleiben, und nicht so ein quatsch schreiben...sonst hast du 1. Ungelöste probleme und 2. Hilft dir irgendwann keiner mehr.

Zurück zu deinem Problem.

Was ist denn so schwer daran die Google Play dienste zu aktualisieren? Normalerweise sollte nachdem die benachrichtigung kommt, und man darauf klickr dee Playstore öffnen und die App zum aktualisieren anbieten, aber wenn das irgendwie nicht klappt dann einfach hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms

Auf Aktualisieren drücken, das wars!

Dankeschön. Ja ich benehme mich jetzt. Ich pass auf. :)

EDIT: Ich werde jetzt alles nochmal runterladen neu. Auf die SD Karte. Factory Reset und wie im Start Thread installieren. Ich hoffe es geht dann. Wünscht mir glück. :D

Das hatte ich getan. Dann kam so ein kleines Fenster wo irgendwas mit Error stand. Das geht auch immer wieder so. Neustarten. Alles. Bin echt am verzweifeln. Aber zu aktuellen Gapps. Die Rom ist doch 4.3.1 und die Gapps 4.3.0 gibt es nicht da Probleme?

Danke das du mir doch hilfst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Philskater schrieb:
Dankeschön. Ja ich benehme mich jetzt. Ich pass auf. :)

Das hatte ich getan. Dann kam so ein kleines Fenster wo irgendwas mit Error stand. Das geht auch immer wieder so. Neustarten. Alles. Bin echt am verzweifeln. Aber zu aktuellen Gapps. Die Rom ist doch 4.3.1 und die Gapps 4.3.0 gibt es nicht da Probleme?

Danke das du mir doch hilfst. :)

Ok, dann gehe doch mal in die
Einstellungen, dann wähle bei "Konten" Google, und dann den account den du beim setup angeben hast. Dann menü taste drücken und auf "Konto entfernen". Danach fügst du das Google Konto nochmal hinzu. Dann sollte es klappen.


Dieser fehler ist schon lange bekannt, liegt am gapps package von goo.im.
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
XeLLaR schrieb:
Ok, dann gehe doch mal in die
Einstellungen, dann wähle bei "Konten" Google, und dann den account den du beim setup angeben hast. Dann menü taste drücken und auf "Konto entfernen". Danach fügst du das Google Konto nochmal hinzu. Dann sollte es klappen.


Dieser fehler ist schon lange bekannt, liegt am gapps package von goo.im.

Ah, das erklärt mir grad so einiges. Ich lade grade schon erneut runter. Dauert dank Bambus Leitung etwas länger. :D Aber das sollte mein Problem sicher lösen.

Danke dir! Und damit ich es auch noch mal sicher erwähnt habe: Ich liebe eure Arbeit. Ich danke euch dafür das ihr uns trotz des alters des Gerätes mit Updates versorgt. Sogar an der Leistung schraubt ihr rum wie es geht. Solche Ausdauer für ein altes Handy zu haben ist echt erstaunlich. Und das sag ich nicht nur so aus Schuldgefühlen sondern weil es einfach stimmt. :D
 
derred schrieb:
Soeben hat sich das Handy im schwarzen Bildschirm aus dem Ruhestand heraus aufgehängt und meldete sich nur noch mit einem periodischem Zucken (alle 5 sek kurze Vibration). Habe daraufhin das Handy mit langem Druck auf Powerknopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, worauf das Handy immer wieder im Bootloop stecken blieb (bis zu 5 Min gewartet).
Habe jetzt das Handy resetet und es startet wieder. Werde wohl zu CM10.1 zurück kehren, da ist es bisher nie aufgetreten.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich den neuen K^Kernel installiert hatte:
Apps werden optimiert -> Apps werden gestartet -> reboot mit Bootloop und diesen kleinen Vibrationen.

Bei mir hatte es geholfen den Kernel nochmals "sauber" herunter zu laden. Ich denke beim ersten Download wurde der Kernel irgendwie beschädigt.

Seitdem läuft mein Gerät wieder sauber. Hatte nur vorhin mal nen kleinen Reboot und da möchte ich nicht schwören, dass es an der Rom liegt, habe nämlich die alte invertierte MMS.apk von Ehndroix integriert.

Sonst ist alles gut, so weit ich es beurteilen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Sci_Man schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem, als ich den neuen K^Kernel installiert hatte:
Apps werden optimiert -> Apps werden gestartet -> reboot mit Bootloop und diesen kleinen Vibrationen.

Bei mir hatte es geholfen den Kernel nochmals "sauber" herunter zu laden. Ich denke beim ersten Download wurde der Kernel irgendwie beschädigt.

Seitdem läuft mein Gerät wieder sauber. Hatte nur vorhin mal nen kleinen Reboot und da möchte ich nicht schwören, dass es an der Rom liegt, habe nämlich die alte invertierte MMS.apk von Ehndroix integriert.

Sonst ist alles gut, so weit ich es beurteilen kann :)

Aber davor lief es doch 24 Stunden ohne Probleme.. Verstehe es nicht.
Aber wie auch immer: ich habe in der kurzen Zeit gemerkt, dass die ROM noch nicht ganz auf der Höhe ist, was sich aber mit späteren Releases sicherlich ändern wird. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit der gewohnten CM10.1. :)
 
So hab es dann auch geschafft diese Rom zum laufen zu kriegen. Das Problem war wirklich wie XeLLaR sagte das Google Konto. Jetzt läuft es top. Aber der Akku verbrauch ist ziemlich hoch. Apps sind mit Greenify stillgelegt. Habt ihr auch das Problem? Ich kann wenn ich Google+ nutze z.B. und etwas lese im 5min. takt mein Akku leer gehen sehen. Und Mobiles Internet ist es glaube nicht weil ich es immer auf 2G hab und sonnst ging es ja auch einigermaßen. Um 5.30 Uhr vom Ladeteil getrennt. Nicht genutzt, kein Wlan, Keine anderen Verbindungen außer halt Mobilfunk aber kein Internet. Apps im Ruhemoments und Ram einigermaßen leer. Dann um 6 hatte es schon 3% verloren. Sobald ich etwas mit machen möchte geht er im 5min takt runter. Vergleichsweise die Ehndroix IV die ja auf dieser hier basiert 2 -3 % pro Stunde. Normale Nutzung.
Aber es liegt sicher nicht an den kleinen unterschieden oder? Auch die Akkuanzeige sieht normal aus. Bildschirm 50% bei automatischer Helligkeit. Mobilfunk-Standby 11% AndroidOS 9% Android-System 8% Ruhezustand 7% Google Dienste 2% Google Playstoe 2% und mehr ist nicht offen. Oder ist der Bildschirm mit 50% zu viel?

Aber ansonnten läuft die Rom echt smooth und sehr schnell. Man spürt deutlich den unterschied zur Alpha 3. Super Arbeit hat DevCon da geleistet. Aber der Akku verbrauch ist nicht so schön. Normal oder hab ich da ein Fehler?
 
Keine Ahnung, wie es bei dir zu dem hohen Verbrauch kommt.
Nach 24Std hatte ich grade einmal einen Verbrauch von ca. 25%. Dabei hatte ich Nachrichten in Whatsapp und auch per SMS geschrieben gehabt, ein paar Apps aktualisiert und heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört. Kann also überhaupt nicht klagen, ganz im Gegenteil :)

Und genau genommen basiert die noch aktuelle Version von Ehndroix IV auf der Alpha 3 :p

Wo Ehndroix grade angesprochen ist: Gibt es eigentlich einen technischen Unterschied zwischen Ehndroix und der normalen CM vom ADC Team (außer der OTA Unterstützung)?
Habe jetzt ja auch die RC1 drauf, um auf dem aktuellesten Stand zu sein. Habe dabei den Standardluncher gegen den Apexluncher getauscht und natürlich den K^Kernel geflasht wodurch ich eigentlich grade keinen Unterschied festellen kann :D
 
Sci_Man schrieb:
Und genau genommen basiert die noch aktuelle Version von Ehndroix IV auf der Alpha 3 :p

Ja das meinte ich ja. Seit der 2er habe ich auf EhndroiX gesetzt. Aber ich wollte gern mal den Uhrsprung dieser Rom testen. Und da es schon ein Release ist. :D Große Unterschiede kann man auf den ersten Blick nicht feststellen. EhndroiX ist mehr angepasst auf Design und Spielereien. Aber läuft trotzdem flüssig. Obwohl mich grad diese hier mehr fesselt wenn ich ehrlich bin. Bin ja ein Fan von Rohen Systemen. Keine nervigen Standard Apps und so.

Übrigends habe ich das Akku Problem beheben können durch EhndroiX Cleaner Script. xD Keine Ahnung an was es lag aber jetzt haut mich der Akku verbrauch um. Sinkt kaum noch. ^^ Jetzt heißt es ausführlich testen! :D
Testbericht werde ich dann auch stück für stück vorbereiten und hier veröffentlichen. :)
 
Welche Spielereien gibt es denn bei Ehndroix? Bin ich so blind? oO :D
Und was ist das für ein Cleanerscript? Was bereinigt das genau? ^^
 
Ehndroix ist eine Rom auf Basis von Cyanogenmod. Bei Ehndroix gibt es jedoch mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es hat außerdem ein launcher welches sich stark an stock unterscheidet. Und dann gibst die ganzen Haufen apps. Und tools. Hatte die Rom mal drauf. Sieht schick aus, jedoch mag ich cm mehr. Es ist an Stock Aosp näher dran.
 
Sci_Man schrieb:
Welche Spielereien gibt es denn bei Ehndroix? Bin ich so blind? oO :D
Und was ist das für ein Cleanerscript? Was bereinigt das genau? ^^

Naja es sind ein haufen Apps vorinstalliert wie CleanMaster, Titanium Backup u.s.w.

Das Script reinigt alles ein bisschen. Wie genau weiß ich nicht aber es ist jeden Monat nützlich. :D Hier das Script. Einfach via Recovery Flashen.
 
Danke, aber ein Script nutzen, von dem man nicht genau weiß, was es macht? Ist mir nicht ganz geheuer ^^

Habe Ehndroix auch schon seit der dritten Version genutzt. Der Apex- Luncher und die mitgelieferten BlackGapps haben mir da auch sehr zugesagt.
Aber wenn ich bei Ehndroix genauso die überschüssigen Apps, wie bei er CM entferne und zusätzlich bei CM den Apex- Luncher integriere, finde ich keinen unterschied mehr.
Den CleanMaster nutze ich auch nicht und Titanium Backup gehört für mich sowieso zum Inventar ;D

Deswegen war die Frage, ob es einen technischen Unterschied gibt :)
 
Bessere Akkulaufzeit und sowas. Aber so richtig ist da nichts neues. :)
 
Also wenn es keine technischen Unterschiede gibt, wie soll sich dann eine höhere Akkulaufzeit ergeben?
Hatte vorhin spaßhalber und vor allem aus Neugierde, die aktuallisierte Ehndroix IV aufgespielt... und keinen Unterschied festgestellt, zumindest nicht auf die Schnelle.

Hab mir deswegen gesagt "warum sollte ich dann nicht das Original nutzen?" und bin wieder auf der CM 10.2 ADCT RC1 :)
 
Sci_Man schrieb:
Also wenn es keine technischen Unterschiede gibt, wie soll sich dann eine höhere Akkulaufzeit ergeben?
Hatte vorhin spaßhalber und vor allem aus Neugierde, die aktuallisierte Ehndroix IV aufgespielt... und keinen Unterschied festgestellt, zumindest nicht auf die Schnelle.

Hab mir deswegen gesagt "warum sollte ich dann nicht das Original nutzen?" und bin wieder auf der CM 10.2 ADCT RC1 :)

Ja ich habe vorher immer Ehndroix genutzt aber das Original gefällt mir jetzt sogar besser. Ich verstehe dann allerdings nicht was die Rom denn soll. Sie ist voller Apps ja. Hat das NitroX Team denn so einfach sein Ruf verdient? Da muss doch noch irgendwas sein oder?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten