[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die Rom mit dem neuen K^Kernel (390mb oc uv), nicht läuft? Zuerst gab es einen Bootloop, nach erneutem flashen der Rom, Gapps und K^Kernel kam ich bis zum "Apps werden geladen" Bildschirm, aber auch da wieder ein Loop.

Muss aber sagen, dass es ansonsten mit dem Stock- Kernel richtig gut lief :)

EDIT: Habe auch versucht zurück zum Stock- Kernel zu flashen. Auch dabei der gleiche Loop bei "Apps werden gestartet"
 
Bei mir funktioniert alles mit dem Kernel.
Warte mal ein wenig ab, hat bei mir auch lange gedauert zu laden. ;)
 
Ok, endlich geschafft. Musste erstmal das Backup wiederherstellen um sicher zu gehen, dass bis auf ein paar Nachrichten auch alles drauf ist.
Ich nehme an, dass es an einem fehlerhaften Download vom Kernel lag. Habe ihn einfach nochmal über den PC heruntergeladen und auf die Externe geschmissen, mit dem läuft es jetzt wieder :)
 
Hey wie ist denn das ich hab auf meinem gt-i9001 die MIUI Rom drauf kann ich damit einfach die CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x Rom drauf packen oder muss ich erst was anderes machen?
 
Ja, einfach einen Factory Reset machen und danach die Rom flashen. ;)
 
wie mach ich den reset?:)
 
das is schon lange her und da musste ich nur die kernel und bootfiles drauf machen dann wars fertig ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

oder mal eine andere frage lohnt es sich von der MIUI Rom auf die CyanogenMod 10.2 Rom zu wechseln?:)
 
So, ich hab die ROM seit heute Mittag laufen. Flüssig ist sie, keine Frage, immerhin mache ich immer clean installation. Auf Dauer muss sie sich bei mir noch beweisen.:cool2: Vor allem auf Akkulaufzeit bin ich gespannt.
Bis auf Umgewöhnung in einigen Einstellungsmöglichkeiten ist alles wie es sein soll.

Eines für mich sehr störendes ist mir aber schon aufgefallen:
Die Timeoutkachel unter der Benachrichtigungsleiste (Nicht die "am rechten Rand ziehen", sondern die die man manuell einstellt) gibt hier kein Feadback mehr. Unter CM10.1 kam nach dem Antippen der Kachel immer ein schriftliches PopUp mit dem Wert (zB 15sek oder 1min etc), der gerade angenommen wurde. Hier tut's dies leider nicht, sodass es zu einem unangenehmen Ratespiel wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

MeineOlle schrieb:
das is schon lange her und da musste ich nur die kernel und bootfiles drauf machen dann wars fertig ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

oder mal eine andere frage lohnt es sich von der MIUI Rom auf die CyanogenMod 10.2 Rom zu wechseln?:)

Dazu müsste aber jemand sowohl die MIUI als auch CM sehr gut kennen, um auf diese Frage eine qualitative Antwort zu geben. Ich kann da leider nicht behilflich sein. Je nach dem was dich an einer ROM eher reizt (Individualisierungsmöglichkeiten, Aussehen, Schlankheit.. etc pp) würde ich dir evtl zum Bilder Angucken oder dergleichen raten.
 
Es kommt an von welcher Miui Rom er kommt. Welche Version benutzt du?
 
android 4.0
 
Benutzt du diesen? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2344455

Ob es sich lohnt muss du dir selber erschließen. Wenn du dir Cm10.2 flashst, hast du - nicht wie bei Miui - ein relativ reines Android ohne viel Schnik Schnak. In miui ist die Oberfläche sehr verändert worden.

Ich finde Miui ganz interessant. Ich würde mir jedoch lieber Cm10.x flashen. Denn schließlich basieren die meisten Roms dadrauf und rüsten ihre Rom mit Schnik Schnak aus.

Außerdem ist diese noch up to date
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist schon etwas älter her... Basiert letzendlich auch auf Cyanogenmod. Aber halt auf 9. Die neuere Miui Version basiert auf Cm10. Wie du das reine Cm10.2 flashst, steht im Thread. Bitte lesen.

Also Release 1 runterladen, auf Sd Karte tun, in Recovery booten, Factory Reset bzw Full Wipe, flash/ install zip, zip auswählen, warten, wipe dalvik cache, reboot system
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte beim Factory Reset aber das alle deine Apps inklusive daten verloren gehen. Sowohl deine SMS als auch Kontakte sind weg, wenn du sie nicht synchronisiert hast mit deinem Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Man kann diese Rom ja nicht mal richtig nutzen! Die Google Play Dienste können nicht aktualisiert werden sowie jede einzelne App. Somit kann man gar nichts machen! Was ist den nur los mit dem Dev Con Team?! 3 verschinde Roms von denen Probiert und keine Funktioniert anständig! Immer wieder irgendwo Probleme? Was mach ich den Flasch? Ich mach immer ein Factory Reset. Installiere die Roms und die Gapps und nach dem Start Funktioniert das einrichten Super aber der Rest wie Apps Runterladen garnicht! Und das Problem hab ich nur bei diesen Roms! Fuu! Sorry für die Aggressivität aber immer das selbe!
 
Keine Ahnung was du falsch machst.. Hast du die neusten GApps? Also ich hab keine Probleme. Alles funktioniert und das soo flüssig :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philskater schrieb:
Man kann diese Rom ja nicht mal richtig nutzen! Die Google Play Dienste können nicht aktualisiert werden sowie jede einzelne App. Somit kann man gar nichts machen! Was ist den nur los mit dem Dev Con Team?! 3 verschinde Roms von denen Probiert und keine Funktioniert anständig! Immer wieder irgendwo Probleme? Was mach ich den Flasch? Ich mach immer ein Factory Reset. Installiere die Roms und die Gapps und nach dem Start Funktioniert das einrichten Super aber der Rest wie Apps Runterladen garnicht! Und das Problem hab ich nur bei diesen Roms! Fuu! Sorry für die Aggressivität aber immer das selbe!

Sorry, aber so eine gülle habe ich schon EXTREM lange nichtmehr gelesen.
Die Roms + GApps funktionieren bei 2000+ benutzern reibungslos, also sollte das Problem beim Handy bzw dem benutzer liegen.
Außerdem zwingt dich kein mensch unsere roms zu benutzen.

Meine fresse.... Wenn ich sowas lese bekomm ich echt anfälle...
Wir stellen für euch Roms zur vefügung damit ihr immer Aktuell seit, opfern unsere zeit dafür und wollen dafür NICHTS zurück. Und dann anstelle von ein wenig dankbarkeit oder respekt kommt sowas...

Und dann kommt von dir nichtmal eine richtige fehlerbeschreibung sondern nur "Apps runterladen geht nicht". Wie soll ich dir so helfen du genie?
Wie wärs mal mit logcats? Aber nein, das kannst du ja wahrscheinlich nicht, weil du ja alles in den Po geblasen bekommen willst.

Ich will nicht wissen wie alt du bist...wahrscheinlich eine 13 Jährige verwöhnte göre die alles von seinen eltern reingeschoben bekommt.

Denk nicht du wirst noch 1 mal support von mir bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke, Sci_Man und BigAznJimmy
Soeben hat sich das Handy im schwarzen Bildschirm aus dem Ruhestand heraus aufgehängt und meldete sich nur noch mit einem periodischem Zucken (alle 5 sek kurze Vibration). Habe daraufhin das Handy mit langem Druck auf Powerknopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, worauf das Handy immer wieder im Bootloop stecken blieb (bis zu 5 Min gewartet).
Habe jetzt das Handy resetet und es startet wieder. Werde wohl zu CM10.1 zurück kehren, da ist es bisher nie aufgetreten.
 
derred schrieb:
Soeben hat sich das Handy im schwarzen Bildschirm aus dem Ruhestand heraus aufgehängt und meldete sich nur noch mit einem periodischem Zucken (alle 5 sek kurze Vibration). Habe daraufhin das Handy mit langem Druck auf Powerknopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, worauf das Handy immer wieder im Bootloop stecken blieb (bis zu 5 Min gewartet).
Habe jetzt das Handy resetet und es startet wieder. Werde wohl zu CM10.1 zurück kehren, da ist es bisher nie aufgetreten.

Hi,
Hast du von einer älteren CM version geupgraded oder hast du ein clean install gemacht?

Bei großen Android updates wie z.b von Jellybean auf KitKat sollte man generell eine clean installation machen.

Gz
X
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten