[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Wenn bei der ION Rom alles super funktionieren wird, werde ich mir das flashen. Irgendwie möchte ich ADC Team bei der Arbeit helfen. Ich programmiere kleine Android Apps. Das wird wohl nichts :D
 
Also jetzt muss ich mich ja mal heftig über das gute alte S+ aufregen. Liegt das nur an mir oder ist das allgemein ein Problem? Ich habe diese 4.3 Rom drauf (alpha 2) und wenn ich in meinem Adressbuch einen Kontakt anwähle ruft das Ding sofort an - schlimmer aber noch: sobald man drauf kommt (und es anfängt die Verbindung aufzubauen) geht der Bildschirm aus (nein ich habe das Telefon noch nicht am Ohr). Wenn man das Handy dann aufweckt sieht man nur den Homescreen (logisch ich habe ja auch Home gedrückt) und im Hintergrund baut er die Verbindung auf. Jetzt muss man schnell die Benachrichtigungsleiste runterziehen, auf den Anruf klicken und DANN erst kann ich den Rufaufbau abbrechen. Bis man soweit ist hat das Ding meist schon 1-2 mal angeklingelt. Weiß gott wieviele Leute ich so schon aus versehen nachts aus dem Bett geklingelt habe. OK auch wenn ich einrechne, dass ich mich vielleicht dumm anstelle im Vergleich zu euch, kann das doch wohl keineswegs gewollt sein...?
Problem dieses Roms? Oder habt ihr das nicht?
 
Hehe, das hört sich witzig an... :D

Ich habe diese Probleme nicht!?
 
Update mal auf Alpha 3, vielleicht hast das Problem dann ja nicht mehr.
Türlich ist das nicht gewollt, aber ist ja auch nur ne Alpha ;) :D
 
forrest funk schrieb:
Also jetzt muss ich mich ja mal heftig über das gute alte S+ aufregen. Liegt das nur an mir oder ist das allgemein ein Problem? Ich habe diese 4.3 Rom drauf (alpha 2) und wenn ich in meinem Adressbuch einen Kontakt anwähle ruft das Ding sofort an - schlimmer aber noch: sobald man drauf kommt (und es anfängt die Verbindung aufzubauen) geht der Bildschirm aus (nein ich habe das Telefon noch nicht am Ohr). Wenn man das Handy dann aufweckt sieht man nur den Homescreen (logisch ich habe ja auch Home gedrückt) und im Hintergrund baut er die Verbindung auf. Jetzt muss man schnell die Benachrichtigungsleiste runterziehen, auf den Anruf klicken und DANN erst kann ich den Rufaufbau abbrechen. Bis man soweit ist hat das Ding meist schon 1-2 mal angeklingelt. Weiß gott wieviele Leute ich so schon aus versehen nachts aus dem Bett geklingelt habe. OK auch wenn ich einrechne, dass ich mich vielleicht dumm anstelle im Vergleich zu euch, kann das doch wohl keineswegs gewollt sein...?
Problem dieses Roms? Oder habt ihr das nicht?

Das Problem habe ich bei EHNDROIX IV auch, allerdings nur beim 1. Anruf nachdem ich das S+ eingeschaltet habe, danach geht der Bildschirm nicht mehr aus.
 
forrest funk schrieb:
und wenn ich in meinem Adressbuch einen Kontakt anwähle ruft das Ding sofort an
Eher verwaschen formuliert. Was machst du denn genau, beschreib mal bitte Schritt für Schritt?)
Es ist in der tat so, dass wenn ich im Telefonbuch auf einen Kontakt klicke, komme ich in das Infofeld des Kontakts. Dort die Nummer angeklickt, erfolgt der Anruf. Von der Seite ist es also normales Geschehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald man drauf kommt (und es anfängt die Verbindung aufzubauen) geht der Bildschirm aus

Wie schon meine Vorredner sagten, am besten die Alpha 3 flashen :)

Das Problem mit dem ausgehen des Displays bei einem Anruf, liegt am Kernel - der wurde später nochmal nachgefixt :)

Also nach dem flashen der Alpha 3, den Kernel unbedingt nachflashen

Fix:
gp2a_proximity: readded wakelock is necessary to avoid problems with answer calls (credits to CastagnaIT)Du findest den im Thread von XDA

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2436670

oder Alternativ hier:Dev-Host - Kernel_JB-4.3_3.4_20131026_Google-4.6_Stock_Signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Oder als weitere Alternative, gleich z.B. den aktuellsten K^Kernel (2.5) flashen - da ist der Fehler auch behoben :)

[KERNEL][3.4.67][JB] K^Kernel 3.4.67 v2.5 for JB 4.2.2 and JB 4.3 [27/10/2013] - xda-developers

Download:

My Files
 
derred schrieb:
Eher verwaschen formuliert. Was machst du denn genau, beschreib mal bitte Schritt für Schritt?)
Es ist in der tat so, dass wenn ich im Telefonbuch auf einen Kontakt klicke, komme ich in das Infofeld des Kontakts. Dort die Nummer angeklickt, erfolgt der Anruf. Von der Seite ist es also normales Geschehen. :)

Ja du hast recht das ist falsch von mir. War gestern bisschen spät vielleicht liegts daran. :)
Wenn ich über meine Kontakte gehe öffnet sich auch bei mir zuerst noch das Infofeld. Über "Telefon" und dort neben der Historie auf die Kontakte wird sofort angerufen, was ja auch so sein soll. War mein Fehler.

Aber auch nach mehreren Anrufen/Telefonaten nach einem neustart geht mein Display immer beim wählen aus. Also werde ich wirklich neu flashen. Danke Leute!
 
Außerdem schätze ich, dass das kein Ausgehen des Bildschirms an sich ist. Wenn man eine Nummer anwählt, wechselt das System zur Telefonie app. Dazwischen kommt bei mir kurz die Leere zwischen den Apps (schwarzer Bildschirm), was ja an sich eher "normal" ist. Bei dem Problem hängt es sich wohl einfach in diesem leeren Zustand auf. :) Ist aber nur eine Vermutung.
 
So das es diese jetzt als R1 gibt werde ich nun auf diese Rom übergehen, solange CM11 noch eine Bugs enthällt ;)
 
So, Thread aktualisiert. :)
Viel Spass mit dem Update, hat sich ja einiges getan heute. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater, Rhonin und Keemo
Fehlt noch der Thread für die Dritte "NEUE" süße ROM ;)

Vielen Dank für Deinen Einsatz Lars

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Lars124
Diese Änderungen treffen auch auf die CM10.2 Rom zu weshalb ich diese hier nochmal Poste ;) (findet ihr auch im CM10.1 Thread)

Im letzten Build findet ihr folgende Änderungen:

- Besseres Speichermanagement für unser Device, welches eine geringe Menge an freien Speicher hat (credits to Arco68 und krislibaeer)
- Der Touchscreentreiber wurde upgedated, es ist kein legacy Touchscreen mehr (credits to CastagnaIT)
- Die alte RIL class (Telefon und Mobilesdatennetzwerk) wurden durch die SamsungExynos3RIL ausgetauscht, besserer Support und bessere Updates durch CM (credits to CastagnaIT)
- exFAT Dateisystem Support (credits to radu)
- Enthällt den Phantom key filter module V2, ist zuverlässiger wenn Home key filtering aktiviert ist, enthällt ebenso weniger Einstellungen (credits to Christopher83)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Keemo
Keine Ahnung was das ADC jetzt genau so tolles gemacht und angestellt hat (bis auf die schöne Changelog von meinen Vorposter) -

aber als erste kleine Review:

VERDAMMT GENIAL und SCHNELL !!! :drool:

Was zumindest die GUI betrifft, keine Ruckler, kein Zuppeln, einfach nur gefühlt flüssig wie CM10.1 in der Oberfläche.

Da ich keine Spiele zocke, kann ich leider nix über deren Performance sagen. Jedoch die reine Vanilla-Oberfläche ist einfach nur noch flüssig - in jedem Fall besser als die Alpha 3 :)

Ich würde mindestens behaupten sie ist gleich schnell wie das Release 8 der CM10.1 (also von der Oberfläche her gesehen).

DANKE, DANKE, DANKE !!! :wubwub:

Was mir als erstes ins Auge gestochen ist,
anscheinend gibt es einen neuen Bootscreen, welcher absolut smooth läuft.

Danke an das ADC für die super Arbeit und deren Releases :)
Großes wahnsinniges Lob und herzlichsten Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater, Lars124 und FreestyleOne
Kann ich nur bestätigen.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich werde warten bis Christopher seinen neuen Kernel veröffentlich hat und werde sie mir dann auch endlich flashen (denke das wird dann morgen sein)

Den alten K^Kernel sollte man sich nicht flashen da sonst die neuen Touchscreentreiber nicht funktionieren bzw. wohl nicht richtig funktionieren, bedeutet also warten bis es einen Kernel Release gibt... (So als Information für alle die, die den K^Kernel flashen wollen)
 
holy crap! selbst mit standard-kernel keine ruckler, freezes oder abstürze. weltklasse!
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Keemo
jetzt gibt es auch für Release 1 die K Kernel

Hier der Direkte Downloadlink für CM 10.2 Release 1

My Files

läuft richtig schnell, kann nur den Vorrednern zustimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philskater
Bei R8 konnte ich den Stockkernel nicht benutzen. Es lief sau langsam. Mit Kkernel ging es gut. In R9 läuft es sogar mit stock gut. Der Touchscreen reagiert auch viel schneller :)

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich mehr Ram frei habe. R9 ist echt gut.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.694
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten