[ROM][PMEM][JB][4.3][JSS15Q] CyanogenMod 10.2 by ADC Team - Release 1 - Kernel 3.4.x

Viele hatten das Problem, dass man bei einem Anruf die ersten 5 - 10 sek nichts gehöhrt hat. Das wurde jetzt damit behoben.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Sci_Man
Heyho mir ist grad was Interessantes Aufgefallen im vergleich zu 4.2.2 Roms. Zumindest bei mir war es so das sich das Handy nach ein paar Tagen (je nach Nutzung) selbst ausgeschalten hat.
Ich beobachte grad das es bei dieser Rom (trotz starker Nutzung) keine Reboots gibt. Freezer hatte ich bis jetzt nur einmal kurz nach Updaten. Seit ein paar Tagen läuft und läuft es ohne Neustart. der Arbeitsspeicher bleibt auch frei und das Handy Flott. Dazu sollte ich vielleicht sagen das ich viel die Standard App "Clean Master" in Anspruch nehme die wirklich einen Tollen Job leistet. Bin eigentlich überhaupt kein Fan solcher "Task Manager" Aber diese Deinstalliert sauber, Löscht Verläufe oder alte Updates(Rom Update,Apk's). Es löscht zuverlässiger als Android an sich, Beendete Dienste aus dem Ram.

Allgemein seit Nutzung keine großen Beschwerden außer einmal das mit dem Telefon und der leichten Zeitlupen Reaktion(Verpasst mir in einigen Games lustiger weise vorteile :D). Telefon ist Behoben und das mit der Reaktion wird sich sicher auch noch Verbessern. Das ADC-Team und NitroX Team machen ja einen guten Job, muss man ja mal sagen. ^^

Also meiner Meinung nach hat die Ehndroix IV zu Recht den Ruf "Wunder Rom" :D

Freundliche Grüße und so an alle! (mal so neben bei ;))
 
@philskater: teste mal greenify, anstelle clean master ;)
 
@00Gery00 oder einfach beide ;) ich hab alle beide seit längerer zeit am laufen und es läuft top ich könnte es mir ohne diese beiden apps garnicht mehr vorstellen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cleanmaster und Greenify übernehmen komplett andere Aufgaben. Man kann die beiden Apps nicht vergleichen. Und die eine App kann auch nicht die andere ersetzen.

Cleanmaster säubert das Gerät und löscht Daten. Es hat dabei auch einen Taskmanager. Der Taskmanager funktioniert wie jeder andere. Greenify hat andere Aufgaben. Greenify sorgt dafür, dass die Apps nicht automatisch in den Hintergrund starten.

Zu 4.3 Roms halte ich nicht viel. Sind für mich keine großen Schritte. Mehr Zusatzfunktionen haben diese nicht. Außerdem sind diese noch nicht so ausgereift.
 
00Gery00 schrieb:
@philskater: teste mal greenify, anstelle clean master ;)

Wie FreestyleOne auch , nutze ich beide. Rentiert sich weil ich sehr viel Apps hab und Greenify macht da echt ne Menge Akku aus. :) Deswegen beide. Keine von Beiden wäre in der Lage alles alleine zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Erläuterung Jimmy.

Ich dachte CleanMaster ist ein einfacher Taskmanager, ich kannte diese App vorher noch nicht und werde sie gleich mal installieren. ;)
 
Also ich nutze im Moment die Alpha3 mit PhenomV6.1 und mein Handy hat böse Hänger. Apps ruckeln und stürzen ab, beim Drücken der Home-Taste dauert es mehrere Sekunden bis der Homescreen erscheint, WLAN setzt aus usw. Dabei nutze ich außer Whatsapp, FB und dem Browser fast keine anderen Anwendungen. Arbeitsspeicher ist immer bis zum Anschlag voll, trotz Greenify.
Hat jemand ähnliche Probleme?:blink:
 
Also ich nutze im Moment die Alpha3 mit PhenomV6.1 und mein Handy hat böse Hänger. Apps ruckeln und stürzen ab, beim Drücken der Home-Taste dauert es mehrere Sekunden bis der Homescreen erscheint, WLAN setzt aus usw. Dabei nutze ich außer Whatsapp, FB und dem Browser fast keine anderen Anwendungen. Arbeitsspeicher ist immer bis zum Anschlag voll, trotz Greenify.
Hat jemand ähnliche Probleme?:blink:

Jappi, geht mir ziemlich ähnlich. Ich schätze ich werde mit einer SO RICHTIG cleanen wipe session wieder 10.1 drauf machen.
Vorher probiere ich aber nochmal clean master in Kombination mit greenify aus. Mal sehen,was es bringt.
 
Von einer Alpha Rom kann man auch nicht mehr erwarten. Es muss erst in den Beta Stadium kommen und dann geht es weiter zu dem Stabilen Stadium. Antesten kann das jeder, aber alltagstauglich ist das nicht. Habe mal selber 4.3 Roms ausgetestet. Laufen leider alle schlechter als bei 4.2.2.
 
Ich habe diese CM10.2 hier und die neue Slimbean 4.3 gestestet, leider hier und da noch eine hänger und läuft nicht soooo rund.

Wer noch warten kann, der soll warten und CM10.1 nutzen (das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema)
 
Hmm hab ich was falsch gemacht? Mein Gerät läuft mit dieser Rom an besten. xD
Habe 3 Roms auf 4.2.2 basierend getestet. Alle waren gut aber keine lief so rund wie die von Nitrox Team. Ich bin einfach nur Begeistert. Eigentlich wollte ich nur mal so Test Weise 4.3 installieren, aber nicht behalten da es noch nicht Alltags tauglich scheint.
Doch die Rom hat mich so gefesselt das ich nicht wieder zu meiner Lieblings Rom Liquid Smooth zurück gekehrt bin.
Einige von euch haben komischer Weise viele Probleme. Ich versuche jetzt mal alles so auf zu fassen wie es bei mir von Statten ging.

Installation:
Kompletter Full Wipe so das keine Daten mehr auf dem Telefon sind. (Mit der Allerneusten TWRP)
Auf Windows die SD Karte Formatiert.
Rom, Gapps geflasht. Ein Tag Später von das Style Pack.
Eine Woche getestet und der Arbeitsspeicher war für meine Spielereien zu klein. Neusten K^Kernel in der 390MB EXUV Variante drüber und super.

Apps habe ich keine wiederhergestellt da Google Play die ja sowieso aus dem Konto synchronisiert. Clean Master und Greenify sind immer mit dabei. Apps immer auf SD Karte verschoben. (Dank Clean Master super einfach)

Ich habe in den Einstellungen unter "Speicherverwaltung" Freigabe von Ressourcen aktiviert und den zRam auf 18% gestellt. Governor und Scheduler steht in meiner Signatur.
Desweiteren habe ich unter "Entwickleroptionen" GPU-Rendering erzwingen, aktiviert.

Nutzung: Ich spiele sehr viel Plans vs Zombies dazu takte ich hoch auf 1555Mhz und stelle auf Hyper. Ansonnten Ruckelt es etwas.
Bin die meiste Zeit mit dem Internet verbunden. Schreibe viel Kurznachrichten per Whats App.
Höre über Kopfhörer ca. 1 -2 Std. Music am Tag. Und sonnst so zwischendurch mal Emails lesen oder so.
Verbrauch liegt bei 2 -3% pro Std. Komme ziemlich gut über den Tag hab Abends noch 15 - 18 % Akku. Das verdanke ich glaub zum größtem Teil Greenify und Clean Master.

Deswegen verstehe ich eure Probleme nicht so ganz. Hatte mal einen Freezer aber das war schon vor Wochen. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal meine Einstellungen übernehmen vielleicht läuft es ja dann. :D (Oder hat mir Samsung heimlich was anderes untergejubelt das es so läuft? Demnächst auf Galileo Mystery xD)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Rhonin
Ich spiele auch Plants Vs Zombies. Kommt bei mir leider auch zu Rucklern ab und zu. :D Danke für deinen Testbericht. Leider habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich spiele auch Plants Vs Zombies. Kommt bei mir leider auch zu Rucklern ab und zu. :D Danke für deinen Testbericht. Leider habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Haben hier komischer Weise viele gemacht. Jetzt würde mich interessieren ob jemand auch so an meine Erfahrung ran kommt. Ansonnten kann ich es mir nicht erklären. Vielleicht hab ich glücklicherweise etwas gemacht was das benutzen so einfach macht. Naja Anonyme Statistiken sind ja für ADC-Team aktiviert. Mal schauen was uns die neue Version bietet. Vielleicht dürfen wir bald schon die Beta betrachten. Die 4.3 lief ja von Anfang erstaunlich gut. Und dann kommt ja da noch ION. Wird zwar noch lange dauern aber dann wird es Interessant. :D
 
@Philskater: Ja, ich komme wohl an deine Erfahrung heran und kann auch nicht nachvollziehen, dass andere solche Probleme haben.
Nutze 4.3 seit Alpha 2 und es ist 100% alltagstauglich.

Ich nutze das 3G so wenig wie möglich, also nur dann, wenn im Netz surfe, oder Musik streame, was nebenbei gesagt den Akku regelrecht leer zieht. Dennoch komme ich bei dieser Nutzung, auf eine Laufzeit von zwei Tagen, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit auf diese Art Musik höre.

Ich war bei meiner Installation nicht ganz so akribisch vorgegangen.
Ich hatte die Rom, Gapps und Kernel auf die externe Speicherkarte geschoben, meine Daten per Titanium Backup und SMS Backup & Restore auch auf der externen Gesichert und dann noch zusätzlich in TWRP ein Backup auf der externen angelegt gehabt.

Vor dem Flashen habe ich noch die für mich unnötigen integrierten Apps und Sounds aus der Zip gelöscht.

Hatte dann einen kompletten Wipe der internen Speicher durchgeführt gehabt (nur beim wechsel von 4.2.2 auf 4.3), die externe habe ich unberührt gelassen.
Danach die Rom, Gapps und den Kernel geflasht.
StylePack hatte ich ausprobiert, aber wieder runtergehauen. Mir gefällt der Apex Luncher einfach zu gut. TouchWiz habe ich nachträglich als Theme installiert, bekommt man im PlayStore.

Clean Master und Greenify nutze ich gar nicht. Clean Master habe ich sogar deaktiviert, damit er nicht ständig im Hintergrund mitläuft. Ich aktiviere ihn gelegentlich um zu schauen, ob es Datenreste von deinstallierten Apps zum entfernen gibt, aber das wars dann auch.

Alle anderen Einstellungen kann man auch meiner Signatur entnehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater
Sci_Man schrieb:
@Philskater: Ja, ich komme wohl an deine Erfahrung heran und kann auch nicht nachvollziehen, dass andere solche Probleme haben.

An was kann es denn nur bei den anderen liegen? Es freut mich echt das noch jemand das Ergebnis hat. Aber das sollten alle haben. Und jetzt stell dir mal die Beta vor. Ich glaub echt das könnte unser Telefon doch wider sehenswert machen. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir lief ja auch alles, so war das ja nicht ;)
Leider hatte ich hier und da kleinere hänger bedeutet lief nicht so schön smooth, grade mit dem S3 launcher den ich verwende.
Bitte keine Kommentare "nimm einen anderen Launcher" o.ä. ich möchte keinen anderen, der S3 ist super hab ich daran einfach zu sehr gewöhnt... ;)
 
sgspluss schrieb:
Also bei mir lief ja auch alles, so war das ja nicht ;)
Leider hatte ich hier und da kleinere hänger bedeutet lief nicht so schön smooth, grade mit dem S3 launcher den ich verwende.
Bitte keine Kommentare "nimm einen anderen Launcher" o.ä. ich möchte keinen anderen, der S3 ist super hab ich daran einfach zu sehr gewöhnt... ;)

Naja gut wenn du extra ein bestimmten Launcher verwenden möchtest bieten sich alpha Roms nicht so an. Aber trotzdem finde ich das es für eine Alpha schon besser läuft als manche beta. Das ADC Team macht echt ein super Job. Und das Nitrox Team macht es noch runder. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja bin einfach zu sehr an dem S3 Launcher gewöht läuft sehr schnell und sieht gut aus ;)
Ist halt noch so bisschen Samsung fleer auf dem S Plus mit CM10.1...
Worauf ich gespannt bin ist KitKat das soll ja auch auf älteren Phones gut laufen (angeblich geschrieben werden kann viel) ich werds wenn es soweit ist testen, ist es tatsächlich so denke ich das KitKat schon im Alpha-Stadium besser läuft als CM10.2 :)

Naja einfach abwarten und Tee ähh meine Kaffee trinken

Solange bleibe ich auf der CM10.1
 
sgspluss schrieb:
Ja bin einfach zu sehr an dem S3 Launcher gewöht läuft sehr schnell und sieht gut aus ;)
Ist halt noch so bisschen Samsung fleer auf dem S Plus mit CM10.1...
Worauf ich gespannt bin ist KitKat das soll ja auch auf älteren Phones gut laufen (angeblich geschrieben werden kann viel) ich werds wenn es soweit ist testen, ist es tatsächlich so denke ich das KitKat schon im Alpha-Stadium besser läuft als CM10.2 :)

Naja einfach abwarten und Tee ähh meine Kaffee trinken

Solange bleibe ich auf der CM10.1

Ja das glaub ich auch. Ich werde auf jeden fall mittesten. Aber wenn du den S3 Launcher nutzt weil du das Samsung Feeling haben willst dann solltest du mal die Ehndroix IV testen. Da gibt es ein S4 Style Pack zu. Wenn du das Flashst hast du das Touchwitz wie bei Samsung und Einstellungen alles sieht wieder aus wie Samsung. Verwende ich auch. :) Man denkt gar nicht mehr das es nicht von Samsung ist. :D
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.695
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.968
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten