[ROM][PMEM][JB 4.3.1] Ehndroix IV mit OTA und Kernel 3.4.XX

Nein nötig ist es nicht, nur wenn du die aktuellsten Gapps haben möchtest dann würde sich das Lohnen.
 
Hier mal meine jetzigen Test Erfahrungen der EHNDROIX IV 13.11.5

Habe vorweg bevor ich die neue Version und Gapps geflasht habe, die ganzen Apps rausgenommen die ich nicht will wie die Apex.apk. Habe dafür die neue Google Now App + Home.apk reingehauen. Jetzt bugt der Launcher gar nicht mehr. So Standard Probleme wie langes laden des Launchers weg. :)

Vom Gefühl her läuft auch alles etwas Smoother als vorher. Plans vs Zombies läuft besser als vorher. Liegt glaube an dem neuen K^Kernel.
Also Performance Technisch hat sich schon was getan. Auch sehr positiv, das öffnen und schließen von Apps läuft um einiges Flüssiger. Gmail hat immer etwas auf sich warten lassen aber jetzt ist sie promt da. Der Ram wird auch um einiges geschont aber da weiß ich jetzt nicht ob es daran liegt das ich viele Standard Apps wie den Launcher ausgehauen habe.

Hangouts wurde auch gleich in der neuen Version rein gehauen. Die SMS Funktion läuft nun auch rund. Daher für mich kein Grund mehr eine Standard SMS App zu haben. :D

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber für mich fühlt sich das schon nicht mehr wie eine Alpha an. Wenn die Performance noch etwas hochgeht dann würde ich es schon fast als erstes Release bezeichnen. Aber ich bin kein DEV wer weiß was uns noch erwartet. :)

EDIT: Die Uhr geht nicht. Die alte apk wurde ersetzt und die neue geht nicht. Habe mir eine neue Wecker App gezogen erstmal gezogen. Sonnst wirds brenzlich mit dem aufstehen. Mal gut das ich das jetzt noch bemerkt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo, Rhonin und DerPannseJim
hab letztens in meiner not mit 3-4 roms rumgespielt, mein reserve s+(wenn s3lte akku tot^^) und dolle probs mit der 3 gehabt, aber hab wegen schei? umts stick iwan aufgegeben alle kernel etc zu laden und probieren...

wies aussieht hab ich aber die richtige rom und kernel gefunden! s4 style macht echt was her, sowie die home apk + g.now app!(chip sei dank^^)

auf den ersten blicken suuuuuper solide!


muss aber mal was anderes reinwerfen...
hab probs mit dem akku, ständig gehts phone schon bei 70% aus, oder fährt hoch und hat 20%, nachdem ich iwat im fullscreen hatte aber seltsamer weise ca 80% wieder... und dann bei ca 70% wieder aus... und mein cwm geht auch ständig aus wenn ich zulange mit klicken warte(ab 5-10sec)...

könnte iwer mal nen kleinen leitfaden geben, ob ich vlt neues akku kaufen sollte, oder iwat in der software falsch ist?! nervt echt ab, gibt endlich vernünfige roms für s+ und die kiste verabschiedet sich ständig... achja, das prob tritt mit allen kernel auf... und allen roms... recovery(cwm) hab ich nur die aktuelle drauf(fixed)
 
Philskater schrieb:
Hier mal meine jetzigen Test Erfahrungen der EHNDROIX IV 13.11.5


EDIT: Die Uhr geht nicht. Die alte apk wurde ersetzt und die neue geht nicht. Habe mir eine neue Wecker App gezogen erstmal gezogen. Sonnst wirds brenzlich mit dem aufstehen. Mal gut das ich das jetzt noch bemerkt habe. :D

Die Uhr funktionierte bei mir zuerst auch nicht. Danach habe ich einen Full-Wipe mit anschließender Neuinstallation samt der neuen Gapps durchgeführt. Seitdem läuft die Uhr bei mir.
Diese neue Version läuft nach meinem Gefühl wieder smoother und flüssiger als die letzte Version vom 23.10.2013.
Danke und großes Lob an die Entwickler :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Philskater und Keemo
DerPannseJim schrieb:
muss aber mal was anderes reinwerfen...
hab probs mit dem akku, ständig gehts phone schon bei 70% aus, oder fährt hoch und hat 20%, nachdem ich iwat im fullscreen hatte aber seltsamer weise ca 80% wieder... und dann bei ca 70% wieder aus... und mein cwm geht auch ständig aus wenn ich zulange mit klicken warte(ab 5-10sec)...

könnte iwer mal nen kleinen leitfaden geben, ob ich vlt neues akku kaufen sollte, oder iwat in der software falsch ist?! nervt echt ab, gibt endlich vernünfige roms für s+ und die kiste verabschiedet sich ständig... achja, das prob tritt mit allen kernel auf... und allen roms... recovery(cwm) hab ich nur die aktuelle drauf(fixed)

Hmm. Schon mal TWRP probiert? Also ich würde dir zu einem Kompleten System Wipe raten. Alles was man Wipen kann Wipen. Dann mit der neusten Recorvery Version alles neu installieren. An besten auch keine Apps wieder herstellen. Ansonnsten ist vielleicht dein Akku hin. Die Roms laufen alle Super. Sonnst würden sie hier nicht rumgeistern. ;)
 
Philskater schrieb:
Hier mal meine jetzigen Test Erfahrungen der EHNDROIX IV 13.11.5

Habe vorweg bevor ich die neue Version und Gapps geflasht habe, die ganzen Apps rausgenommen die ich nicht will wie die Apex.apk. Habe dafür die neue Google Now App + Home.apk reingehauen. Jetzt bugt der Launcher gar nicht mehr. So Standard Probleme wie langes laden des Launchers weg. :)

Vom Gefühl her läuft auch alles etwas Smoother als vorher. Plans vs Zombies läuft besser als vorher. Liegt glaube an dem neuen K^Kernel.
Also Performance Technisch hat sich schon was getan. Auch sehr positiv, das öffnen und schließen von Apps läuft um einiges Flüssiger. Gmail hat immer etwas auf sich warten lassen aber jetzt ist sie promt da. Der Ram wird auch um einiges geschont aber da weiß ich jetzt nicht ob es daran liegt das ich viele Standard Apps wie den Launcher ausgehauen habe.

Hangouts wurde auch gleich in der neuen Version rein gehauen. Die SMS Funktion läuft nun auch rund. Daher für mich kein Grund mehr eine Standard SMS App zu haben. :D

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber für mich fühlt sich das schon nicht mehr wie eine Alpha an. Wenn die Performance noch etwas hochgeht dann würde ich es schon fast als erstes Release bezeichnen. Aber ich bin kein DEV wer weiß was uns noch erwartet. :)

EDIT: Die Uhr geht nicht. Die alte apk wurde ersetzt und die neue geht nicht. Habe mir eine neue Wecker App gezogen erstmal gezogen. Sonnst wirds brenzlich mit dem aufstehen. Mal gut das ich das jetzt noch bemerkt habe. :D


Mit welchen Kernel? Wo finde ich die home apk?
 
@ AndiG84
z.b. bei chip.de

@ kater
werds mal probieren, frau is heut mit dem s+ los, schaun wa mal was ich morgen so bewerkstelligen kann. akku kostet aber nur 8-11€, also verkraftbar^^
 
AndiG84 schrieb:
Mit welchen Kernel? Wo finde ich die home apk?

Hier unten in der Signatur wo K^Kernel steht kannst du klicken. :)
 
Läuft alles Super!
Hab nur ein Problem:
Meine slide Funktion beim schreiben geht nicht mehr.
Hat da jemand eine Idee?

Danke und beste Grüße
 
Es gibt im XDA-Forum einen Lösungshinweis. Den kannst Du versuchen - oder Du nutzt einfach eine andere Tastatur. Ich selbst nutze die XPeria Z - Tastatur - sie läuft auch unter 4.3.1 - getestet unter Carbon Unofficial.

Falls sie nicht Dein Fall ist kannst Du sie auch wieder entfernen indem Du die ZIP aus dem Post nutzt.

Viel Erfolg :thumbsup:

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
Philskater schrieb:
Hier unten in der Signatur wo K^Kernel steht kannst du klicken. :)

Welchen dann genau? Läuft der noch besser? Hat er 390ram?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Welchen dann genau? Läuft der noch besser? Hat er 390ram?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ja da kriegst du den mit 390MB
 
Habe den mit 390 RAM. Gibt es einen neueren?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383771243069.jpg
    uploadfromtaptalk1383771243069.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 282
Nein, einen neueren gibt es der Zeit noch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiG84
hi leute


hab diese rom seit 2 tageb drauf muß festellen das der akku sehr schnell runter geht auch kommt immer die update-meldung auf 13.11.5 die ich schon 2 mal gedownloadet habe sollte cache leeren eventuell daten löschen dann komm ich immerwieder zur der alten version und die uptade meldung kommt immerwieder was kann ich da machen


lg pega
 
Muss man den Dalvik und Cache immer wipen? Z.b wenn ich super Su Flaschen will?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@BlackPega: Der OTA lädt dir zwar das Update herunter, aber installieren musst es manuel über das Recovery.
Standardmäßig findest du die Datei dann auf der internen Speicherkarte im Ordner
<OTA-Updater\download>

Vermutlich wirst du auch die Gapps aktualisieren können. Die musst du aber auch manuel auf der Nitrox-Seite herunterladen und installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPega
ah ok danke :) versuchs auch gleich mal geb rückinfo wenns klappt



wegen den akku jemand ne idee das er nicht so schnell runter geht

Der ursprüngliche Beitrag 07.11.2013 von 23:14 Uhr wurde 08.11.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

update ging nur mit gaps kam nix weiter denke das es die alten sind ansonsten läuft alles wie vorher
 
Gapps hättest du extra laden müssen und auch flashen...
 
hab ich gemacht läuft alles wieder normal
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.183
Digiboy2010
D
Lars124
Antworten
388
Aufrufe
50.218
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten