[ROM][PMEM][JB 4.3.1] Ehndroix IV mit OTA und Kernel 3.4.XX

Ich wollte eben mal diese Rom antesten und irgendwie kommen meine beiden S+ nicht damit klar.

Ich wipe und flashe das Gerät mit TWRP.

Das Gerät startet neu, Ehndroix wird installiert und eingerichtet.
Sobald ich einen Neustart ausführe, hängt es beim allerersten Samsung Logo, wo auch das Cyanogen Mod und K^ Kernel angezeigt wird und weiter passiert nichts.

Bislang habe ich die Rom mehrfach runtergeladen (inklusive Gapps), die Rom mehrfach neu installiert und es ist jedesmal dasselbe Problem.

Das gleiche habe ich mit der CM10.2 Alpha 3 auch gehabt.


Gruß

Gery

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt TWRP 2.6.3.0 installiert und anschließen nochmal alles geflasht.

Scheinbar war das der Fehler, das Gerät startet nun ganz normal und die Rom läuft sehr sauber.

Kann mir das jemand erklären?
Ich dachte bislang das sich eine Rom gar nicht installieren lassen würde, wenn die Recovery Version inkompatibel oder zu alt ist.
 
Ich habe das Problem das der Browser nicht aufgeht nur kurz weiss flackert.Nach Neustart hängt mein Handy im Bild K Kernel fest und macht nichts mehr liegt dies am CWM?Oder ist das Handy schuld und wie wird TRWP installiert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau dieses Problem hatte ich auch!
Ich bin mir nun sicher, dass dies der Grund war,da ich es am zweiten S+ getestet habe und genauso war.

Sobald die Version 6.3.0 installiert ist, musst du nochmal neu flashen, aber ab da läuft es dann sauber.

Ich bin gerade mit dem Handy online und kann dir keinen Link geben, aber gib bei Google mal "Twrp i9001" ein, dann kommst du direkt in den Thread bei ca developers, oder einen Link hier auf Android-Hilfe, der dann zu xda verweist. ;)

Versuch mal den Maxthon Browser, der ist ohnehin schneller als der Standard Browser.
 
Die besagten Freezes können auch am K^Kernel hängen.
Soweit mir bekannt ist wird in der Rom der EXUV Kernel (wo die Volt Zahl sehr stark runtergetaktet ist) genutzt - damit kommen einige Boards/Platinen leider nicht so klar.

Am besten mal dann lieber die normale UV nachflashen - hat bei mir auch geholfen :)

Die gibts hier:

My Files

Werd den Thread nachher noch dementsprechend anpassen :)
 
Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Keemo:
Warum laufen die Geräte dann aber sauber, sobald die V 6.3.0 installiert ist?

Bei mir hat es definitiv nichts mit dem Kernel zu tun.
 
Der Stock Kernel zur Rom hat Freezes bei mir verursacht. Hab den 390MD EXUV nachgeflasht und es lief einwandfrei. Also am EXUV kann es nicht liegen. Oder ist es von gerät zu gerät unterschiedlich obwohl es die selben sind?
Verwirrt mich etwas das es so viel Probleme gibt und es bei einigen wie mir gleich klappte.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit Stock Kernel kann ich anfängliche Freezer bestätigen und habe die Rom mit TWRP geflashed ;) (Nutze ausschließlich TWRP auf allen Phones)

Mit dem K^Kernel OC UV 390MB lief es viel besser, aber leider auch hier kleinere hänger mit dem S3 Laucher...
 
00Gery00 schrieb:
@Keemo:
Warum laufen die Geräte dann aber sauber, sobald die V 6.3.0 installiert ist?

Bei mir hat es definitiv nichts mit dem Kernel zu tun.

@00Gery00

In meinen Posting steht, es kann auch mit am Kernel liegen,
so das anzuraten ist, wenn solche Probleme auftauchen man mal die UV Variante flashen sollte - sofern man nicht schon die aktuellste CMW/TWRP nutzt :)

Ich hatte vorher auch die 6.3.0 installiert in der aktuellsten Version (welche vom ADC gefixt war) und trotzdem Hänger bzw. Freezes :)

Jene konnte ich nur beseitigen in dem ich den K^Kernel in der UV Variante nachgeflasht hatte - halt auf meinem Gerät :)

Im Endeffekt gibt es aber einige Boardversionen von unserem Gerät, so das nicht alles sich auf jedes Gerät übertragen lässt, da zu viele Faktoren und Variablen eine Rolle dabei spielen :)

Für Android 4.3 und höher sollte man aber in jedem Falle die aktuellste TWRP/CMW nutzen, insofern ist dein Einwurf auch nicht falsch :)

Also am EXUV kann es nicht liegen. Oder ist es von gerät zu gerät unterschiedlich obwohl es die selben sind?
Nun einige Boards kommen mit der ExUV leider nicht klar, andere schon :)
Muss man halt selber antesten - wie du schon sagtest, funktioniert es bei einigen tatsächlich auf Anhieb weil deren Platinen mit den stärker untervolteten Spannungen klarkommen.

Andere Geräte "zicken" da aber leider doch :/ So das man dann, sofern Hänger auftreten doch lieber die UV-Variante nutzen sollte.
Ansonsten wenn alles mit ExUV läuft ohne Hänger, dann sollte man auch bei jener bleiben (Akku hält ein bisschen länger, da weniger Strom verbraucht wird) :)

Insofern darfst du dich glücklich schätzen ein besseres Board abbekommen zu haben :) Meines ist leider eine Dame und zickig :D

Was natürlich auch eine Möglichkeit sein kann, das am Stock-Kernel irgendwas noch vom Team dieser Rom angepasst wurde -
und dies zu Problemen bei einigen Gerätem führt.

Bin da aber leider nicht so involviert um das bestätigen zu können - wäre aber halt noch eine mögliche Vermutung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die vorinstallierten apps auf die SD Karte verschieben? Nach Gapps 70% Speicher voll

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiG84 schrieb:
Diese Rom ist etwas langsam,(Reaktionszeit) liegt das an dem Kernel? Gibt es eine bessere?

Ja noch ist es etwas langsam. Liegt aber an der Alpha. Wird noch besser. Probiere mal den K^Kernel mit 390MB und übertakte etwas.
 
Jetzt gehts super

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es einen Weg?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe im anderen Thread auch grade geschrieben, dass ich zwischendurch leichte Probleme hatte.
Ich kann mit Sicherheit zustimmen, dass es Probleme bei der ExUV Variante gibt. Da hatte ich auch Probleme, als ich die LCD Density geändert hatte. Mit der UV Version läuft alles einwandfrei.

Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, in wie fern es bei mir Probleme mit einem veralteten Recovery gab, aber ich weiß, dass ich da eine aktuelle Version installiert hatte. Also vermutlich hatte mir das doch auch geholfen :D

Was die Möglichkeit angeht, vorinstallierte Apps auf die externe Karte zu verschieben, weiß ich leider keine Antwort. Aber falls du bestimmte Apps gar nicht brauchst, hau sie doch mit Titanium Backup runter. Hatte ich früher auch so gemacht und inzwischen, lösche ich sie vor dem Flashen schon aus der Zip raus. Bei mir ist dadurch nur etwas mehr als die Hälfte des Speichers voll.

Zur Rom allgemein: Auch ich bin voll von ihr überzeugt. Hatte früher CM10, CM10.1 drauf, bis ich dann auch Ehndroix III stieß und dabei blieb.
Bin jetzt einige Zeit auf Ehndroix IV und muss sagen, dass sie besser läuft als alle Roms, die ich sonst bisher drauf hatte. Das gilt sowohl für die Leistung, als auch für den Akkuverbrauch :)

Habe auch festgestellt, dass es noch ein wenig besser läuft, seitdem ich den Scheduler auf ROW und den Governor auf INTELLIDEMAND gestellt habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Version EhndroixIV_13.11.05 ist veröffentlicht. Werde ich nachher mal testen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo, andy-pmbh und Sci_Man
pilot64 schrieb:
Version EhndroixIV_13.11.05 ist veröffentlicht. Werde ich nachher mal testen :smile:

Und neue Ehndrogapps_4.3.1_1301105....

SG Dieter
 
Leider nur nicht die invertierten Gapps. Ich frage mich, warum die nicht mal aktualisiert werden.
 
Weil es einiges an Arbeit ist die Gapps so zu bearbeiten.
Kannst ja mal im WWW schauen ob du ein aktuelleres Pack findest, diese kannst du dann auch verwenden (sowar für CM10.2 geeignet)
 
Könnte ich wohl auch machen, gute Idee.
Andererseits: Ist es eigentlich nötig? Die alten invertierten Gapps funktionieren ja auch noch ;D
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.183
Digiboy2010
D
Lars124
Antworten
388
Aufrufe
50.226
sgspluss
sgspluss
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
10.038
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten