[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bin wirklich begeistert von der Rom. Vielen dank!. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen dass bem fotografieren die Fotos bei 5mp nur ungefähr 600kb gross sind,was mir zu wenig erscheint. War bei der2.3.3 auch mal so, wurde dann. aber verbessert...

vynzy schrieb:
Hallo, bin wirklich begeistert von der Rom. Vielen dank!. Negativ ist mir bisher nur aufgefallen dass bem fotografieren die Fotos bei 5mp nur ungefähr 600kb gross sind,was mir zu wenig erscheint. War bei der2.3.3 auch mal so, wurde dann. aber verbessert...

nutzt du den feacore kernel?

Benutze den 2.6.35.7 Fea Core Phoenix.

Hallo,

ich bin super zufrieden mit deiner Rom, wirklich großen Respekt das du sowas auf die Beine stellst und mit sovielen Updates versorgst!
Ich habe nur eine Frage, irgendwie bin ich zu doof um Tasker zu benutzten... Kann das an der Rom liegen? Z.B. Muten in Meetings, er erkennt meinen Kalender Eintrag und startet auch das Profil, aber führt dann keinen Task aus, wie zb eben Lautlos an... Im Tasker steht aber das das Profil aktiviert ist, nur eben er macht kein lautlos oder Benachrichtigung oder egal was ich als Tasks angebe

Grüße

ich besitzte momentan noch die normale version, 2.3.6 open germany mit fea core und mod 1.3.1

wenn ich jetzt dieses pack installiern will muss ich es mir nur laden auf die sd karte ziehen und install vom zip machen oder?? und dann einen wipe cache

musst du nicht. Kann aber nie schaden den cache und dalvik cache zu zu "vipen" ;)

Ich saug mir grade die 064
Die 6.3 kann man doch überspringen,oder fehlt mir dann was neues?????

Edit: meine doofe Frage hab ich mir grade eben selbst beantwortet :D

Zuletzt bearbeitet:
halt im aroma installer das anwählen was du hattest. oder anders willst...

• Danke
Reaktionen: Mac79
p4-freak schrieb:
ich besitzte momentan noch die normale version, 2.3.6 open germany mit fea core und mod 1.3.1

wenn ich jetzt dieses pack installiern will muss ich es mir nur laden auf die sd karte ziehen und install vom zip machen oder?? und dann einen wipe cache

du kannst wählen zwischen full wipe und non wipe.
wipe cache/dalvik cache passiert automatisch mit jeder installation, unabhängig was du für eine wipe option im aroma installer wählst.
wenn du von einer anderen rom kommst musst du full wipe im aroma wählen, aber das steht alles da. einfach lesen :)

ist bei einem wipe cache/dalvik cache auch die sms und so weg?? würde das gerne so lassen

nein, nur bei wipe... da sind alle apps, einstellungen weg.

texten schrieb:
der kernel ist der grund für die bild/video kompression

O.k. Danke für die Info. Werde mir dann beim nächsten update einen anderen Kernel drauf machen, denn die Fotoqualität ist mit dem Feacore offensichtlich schlechter (getestet imVergleich zu der kq7mit original Kernel).

vynzy schrieb:
Werde mir dann beim nächsten update einen anderen Kernel drauf machen

Und wie mache ich das? Welchen Kernel muss ich nehmen?

Habe den Feacore.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
talesin schrieb:

Habe den Feacore.

Danke für die Hilfe!

Würde einfach im Aroma bei custom einen der anderen 2 Kernels auswählen und den stattdessen installieren. Hoffe ich erzähl keinen Scheiss, vielleicht wartest du noch bis texten das bestätigt...:cool2:

talesin schrieb:

Habe den Feacore.

Danke für die Hilfe!

einfach die zipdatei nochmal installieren mit der "nonwipe" option, wenn du derzeit die rom drauf hast... mit dem custom installation type kannst du dir dann einen der anderen kernel auswählen, ich empfehle xxkqe als erstes zu testen.

Danke für die schnelle Hilfe.
Und wenn ich die Rom das erste mal installiere, kann ich gleich bei der Installation den anderen Kernel installieren?

talesin schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe.
Und wenn ich die Rom das erste mal installiere, kann ich gleich bei der Installation den anderen Kernel installieren?

kein problem.

klar, einfach custom wählen

• Danke
Reaktionen: talesin
Hat keiner eine Idee zu der unten thematisierten Problematik? :)
wäre es möglich das Tasker mit einer Custom Rom nicht mehr funktioniert?

CaNi schrieb:
Hallo,

ich bin super zufrieden mit deiner Rom, wirklich großen Respekt das du sowas auf die Beine stellst und mit sovielen Updates versorgst!
Ich habe nur eine Frage, irgendwie bin ich zu doof um Tasker zu benutzten... Kann das an der Rom liegen? Z.B. Muten in Meetings, er erkennt meinen Kalender Eintrag und startet auch das Profil, aber führt dann keinen Task aus, wie zb eben Lautlos an... Im Tasker steht aber das das Profil aktiviert ist, nur eben er macht kein lautlos oder Benachrichtigung oder egal was ich als Tasks angebe

Grüße

CaNi schrieb:
Hat keiner eine Idee zu der unten thematisierten Problematik? :)
wäre es möglich das Tasker mit einer Custom Rom nicht mehr funktioniert?

Ich glaube nicht das es an der Rom liegt. Dieses spezielle Ereignis hat bei mir im Tasker auch Probleme gemacht und ich nutze eine Stock Rom. Es kommt ja darauf an, was Du als Variable zum auslösen nimmst. Als Beispiel: Im Text steht das Wort Lautlos oder als Status: nicht verfügbar. Bei mir lief es nur, wenn ich als Variable den Status genommen habe und im Kalendereintrag dann "Nicht verfügbar" ausgewählt habe. Leider hat er dann teilweise auch bei Feiertagen das Lautlos Profil aktiviert. Warum er aber dein Telefon dann nicht stumm schaltet kann ich so auch nicht erkennen. Wenn Du kannst, mach doch mal einen Screenshot von deinem Tasker Profil, vielleicht finden wir dann was, das Du übersehen hast. Bei den ganzen Tasker Feldern verliert man fix den Überblick.

PS: Mir fällt gerade noch ein, hast Du das stumm schalten des Telefons eventuell als Ausgangs Aktion definiert? Sprich er führt die Aktion nach dem Ende des Termins erst aus?

Zuletzt bearbeitet:
Little-J schrieb:
Also ich habe ein kleines Manko in Verbindung mit toggle2g feststellen müssen.

Ich nutze einen DualSIM Adapter (HyperCard v3) mit dessen Hilfe man zwei kleine SIM Karten gleichzeitig im Handy nutzen kann. Normalerweise installiert sich bei eingelegtem Adapter automatisch ein kleines Zusatzprogramm, mit dessen Hilfe man zwischen beiden Karten wechseln kann, und welches einem anzeigt, welche Karte gerade aktiv ist.
Diese ZusatzApp wird allerdings seit toggle2g nicht mehr ins System eingebunden, und kann auch nicht von Hand aufgespielt werden. Es scheint da ein Problem mit der Schnittstelle beider Programme zu geben welches dies verhindert.

Ein Problem ist das jedoch nicht für mich.
Man kann auch ohne diese App per Telefonbefehl zwischen beiden Karten wechseln.
11* = zu SIM 1 wechseln
22* = zu SIM 2 wechseln.

Zudem habe ich noch die App MulitSIM aufgespielt, mit deren Hilfe man jeder SIM Karte ein Symbol zuordnen kann, welches dann am oberen Bildrand angezeigt wird. Die App bietet auch per Widget eine Wechselfunktion, diese funktioniert allerdings nicht zuverlässig.

Anhang anzeigen 92656 Anhang anzeigen 92657

Wenn man also auf die Standard-SystemApp des Adapters verzichten kann, kann man auch weiterhin den Adapter nutzen.

Sonnst habe ich allerdings keine Fehler feststellen können.
:thumbsup:

wo wir grad bei der app "tasker" sind, du könntest dir auch einen toggle erstellen.. bei dem du die tastenkombis hinterlegst. dann kannst du zwischen deinen karten mit einem klick easy hin und her wechseln.
ich denke das müsste gehen.