[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas schrieb:
Wie konntest du die Rom denn testen, wenn du noch das Stock Recovery installiert hast? Damit funktioniert das nämlich nicht.
Zum installieren benötigst du twrp oder cm. Die gibt es aber als zip Dateien, die du aus der Stock Recovery aus flashen kannst.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Habe zur zeit noch die stockrom drauf. Wollte mich nur informieren, weil ich drüber nach denke die gigabread+ Rom zu flashen

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

MrNilsson schrieb:
CWM müsste auch funktionieren.

Kann ich bestätigen. CWM und TWRP funktionieren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Habe Angst mein Handy zu schrotten.
Ich komme von der Stock Rom, mit Kies offiziell update gemacht.

1. Ich lade die ROM und Feamod Rec. 1.4
2. Ich packe beide Dateien auf eine SD-Karte
3. Ich starte ins STOCK Recovery und installiere ZIP, und zwar die Feamod-Rec.
4. Ich gehe in die Feamod-Rec. und installiere wieder ZIP, diesmal die GIGABREAD Rom

Alles richtig soweit? :unsure:

Edit: habe mich gerade beim Feamod Recovery download eingelesen, scheint doch etwas komplizierter zu sein (Odin usw. wird benötigt).
Ich lasse es einfach wie es ist und hole mir irgendwann ein neues Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Abaddon schrieb:
Habe Angst mein Handy zu schrotten.
Ich komme von der Stock Rom, mit Kies offiziell update gemacht.

1. Ich lade die ROM und Feamod Rec. 1.4
2. Ich packe beide Dateien auf eine SD-Karte
3. Ich starte ins STOCK Recovery und installiere ZIP, und zwar die Feamod-Rec.
4. Ich gehe in die Feamod-Rec. und installiere wieder ZIP, diesmal die GIGABREAD Rom

Alles richtig soweit? :unsure:

Hi,
Kopiere dir die rom.zip auf die interne sd, dann flashe dir cwm5 über diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932 ist am anfang sehr gut beschrieben, dann mache eine factory reset im recovery(alle deine Apps, Einstellungen und kontakte auf dem tel werden gelöscht). Dann flashe im cwm5 recovery die rom.zip und wipe im recovery den cache und dalvik cache, dann reboot und fertig. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Abaddon
Abaddon schrieb:
Edit: habe mich gerade beim Feamod Recovery download eingelesen, scheint doch etwas komplizierter zu sein (Odin usw. wird benötigt).
Ich lasse es einfach wie es ist und hole mir irgendwann ein neues Handy.

So schwierig ist das nicht :laugh: wir helfen dir gerne...

Hast du dich mal hier eingelesen? FeaMod muss per Odin geflasht werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Damit sollte das Flashen vom FeaMod eigentlich kein Problem sein :thumbup: Der Rest funktioniert dann so wie du es beschrieben hast... also nur noch die ROM auf die SD Karte und dann im FeaMod installieren.

• Danke
Reaktionen: Abaddon
Warum denn feamod? Ich finde es per zip von TWRP oder CWM viel einfacher...

Ja aber ich finde Odin komplizierter als es einfach per Recovery zu flashen.

Die Datei hier einfach runterladen, auf die Interne SD Karte packen und per Update installieren und dann die letzten schritte, die oben bereits beschrieben wurden. Meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Das ist die TWRP, dazu gibt es sogar eine deutsche Sprachdatei.

Hier der xda-Thread.

Lucas schrieb:
Ja aber ich finde Odin komplizierter als es einfach per Recovery zu flashen.

Die Datei hier einfach runterladen, auf die Interne SD Karte packen und per Update installieren und dann die letzten schritte, die oben bereits beschrieben wurden. Meiner Meinung nach der einfachste Weg.

Das ist die TWRP, dazu gibt es sogar eine deutsche Sprachdatei.

Hier der xda-Thread.

Das geht auch von der Standard-Recovery aus? :confused2:

Im Prinzip schon. Jedoch wenn er auf ICS oder JB umsteigen will, dann muss er wiederum ein Recovery flashen. Also lieber gleich TWRP oder CWM5 flashen.

Werds mir nochmal anschauen. Vielen Dank!

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein S Plus gerootet und das GIGABREAD+ geflashed (unter Telefoninfo zeigt es aber Basisbandversion I9001BOKP6 an) und danach ein Backup erstellt. Auf einem 2. S Plus habe ich dann das Backup wiederhergestellt über CW, beim 2. zeigt es Basisbandversion I9001XXKPK an, ist bei dem 1. S Plus etwas falsch gelaufen?
Bei beiden steht Buildnummer GIGABREAD+

Nein alles richtig.
Bei der Rom Gigabread+ wird kein Baseband mitgeflasht. Das heißt nach dem flashen ist nach wie vor das selbe baseband vorhanden, das zuvor schon drauf war. Es waren wahrscheinlich 2 unterschiedliche Stock Roms mit unterschiedlichen Basebands auf den splusen ;)

sent from GNex

Hi,
das Baseband hat nichts mit der Rom zu tun(stock Roms beinhalten es), custom Roms veränderen daran nichts. Wenn du ein anderes Baseband haben möchtest kannst du es ganz einfach mit Odin flashen(es wird nichts gelöscht und es sind auch keine wipes nötig), es ist für den Handyempfang da, aber sehr reginsabhängig.

Edit: zu laaangsam

OK, danke. Ich kenne mich da nicht so gut aus, machen die verschiedenen Baseband einen Unterschied?
Hätte ich erst vorher auf den aktuelsten updaten sollen?

Nein hättest du nicht müssen ;)
Basebands sind wie The_Witcher ja schon sagte Regions und Providerabhängig. Es ist also nicht unbedingt das neuste das beste. Wenn dir eins schlechter als das andere vorkommt, kannst du das jeweilige Baseband auch noch einfach nachflashen.
Irgendwo hab ich auch noch nen angepinnten Thread mit allen Basebands für das splus

sent from GNex

Hallo.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir diese Rom auf mein S+ flashen soll.
Gerade habe ich noch CM9 RC5 von ivendor drauf, jedoch hängt sich mein S+ zur Zeit öfters mal auf.
Ist jemand schon von der CM9 RC5 von ivendor auf diese Rom umgestiegen und kann mir Vorteile gegenüber der CM9 RC5 nennen?
mfg Marci

Zwischendurch mal Cache/Dalvik wipen, um das "stocken" der CM9 zu unterbinden ??
Kann Dir bei Deinen gewünschten Weg nicht
direkt helfen, eher umgekehrt: war auf der wirklich guten GB+, hat mir auch gefallen, aber unter CM9 (hatte bisher Ehndroix, jetzt arco's CM9 ) drauf ) bin ich von den besseren Einstellmöglichkeiten unter CM9 mehr angetan (Akku ist bei meinem Gebrauch auch i.O, statt 2,5 -3 Tage jetzt 2-2,5:passt)