[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyanlux schrieb:
Ich sagte ja auch EIN bis 2 Tage. Dein Verbrauch ist völlig normal. So ist er bei mir auch bei der gleichen Nutzung und bei den meisten die ich kenne. Abends mit ~10-20% ans Ladekabel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Okay Danke, dann bin ich ja beruhigt :)

Hey Leute,
nochmal ne Frage, also mir war letztens nochmal langweilig, da wollte ich die ROM neu flashen, aber mit dem Feacore Kernel, hat irgendwie nicht geklappt, Handy hat sich immer wieder aufgehängt.. naja egal, auf jeden Fall hab ich dann den Sky High Kernel geflasht und festgestellt dass seit dem der GPS-Fix wieder so lange dauert wie unter der StockRom.
In der Beschreibung des Kernels steht ja auch "Faster GPS-Fix", deswegen denke ich, dass da irgendwelche Dateien ersetzt werde.

Ich würde gerne wieder die GPS Dateien von Gigabread+ haben. Ich hab deswegen auch schon mal ein bisschen in den ZIPs gesucht und den Pfad "System/etc/gps.conf" gefunden. Ist das meine "geheimnisvolle", gesuchte Datei die der Kernel ersetzt hat?
Und wenn ja, kann ich die Datei einfach mit der Datei aus der GIGABREAD+ ROM ersetzen?

Das ist mir auch aufgefallen, seit FasterFix aus dem PlayStore klappt es wieder :)

Emjot schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen, seit FasterFix aus dem PlayStore klappt es wieder :)
Ich will da eigentlich nicht wieder ne App für installieren, weil es ging ja schon :/

Die App modifiziert nur die GPS.conf, somit bleibt nach deinstallieren die Funktion erhalten (bitte korrigieren, falls ich falsch liege). Es gibt auch keinen laufenden Dienst.

Emjot schrieb:
Die App modifiziert nur die GPS.conf, somit bleibt nach deinstallieren die Funktion erhalten (bitte korrigieren, falls ich falsch liege). Es gibt auch keinen laufenden Dienst.
Wenn die App das macht, kann ich ja auch einfach die gps.conf aus der GB+ Rom einfügen oder? :D

Schon möglich, aber ich garantiere für nix ;)

Ich hatte auch erst 2 Mal die Möglichkeit, FasterFix zu testen. Ob das wirklich so gut klappt wie mit GB+ kann ich also nicht 100% beurteilen. Den Stock-GB+ Kernel hatte ich auch nicht lange, konnte also auch nicht 1a testen.

Lucas schrieb:
Wenn die App das macht, kann ich ja auch einfach die gps.conf aus der GB+ Rom einfügen oder? :D

In meiner Signatur ist auch ein Download für eine .zip zum flashen mit der modifizierten GPS.conf ;)

• Danke
Reaktionen: Lucas
Einfach einfügen funktioniert übrigens ;)
Hier mal, falls du oder jemand anderes das auch so machen will, die gps.conf Dateien. GPS-Fix in nicht mal einer Minute, vorausgesetzt man ist nicht im Haus. Im Auto oder unter unserem Carport funktioniert es :thumbup:
Ich habe die Europa Version.

Einfach die gewünschte gps.conf im Ordner "system/etc" ersetzen und neustarten. Da es eine Systemdatei ist, vorher ein Nandroid-Backup machen ;-)

(Zur Auswahl: Europa, Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Australien (Ozeanien) und die ganze Welt)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Cyanlux schrieb:
In meiner Signatur ist auch ein Download für eine .zip zum flashen mit der modifizierten GPS.conf ;)
Haha, ja jetzt habe ich mir die Mühe schon gemacht, aber vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal eine kurze frage: Von meinem alten galaxy spica kenne ich das flashen nur so, dass ich mit odin ein recovery flashe, dann die Rom als zip auf sd Karte und über recovery Menü die neue Firmware (die zip auf sd) flashe.

Beim s+ wird laut Anleitung für gb-roms ein recovery mit odin geflasht, dann noch mal ein anderes recovery über das erste und dann erst der schritt mit zip von sd karte. Habe ich das richtig verstanden?

Irritiert mich irgendwie.
Danke!

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mit der originalen Stockrom über das Recoverymenü das TWRP geflasht und damit dann die Customroms. Dazu gibt es aber genug hilfreiche Threads hier :).

• Danke
Reaktionen: Abaddon
Muss man bei dieser rom die google apps nachinstallieren oder sind die bei gb-roms die auf stock basieren immer mit dabei?

Die sind dabei.

• Danke
Reaktionen: Abaddon
Ich muss mal eine Klarstellung abliefern. Die ersten Tage habe ich mich ja über die mäßige Akkulaufzeit beschwert. Mittlerweile ist sie sogar besser als mit Custom Rom. Habe die Taktfrequenz auf 1Ghz beschränkt und erstaunlicher Weise keine Leistungseinbußen feststellen können, dafür aber eine echt gute Laufzeit.

Bspw. bin ich gestern, 9 Stunden nach dem Ausstöpseln und fleißig Wikipedia/Spiegel Online und immer mal wieder Hillclimb Racer mit 44% nach Hause gegangen. Das wäre mit StockRom nicht passiert.

Also, Daumen hoch für diese schöne, schnelle, schlanke und Batterieschonende Rom.

Hallo Leute,
gibt es irgendein Problem mit GB+ un der USB Verbindung zum PC?? Ich bekomme das nicht zum laufen. Oder bin ich nur wieder unfähig, die richtigen Treiber zu installieren? Windows meldet immer "das USB Gerät wurde nicht erkannt. Egal welcher Port, egal welcher Modus am SGS+. BTw: Windows 8, Samsung USB Driver 2.1.0.1195

nein gibt es nicht ;)
welche rom hattest den vorher drauf gehabt?
und hat es da ohne probleme auf win8 funktioniert?

boot mal ins recovery und mounte da deine ext-sd per usb, wenn es da auch nicht klappt, weisst schon, das es nicht an der ROM liegt!

cheers

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Hast du Massenspeicher und USB Debugging aktiviert?

Hallo,

ich hatte gerade einen Geistesblitz. Hab das Handy mal an meinen Laptop angeschlossen. Da funktioniert es ohne Probleme. Und sofort. Scheint ein Problem mit Treibern zu sein.
Leider habe ich GB+ nicht mehr vor Windows 8 am Rechner gehabt. man wird ja faul, wenn man alles via WLAN machen kann. Allerdings war es mir lästig, etliche Alben via WLAN zu übertragen, so bin ich erst darauf gekommen. Ich muss mal googlen, ob es da irgendwelche Treiber gibt. Ich erinnere mich aber, das ich das SGS zwischenzeitlich mal mit Odin in Kontakt hatte :-(
Ich verifizier das mal und werde berichten.

Des Rätsels Lösung:
Nachdem ich alle Ports vorne und hintern probiert habe, und nichts funktionierte, habe ich mir eben die Mühe gemacht, alle anderen USB Geräte vom Rechner abzuziehen. Und dann auf einmal funktioniert es. Ich könnte mich in den A... beißen., dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Jetzt habe ich einen HUB mit Stromversorgung auf dem Schreibtisch stehen. Daran funktioniert es erstaunlicher weise auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich poste mal hier rein, da das vielleicht ja was mit der Rom zu tun hat.
Also mein Handy hatte noch um die 25% Akku, dann hab ich es ans Ladegerät angeschlossen, bin ins Recovery Menü gegangen, habe ein BackUp gemacht und neu gestartet. Danach hat mir mein Handy wieder über 50% Akku angezeigt. Aufladen so schnell ausgeschlossen. Es war wirklich nur 5min oder so an der Steckdose.

Man kann es noch nicht soo gut erkennen, aber es deutet sich an.

SC20121205-174305.png

Weiß jemand was das war? Und hat mein Akku jetzt unter 20% oder über 50%?

Edit sagt: Hat sich erledigt, es ist vermutlich ein Anzeigebug, vielen Dank an Flextrick! Nachdem mir die 50% angezeigt wurden sank meine Akkuladung sehr sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Heyhey, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht genau ob ich hier an der richtigen stelle mit meinem post bin. ich hab gestern Abend auf meinem Samsung s Plus gingabread+ installiert. Läuft auch alles echt super. als ich aber heute morgen aus dem haus bin und kein wlan mehr hatte viel mir auf, dass ich kein Mobiles DatenNetzwerk habe. woran könnte das liegen?? Hab vollen empfang aber eben kein Mobiles Internet.
Gruß