[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab diese ROM jetzt auch, aber warum ist alles so leise? Klingelton und Medienvolumdn z.B.
Kann man das irgendwie einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Mmh...leise..also ich änder das mit der Lautstärkeregelung am Handy....kann dein Problem grad nicht nachvollziehen...Bei mir is alles normal.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

schippox schrieb:
Mmh...leise..also ich änder das mit der Lautstärkeregelung am Handy....kann dein Problem grad nicht nachvollziehen...Bei mir is alles normal.

Bei mir ist auch alles normal.
Und ich habe heute das erste mal festgestellt, wie schnell der GPS-Fix ist, das ist ja der Wahnsinn! :O Sonst musste ich immer wat weiß ich wie lange warten und heute ging das sofort, 2s oder sowas.

Der heißt ja nicht umsonst Faster-Fix ;)

Gibts für den feacore Kernel eigentlich einen Ramhack?
Und kann ich init.d Scripte ausführen?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Jo in init.d sollten schon laufen. Meinst du mit "Ramhack" so etwas wie Swap? Da weiß ich nicht ob das der Faecore unterstützt.

Ok, danke dann werd ich das mal probieren...
Mit Ramhack mein ich das ein Teil des Grafikspeichers mit als Arbeitsspeicher genutzt werden kann.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute. Verträgt sich die Rom mit dem Holo Launcher? Bin drauf und dran mein S+ zum ersten Mal zu flashen :D

Geht....habe den selber schon getestet. Komme aber irgendwie immer wieder zum Go Launcher zurück :D.

Hallo erstmal wollte fragen wie die gigabread mit gameloft spielen wie z.B Modern Combat 3 auskommt ruckelt es oder so weil mir ist das wichtig das spiele nicht ruckeln und die akku ausdauer

vielen dank vorraus

Ich konnte immer Problemlos spielen

Jupp. Bei mir laufen auch eigentlich alle games ordentlich. Akku hält bei mir immer so 1 1/2 Tage mit daueronline Daten und gelegentlich Wlan oder gps und doch recht intensiver Nutzung.

Früher konnte ich Asphalt 7 einwandfrei spielen, nur das Menü hing ein bisschen. Aber jetzt wird das Spielen an sich unmöglich durch sehr viele Ruckler und Lags.

Wipe mal Cache und Dalvik und evt. auch Fix Permissions. Dann sollte es wieder laufen

• Danke
Reaktionen: Emjot
schippox schrieb:
Jupp. Bei mir laufen auch eigentlich alle games ordentlich. Akku hält bei mir immer so 1 1/2 Tage mit daueronline Daten und gelegentlich Wlan oder gps und doch recht intensiver Nutzung.

Und immer noch frage ich mich wie man das mit intensiver Nutzung schafft
nutze ich mein Handy intensiv, hält es maximal einen tag...

Lucas schrieb:
Und immer noch frage ich mich wie man das mit intensiver Nutzung schafft
nutze ich mein Handy intensiv, hält es maximal einen tag...

Hallo, klinke mich da auch mal ein. Bin eifriger Mitleser im Forum und habe viel gelernt, danke dafür an.alle. Habe seit einiger Zeit Gigabread + drauf und bin begeistert über die ROM Dank an texten nochmal dafür:thumbup::thumbup::thumbup:. Zum eigentlichen: bei gelegentlicher Nutzung, ein paar Whatsapp-Nachrichten am Tag, ab und zu telefonieren, ein/zwei mal kurz ins Internet oder hier in AH, (dabei oft WLAN , nicht telefonprovider), nachts Flugzeugmodus schaffe ich bis drei Tage, habe aber bei intensiver Nutzung auch schon mal nach 18/20 h Schluss. achso spielen Tu ich auch , aber bei nur alle möglichen Sorten Solitär , das aber oft.
Edit : 18/20 heißt dann: mittags abstöpseln, abends nach 6/7 h Flugzeugmodus am nächsten Morgen nochmal dafür ein paar h Flugzeugmodus...

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
Wipe mal Cache und Dalvik und evt. auch Fix Permissions. Dann sollte es wieder laufen

Vielen Dank!! :)
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, warum solche einfachen Kniffe notwendig sind, um ein einwandfrei funktionierendes Handy zu haben, wäre es perfekt ;)

Mehr kann so ein Highend Gerät auch gar nicht leisten mit dem originalen Akku. 1-2 Tage sollten aber schon drin sein. Zumindest mit GB ;)

Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Auffassungen von intensiver Nutzung. Ich mache mal ein Beispiel :
morgens 6 Uhr Handy abstöpseln, bis 7 Uhr Neuigkeiten checken, Whats App Nutzung, Facebook und die ersten Updates des Tages, alles mit WLAN.
Von 7-11 Uhr meistens nur in der Hosentasche, maximal ein paar Whats App Nachrichten.
Ab 11.15 Uhr dann ca 2h Musik hören, Facebook, im Internet surfen, Whats App, Spiele, also bis ca 13.15 Uhr per 3g, Bildschirm die meiste zeit an.
Dann ab 13.15 Uhr bis um viertel vor 4 ein bisschen Whats App und zwischendurch ein bisschen mit dem Handy tüdeln.
15.45 Uhr bis 16.30 Uhr Musik, Whats App, surfen per 3g
Dann zu hause Whats App, surfen, Facebook,, vorallem surfen per WLAN.

Und dann bleiben mir um 9 Uhr abends noch 20% Akku

das ist mein normaler tagesablauf.

Ist der Akku Verbrauch normal?
JuiceDefender nutze ich auch und spart so angeblich nochmal 90% ein!? Kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen...

Liebe grüße, Lucas

Ich sagte ja auch EIN bis 2 Tage. Dein Verbrauch ist völlig normal. So ist er bei mir auch bei der gleichen Nutzung und bei den meisten die ich kenne. Abends mit ~10-20% ans Ladekabel.

• Danke
Reaktionen: Lucas