[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du kein Fullwipe auswählst sollten die EInstellungen bleiben

• Danke
Reaktionen: Lucas
Cyanlux schrieb:
wenn du kein Fullwipe auswählst sollten die EInstellungen bleiben
und den muss ich doch nicht machen, wenn ich bei der Rom bleibe, richtig?

Lucas schrieb:
und den muss ich doch nicht machen, wenn ich bei der Rom bleibe, richtig?
JAP!
Ohne full wipe blieben bei mir alle Apps und Einstellungen vorhanden.
Vorsichtshalber vorher Nand-Backup machen, dann kann eigentlich gar nichts anbrennen ... ;)

Gruß

• Danke
Fulano schrieb:
JAP!
Ohne full wipe blieben bei mir alle Apps und Einstellungen vorhanden.
Vorsichtshalber vorher Nand-Backup machen, dann kann eigentlich gar nichts anbrennen ... ;)
BackUp mache ich eh immer sobald ich irgendetwas machen. Und sonst auch regelmäßig, man weiß ja nie...

BTW kann ich eigentlich auf meinem I9001 ein Nandroid Backup machen und es auf ein anderes I9001 aufspielen?

Klar

• Danke
Ich hatte jetzt letztens mal den SkyHigh Kernel und danach den Feacore Kernel installiert, so zum Test.. Aber irgendwie läuft mein Handy mit den beiden Kerneln nicht so flüssig wie mit dem Stock-Kernel.. Habt ihr ne Idee woran das liegt?

Es geht in den Deepsleep und so, das ist kein Problem... Aber wenn ich mit Simfy musikhöre und nebenbei bei Facebook oder so bin, fing die Musik an zu hängen und hatte aussetzer. Solche Probleme hab ich mit dem Stockkernel mit Gigatweaks nicht.

also bei mir läuft der feacore 1a. besser als stock. der skyhigh verursachte bei mir reboots..warum auch immer.

einstellung bei feacore: smartass v2/sio 245 - 1401 Mhz.

zulu2k5 schrieb:
also bei mir läuft der feacore 1a. besser als stock. der skyhigh verursachte bei mir reboots..warum auch immer.

einstellung bei feacore: smartass v2/sio 245 - 1401 Mhz.
Die Einstellungen hatte ich auch... Muss sich so ein Kernel erst "einleben"? Weil wie gesagt, bei mir hat das damit keinen Spaß gemacht..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Cyanlux schrieb:
Ich weiß nicht ob du was damit anfangen kannst, hier wäre das Bootimage zum Stock Kernel. Ich bin gerade zum faul um ein Update.zip zu erstellen ;)
Dev-Host - boot.img - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Danke, aber ich weiß gerade irgendwie nicht, was ich damit machen soll :o

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android - Hilfe.de App :thumbup:

Lucas schrieb:
Die Einstellungen hatte ich auch... Muss sich so ein Kernel erst "einleben"? Weil wie gesagt, bei mir hat das damit keinen Spaß gemacht..

ich hab nach dem kernelflash cache / dalvik cache gewiped und fix. perm. ausgeführt. hatte danach nie probleme. die cpu settings kann man mit nofrill ausprobieren. wie gesagt, bei mir läuft es mit smartass v2/sio rund. keine lags, nix :)

zulu2k5 schrieb:
ich hab nach dem kernelflash cache / dalvik cache gewiped und fix. perm. ausgeführt. hatte danach nie probleme. die cpu settings kann man mit nofrill ausprobieren. wie gesagt, bei mir läuft es mit smartass v2/sio rund. keine lags, nix :)

Hm, ich hatte bei mir einfach die Rom neu geglasht für den feacore, aber es lief einfach nicht rund. Und dann hab ich mich gefragt, warum ich das überhaupt mache, weil mein System ja rund läuft und dann bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ein spielkind bin :-D

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Lucas schrieb:
....aber es lief einfach nicht rund....
...weil mein System ja rund läuft...

Logik? :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Cyanlux schrieb:
Logik? :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem feacore lief es nicht rund, mit dem stock Kernel schon :D

Gesendet von meinem GIGABREAD S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

wenn du nur ein stabiles system haben willst, musste nicht rumspielen ;-)

zulu2k5 schrieb:
wenn du nur ein stabiles system haben willst, musste nicht rumspielen ;-)

Ja, aber ich hatte auf einen niedrigeren Akku verbraucht gehofft.
Naja, ich bleibe jetzt bei meinem stock Kernel ;-)

Gesendet von meinem GIGABREAD S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Kriegt man irgendwie die Melung raus das der Akku zu 100% geladen is?
weil ich lade meine Telefon immer über nacht und das ladet bei mir in neben tisch..
und wenn der Akku voll geladen ist vibriert das handy immer, was sehr nervig ist.