[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denke, das Texten das schon so abgestimmt hat, das es rundläuft. Mit dem skyhigh hab ich keine Erfahrung und Benchmarks sind nur Spielerei.... Da hängen zu viele Faktoren mit drin um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Joaa das kann natürlich sein ...

Aber momentan hab ich (fast) kein problem mehr

ich hab noch 60% Akku, gestern hatte ich um die Uhrzeit noch 15% oder so bei fast gleicher Nutzung :D

Warum benötigt die Telefon App eigentlich Root-Zugriff?

Emjot schrieb:
Joaa das kann natürlich sein ...

Aber momentan hab ich (fast) kein problem mehr

ich hab noch 60% Akku, gestern hatte ich um die Uhrzeit noch 15% oder so bei fast gleicher Nutzung :D

Sag ich doch das dauert ein bisschen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Android OS hat momentan 18%, sinkt glaube ich langsam. Und ein bisschen schneller als früher geht der Akku trotzdem noch leer, denn heute habe ich auf 2G only gestellt und auch vergleichsweise wenig genutzt

Hi, ich habe gerade die aktuelle GB+ geflasht und bin im Bootloop. Ich komme zwar ins Recovery, aber alles was ich hier im Forum gefunden und ausprobiert habe führte nicht zum Erfolg. Hat mal einer einen Tipp?
Factory Reset aus dem Recovery un Dalvik Cache löschen habe ich bereits probiert.

Hi,
also normal reicht factory reset aus, sollte das nicht gehen einfach nochmal ne cleane installation machen.
Solltest es immer ins recovery booten dann musst Du den bootloader neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Thanx a lot,
Wipe und neu flashen hats gebracht :)

Zuletzt bearbeitet:
Lucas schrieb:
Warum benötigt die Telefon App eigentlich Root-Zugriff?

soweit ich mich erinnere ist es das RADIO und damit toggle2g/3g

• Danke
Reaktionen: Lucas
Nur damit ihr auf dem neuesten Stand seit und sich weitere Nachfragen erledigen: Android OS steht bei momentan 16% und CPU Spy spuckt 73% Deep Sleep aus (vgl: 122 MHz nur 6%). Somit scheinen alle Probleme beseitigt worden zu sein und ich bin sehr glücklich mit der ROM :)

da liegen die 122 Mhz wohl doch zu nahe am Deep-Sleep :)
schön, dass wir dir helfen konnten!:thumbup:

Leider muss ich euch nochmal belästigen :D

Das Widget vom 2G Toggles-PlugIn stürzt manchmal ab (meistens dann, wenn man es braucht ;D )

Dies äussert sich so, dass sich beim drauftippen der Zustand nicht ändert und man das Widget vom Homescreen entfernen muss und dann wieder neu dadrauf machen muss.

Kennt jemand dieses Problem, oder (noch besser) hat jemand eine Lösung dafür?

toggle2g nutzt eh kein schwein! :)

Das Toggle an sich ist für mich nutzlos, aber das PlugIn beinhaltet das einzige 2G/3G Widget, dass ich jemals gesehen hab. Und das finde ich extrem praktisch, weil man sowohl Strom sparen kann als auch schnell surfen kann.

Bug ist bekannt. Hab mir die app 2G/3G Umschalten aus dem Store besorgt. Damit kannste aus der Statusleiste die Einstellung aufrufen und je nachdem umswitchen.

Ist aber nur eine Verknüpfung, oder?
Das geniale am dem Toggles Widget fand ich, dass die Umschaltung "weich" verlief, also dass ich nach E sofort H hatte, ohne, dass dazwischen die Datenverbindung abbricht.

ja, ist nur ne verknüpfung. besser als nix :)

Am besten wäre Toggles Widget ohne Bug.

Gibt es denn ein Update sowas?

nicht das ich wüsste.

Hey, eine Frage hab ich noch.
Kann ich, wenn ich z.b. den Kernel wiederherstellen will, einfach die Rom neu flashen, mit anderen Einstellungen in Aroma? Dadurch werden aber dann auch wieder gelöscht Systemapps hergestellt oder? Bleiben meine anderen apps und Einstellungen denn erhalten?