[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lukas.20 schrieb:
Deswegen habe ich betont "wenn man ein Muster oder eine PIN verwendet". In diesem Fall funktioniert der oben angegebene Weg nämlich nicht. Wollte wissen, ob man es vielleicht über andere Wege hinbekommen kann.
Also ich verwende ein Muster und habe ein eigenes Hintergrundbild.

Lucas schrieb:
Also ich verwende ein Muster und habe ein eigenes Hintergrundbild.

Und du bist auch auf Gigabread+? Warum kann ich es dann nicht? Bekomme als Sperrhintergrund immer den gleichen wie auf dem Homescreen, egal was ich unter Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrund -> Sperre-Hintergrund einstelle.

Hast du auch einen aus der Gallerie ausgewählt, bei mir funktioniert alles

Cyanlux schrieb:
Hast du auch einen aus der Gallerie ausgewählt, bei mir funktioniert alles

Ja, klar habe ich einen aus der Galerie ausgewählt. Langsam bekomme ich eine Krise, wieso funktioniert das denn bei euch und bei mir nicht? Egal, was ich auswähle, der Sperrbildschirm-Hintergrund ist immer der gleiche wie auch mein normaler Homescreen-Hintergrund...

Beim flashen was schiefgelaufen? :confused:

Hm, ich habe mir gestern diese schöne ROM installiert und stelle im Vergleich zum Stock ROM einen deutlich höheren Akku Verbrauch fest, kann das sein?

Im Standby, bzw. über Nacht ist alles im Rahmen, aber ich habe heute morgen ein paar Nachrichten Apps (Spiegel etc.) gelesen und habe ca. alle 60 - 90 Sekunden 1% Akku verloren, das erscheint mir etwas drastisch.

Display ist so dunkel wie möglich eingeschaltet, WLAN und Bluetooth aus.

Da die ROM wirklich gut aussieht und verdammt flüßig ist, würde ich nur ungern wieder zur Stock ROM wechseln. Ist der Akku Verbrauch ein Bug den ich irgendwie ausmerzen kann?

Schönen Gruß,

Haffax

welchen kernel hast du installiert?

zieh dir mal cpu-spy falls nicht schon vorhanden und erzähl mal wie der deep-sleep ausschaut!

cheers

Exakt das gleiche habe ich auch.
Normalerweise habe ich (ebenfalls mit SkyHih) mit 60 - 70% die Schule verlassen, damals hatte ich sogar noch mehr Widgets, aber jetzt habe ich nurnoch 30%.
Bei laufende Dienste habe ich entdeckt, dass Android Core Apps dauerhaft auf Neustart stand. Hab den dann beendet, geht aber immernoch genauso rapide runter

also mit feacore phoenix
cpu max 1401
cpu min 245
smartassv2 & sio

hält mein S+ gut 2 Tage

Taktet mal auf max. 1GHz runter, das sollte auch noch reichen und schont den Akku

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aber mit der Stock ROM hielt der Akku ewig, trotz 1,8 GHz!
Braucht Gigabread wirklich soviel mehr?

Deepsleep bei 76%.

Habe mal das CPU Limit auf 1 GHz gesetzt, auch wenn das ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann. Mal gucken wie sich das Handy die nächsten Tage anfühlt und Akkuseitig schlägt.

Warte einfach ein bisschen, der Akku muss sich erst mal einpendeln. Das ist bei mir meist auch so wenn ich beu flashe, dass der Akkuverbrauch am Anfang sehr groß ist. Ich finde Gigabread braucht weniger Akku als eine Stock rom.

Cyanlux schrieb:
Warte einfach ein bisschen, der Akku muss sich erst mal einpendeln. Das ist bei mir meist auch so wenn ich beu flashe, dass der Akkuverbrauch am Anfang sehr groß ist. Ich finde Gigabread braucht weniger Akku als eine Stock rom.

Diese einschätzung freut mich sehr zu hören. Denn so darf es nicht weitergehen: Ich habe jetzt nurnoch 13%, obwohl ich nur 5 Nachrichten (WhatsApp, Facebook) gesendet habe und das Display sonst nur aus war. Ich habe bei SetCPU immer ein Profil eingestellt, dass bei ausgeschaltetem Display der Prozessor auf 122 MHz runter taktet. Deshalb verstehe ich es noch weniger.

Edit: Bei mir sagt CPU Spy:
Deep Sleep: 59%
122 MHz: 12%
1804 MHz: 9%

Rest nur geringfügig.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja es fehlen immerhin 20% :D

Naja ein bisschen gesurft hab ich ja auch, aber mit der Stock ging der Akku halt trotzdem nie so schnell leer, ich habe auch sonst mein nutzungsverhalten oder so geändert.

Gibt es denn irgend einen Vorschlag/Ratschlag, den ich befolgen könnte, damit es besser wird?

Falls es irgendwie notwendig ist: Ich nutze TW3, weil TW4 bei mir nicht stabil lief.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy läuft jetzt heute seit 6.15uhr und ich habe noch 30% mit 1h Musik hören und zwischendurch immer mal wieder sms schreiben, Whats App, Facebook, paar Fotos etc. Halt Standard Nutzung.
Ist das normal? JuiceDefender läuft auch. LBE und avast laufen auch dauernd.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass mein Handy mehr Akku verbraucht, wenn ich es auf 122mhz runtertakte, kann das sein?

VAl2k0uo
SC20121112-180538.png
SC20121112-180919.png

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal in den EInstellungen unter Anwendungen unter Akkuverbrauch, ud schau dir mal die Grafik an

Cyanlux schrieb:
Guck doch mal in den EInstellungen unter Anwendungen unter Akkuverbrauch, ud schau dir mal die Grafik an
Hab mal meinen Beitrag von eben geändert ;-)
Könnt ihr die Bilder sehen?

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus, in meinen Augen sehr normal.

Anhänge

• SC20121112-181114.png
    SC20121112-181114.png
    18,9 KB · Aufrufe: 169