[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder dsp manager verstellt?

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Der Schrott verbraucht nur Akku weil er ständig im Hintergrund läuft

Nein hab ich nicht.. Hab 3 mal neu gevootet und auf einmal ist die lautstaerke wieder normal...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Muss man eigentlich nach dem Flash von Stock auf GB+ die Batterie neu kalibirieren?

Nicht zwingend, das ganze pendelt sich nach ein paar Ladezyklen von allein ein

aha, danke. ich hab das hier in einem cm9 thread gelesen. da stand, dass man das unbedingt machen soll. dann bin ich ja beruhigt.

Weiß jemand warum ich das Akku Icon nicht ändern kann?
Bei allen anderen Icons funktioniert es, nur bei der Batterie nicht.
Ich benutze dafür die romtoolbox pro, aber irgendwie geht es nicht....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Manuell zu ändern schon probiert?

Cyanlux schrieb:
Manuell zu ändern schon probiert?

Also wie man das manuell macht weiß ich nicht und ich hab gerade auch bei Google nicht so richtig was passendes gefunden. Hättest du vielleicht eine Anleitung irgendwie für mich?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Lucas schrieb:
Also wie man das manuell macht weiß ich nicht und ich hab gerade auch bei Google nicht so richtig was passendes gefunden. Hättest du vielleicht eine Anleitung irgendwie für mich?...

Moinsen geht mit UOT-Kitchen, oder die framework-res.apk entpacken und im Ordner /drawable-hdpi die .png nach Wunsch austauschen und wieder in die .apk einbauen.

Eine kurzes how to habe ich hier geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-released.211821-page-29.html#post-4342605
Nand-Backup machen!

Gruß und viel Spaß

• Danke
Reaktionen: Lucas
Danke, werde ich mir dann mal angucken :)

Da fällt mit noch eine frage ein:
Warum benötigt die Telefonanwendung root Zugriff? Wenn sie den nicht hat, bleibt mein Handy im offline Modus.
Normalerweise braucht die Anwendung das doch auch nicht?

Ich würde gerne den SkyHigh Kernel, den ich bei der Stock 2.3.6 geliebt habe, gerne auch bei Gigabread+ nutzen. Werden irgendwelche Features dieser genialen ROM "ausgelöscht, wenn ich den SkyHigh nutzen werde?

Im Quadrant hab ich jetzt in Verbindung mit FeaCore auf 1,8 GHz 900 Pkt weniger als damals mit Stock und SkyHigh.

Hi,
den kannst Du einfach so drüber flashen.
Hier der Kernel.

OK, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich bin am meisten beeindruckt von dem super-schnellen GPS Fix, hatte ich bei der Stock-ROM trotz Hardware-Tuning nicht.

Gibt's hier die Möglichkeit, den Hintergrund des Sperrbildschirms zu verändern, wenn ich ein Muster oder PIN verwende?

Lukas.20 schrieb:
Gibt's hier die Möglichkeit, den Hintergrund des Sperrbildschirms zu verändern, wenn ich ein Muster oder PIN verwende?
Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrund -> Sperre-Hintergrund

Lucas schrieb:
Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrund -> Sperre-Hintergrund

Deswegen habe ich betont "wenn man ein Muster oder eine PIN verwendet". In diesem Fall funktioniert der oben angegebene Weg nämlich nicht. Wollte wissen, ob man es vielleicht über andere Wege hinbekommen kann.