[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steve28 schrieb:
1. ja
2. wipen schadet nicht
3. ja

1. Ok, gut :)

2. Aber muss man, ist es zwingend notwendig oder kann man das auch lassen? Weil das würde ja eine menge Arbeit ersparen :-D

3. Sehr gut!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

Die Daten und Einstellungen werden nur bei einem Fullwipe also wipe Data gelöscht. Beim wipen von Cache, Dalvik wird nichts gelöscht was du neu eingrichten musst. Es ist schon sinnfoll das zu tun, da oft später in der neuen ROM dann Fehler auftreten wenn man es nicht macht.
Mfg

Lucas schrieb:
1. Ok, gut :)

2. Aber muss man, ist es zwingend notwendig oder kann man das auch lassen? Weil das würde ja eine menge Arbeit ersparen :-D

3. Sehr gut!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:

sry lucas aber warum spamst du jeden thread mit den gleichen fragen zu.
lesen hat noch nie jemanden geschadet!
von meiner seite ist hier erstmal schluss!

grüße
steve

funzt etz alles super :D

ich hab nur eine frage, zwecks dem USSD, gibts dafür evtl nochmal n update von texten??

notelurl... vom store... dann brauchst auch nicht extra deswegen ein update!

• Danke
Reaktionen: p4-freak
besteht die möglichkeit die compression der bilder zu deaktiviern??

Stock Kernel benutzen :)

Sonst gehts nicht?? Finde feacore schneller wie stock

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

edit

geht bei euch der kompass??? bei mir nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich hab mir die Rom installiert, und bin auch so weit zufrieden.
Aber irgendwie vibriert Nein Handy nicht mehr, wenn ich Nachrichten bekomme. Zum Beispiel bei whats app oder per SMS (go sms), obwohl Vibration beim Handy und in dem jeweiligen Einstellungen an ist.
Ich finde das sehr störend.
Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen?

Edit: Es geht wieder, wenn ich bei WhatsApp Vibration auf Standard stelle geht es nicht, wenn ich es auf Lang oder Kurz stelle, geht es.

Eine andere Frage: Kann ich die Launcher auch irgendwie im Nachhinein noch installieren, ohne es neu zu flashen? Kann mir das jemand irgendwie extrahieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt auch diese Rom installiert. Dieses ist meine erste CustomRom und bin soweit positiv überrascht. Nur eins stört mich bis jetzt: in der Statusleiste sind ja die Toggles alle eingebaut und das Feld mit Lockscreen hat bei mir keine Funktion. Ist das bei euch auch so? Ich ging davon aus, dass dieses zum Bildschirm-Ausschalten zu nutzen ist oder irre ich mich?

Wenn du das Lockscreensymbol ausschaltest, wirst du bemerken, dass wenn du dein Handy sperrst, kein Lockscreen beim Entsperren erscheint. Es schaltet sozusagen den Lockscreen aus.

danke für die schnelle antwort. den lockscreen bekomme sowohl bei AN als auch bei AUS. zumindest weiß ich nun, dass ich auf ein alternativ-toggle zurückgreifen muss, damit ich den bildschirm bei bedarf vorzeitig ausschalten kann.

gibt es eine möglichkeit die statusbar und die toggle-icons wieder aus stock zu bekommen oder alternativ eine komplettes ics theme?

Die möglichkeit gibt es schon... Ist halt leider einiges an Aufwand :o
Daten aus der rramework-res und der SystemUI kopieren.

Wenn du willst könnte ich es dir machen wenn ich an Pc komme, bin nicht daheim ;)

Zuletzt bearbeitet:
zulu2k5 schrieb:
gibt es eine möglichkeit die statusbar und die toggle-icons wieder aus stock zu bekommen oder alternativ eine komplettes ics theme?
Du musst die entsprechenden Dateien framework-res.apk, systemUI.apk bearbeiten und darin die .png mit denen aus der Stock ersetzen.
Das ist aufwändig und IMMER vorher ein komplettes NAnd-Backup machen!
Eine kurzes how to habe ich hier geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...eme-released.211821-page-29.html#post-4342605

Ein komplettes ICS-Theme ist IMHO für GB+ (bisher) nicht verfügbar.
Wenn du auf Custom-Rom mit GB aber ein ICS-Theme und ICS-Systemmenüanordnung haben möchtest kannst du auf die Crybernation wechseln. Dafür gibt es ein, bei der Installation auswählbares, ICS Theme.

Gruß

@ouuups Cyanlux war schneller. *wink und Gruß*

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
Cyanlux schrieb:
Die möglichkeit gibt es schon... Ist halt leider einiges an Aufwand :o
Daten aus der rramework-res und der SystemUI kopieren.

Wenn du willst könnte ich es dir machen wenn ich an Pc komme, bin nicht daheim ;)

das wäre echt nett. dann bitte wieder alles auf original stock. scheint ja nur die statusbar, die toggle-icons und der ladebalken (der beim herunterladen oder kopieren erscheint) zu sein. ich lass lieber die finger davon, scheint kompliziert zu sein :).

so nen halbes ics theme stört mich :winki:.

zulu2k5 schrieb:
das wäre echt nett. dann bitte wieder alles auf original stock. scheint ja nur die statusbar, die toggle-icons und der ladebalken (der beim herunterladen oder kopieren erscheint) zu sein. ich lass lieber die finger davon, scheint kompliziert zu sein :).

so nen halbes ics theme stört mich :winki:.

Wenn dich "nur" die icons in der Statusleiste /Toggleleiste stören, wie WiFi 3G und H etc. kann dir Cyanlux bestimmt helfen und diese mit den "blauen" aus ICS ersetzen.
Wenn er keine Zeit / PC hat kann ich dir auch die "blauen" einbauen, Stock habe ich gerade nicht zur Hand ;)

Die Uhr bleibt dann allerdings weiß/grau! Die zu ändern ist richtig aufwändig ...

Gruß

lieber wieder alles zurück auf stock. ich denke, dass ist der schnellere weg. ics ist in der gb+ (leider) ja nur angedeutet.

nur, wenn es für euch kein riesen aufwand ist. ich möchte nur einen rom-wechsel vermeiden.

edit: hab kurz die crybernation getestet, weil die hier auch im forum mehrfach angepriesen wurde. ich muss sagen, dass mir die gb+ um längen besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey meine lautsprecher sind auf einmal leise.. Hab ueberall volle lautstaerke aba es ist definitiv leiser als normal

Du hast nicht zufällig einen anderen Kernel geflasht?