[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Wenn du Fragen zu einer ROM hast, stelle diese bitte im entsprechendem ROM Thread. Ich habe die Themen jetzt mal zusammengeführt. Achte bitte in Zukunft darauf. :)

Ich weiß nicht, ob das eine Frage zur ROM ist. Je nachdem, ob das Problem daran liegt, oder eher am Handy selbst...

hört sich nach kaputtem akku an!
warum sollte die ROM was damit zu tun haben?

@ freistattbayern:
Hast du kein Backup in der Recovery vor der Installation
gemacht?

Probiere mal in der recovery den Cache und dalvik Cache zu löschen.

Und unter advanced fix permissions.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Ideen und Vorschläge.

Cache und dalvik Cache zu löschen sowie fix permissions hab ich gleich mal probiert. Mit dem Ergebnis, dass das Handy beim Starten des Internets (Datenverbindung) gleich wieder abgeschmiert ist.

Jetzt kommt die Tage ein neuer Akku - mal schauen ob es daran liegt...

Ansonsten probier ich mal eine andere Rom...

Ich habe öfter Redraws des Homescreens. Eine Recherche im xda-Thread ergab daß es dort auch User gibt, bei denen das aufgetreten ist. Neben den üblichen Tips (Wipen, Permfix, anderer Kernel....etcetcetc) gab es nur einen Hinweis auf die Verwendung des Hololaunchers, mit dem dieses Problem nicht auftreten würde. Hat jemand eine Lösung oder Erfahrung mit der Verwendung des Hololaunchers mit dieser ROM? Das Phänomen tritt übrigens erst mit Verzögerung nach einem Reboot wieder auf. Dann nach Beendung von Anwendungen wie Browser oder Navigationsapp. Läuft der Knochen über Nacht ohne "Benutzung" durch, tritt es zunächst auch nicht auf.

Gr. B.

Richtig gute Rom das einziegste was mich stört ist die Prozentanzeige wie viel Akku ich noch habe kann man das irgend wie abstellen ? mfg

Abstellen?? :scared:
Ich hab die ROM nicht aber wenn du es in den Einstellungen nicht vornehmen kannst, wird komplizierter. Dann musst du die SystemUI.apk und die FRamework-res.apk bearbeiten, dort sind die Statusleistensymbole drin. Ist mir grad nicht eingefallen, es gibt ja noch die :D dort kannst du einfach ein Symbol auswählen und das fertige dann im REcover flashen
Mfg

Ja geht ja nicht finde es ja nicht.

OPC_300 schrieb:
Ja geht ja nicht finde es ja nicht.

Moinsen,
Die benötigten Grafiken liegen in der framework-res. apk
Wenn du lieber die Anzeige mit dem anzeigenden Akku willst brauchst du diese nur aus einer anderen zu entnehmen und ersetzen. Wenn du möchtest schreibe ich dir morgen eine kleine Anleitung.

Gruß

Edith schreibt:
Cyanlux war schneller *Wink*
Pfad schiebe ich gleich nach ...
Dateipfad:
System/framework/framework-res.apk

Zuletzt bearbeitet:
Kriege ich schon hin aber dann muss ich doch die Rom noch mal neu installieren oder ? Habe die Datei in der Zip von der Rom gefunden aber nicht direkt im Handy ?

OPC_300 schrieb:
Kriege ich schon hin aber dann muss ich doch die Rom noch mal neu installieren oder ? Habe die Datei in der Zip von der Rom gefunden aber nicht direkt im Handy ?

Du benötigst einen Root Explorer um die Datei anzeigen zu können.
Alternativ die Datei mit MPE auf den Computer kopieren, öffnen mit Winrar.

Nein, du brauchst die Rom nicht neu installieren. Datei ändern, reboot und freuen ;)

die Kitchen braucht auch noch die SystemUI.apk
/System/app/SystemUI.apk
:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Fulano
Cyanlux schrieb:
die Kitchen braucht auch noch die SystemUI.apk
/System/app/SystemUI.apk
:biggrin:

Ich finde aber auf meine Internen Sd kein System ?

Das ganze sieht so aus

/System ist der 1. Ordner
/System/sdcard (whatever) dort ist die int. Sd wie du sie meinst
du musst einen Ordenr "zurückgehen"

OPC_300 schrieb:
Ich finde aber auf meine Internen Sd kein System ?

Nicht auf der internen.
Nutze mal den es Dateiexplorer (mit Rootrechten) unter Favoriten auf Telefon und dann ins Verzeichnis System/

Gruß

bei mir geht alles, bis auf superrechte.... die auf einmal nicht errlaubt sind, und das ich keine apps wie buddies, days oder kalenderuhr benutzen kann..... das andere geht komischwerweise..

habt ihr ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die super user App ist installiert oder? nicht das Du sie deinstalliert hast.
Hast Du wohl nicht die root...zip geflasht!? den die Rom ist schon gerootet wenn Du es trotzdem machst hast Du kein root mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

oskarpp3 schrieb:
Installations-Anleitung:

1. Ihr solltet immer ein Backup anlegen,bevor ihr etwas installiert
2. Download siehe oben
3. Legt den zip-File auf der sd-Karte ab; startet in recovery und installiert den zip von der sd-Karte; danach folgt den Anweisungen
4. Solltet ihr feamod recovery benötigen,holt es euch hier [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers

Moin Leute, was ist mit Punkt 3 gemeint? Meinen die die Anweisungen von AROMA?

In der Anleitung steht nichts von irgendwas wipen. Wenn man noch die Stock Rom installiert hat, muss man dann nichts wipen?

Funktioniert das auch mit TWRP?

1. ja
2. wipen schadet nicht
3. ja