[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
linuxnutzer schrieb:
Kann man die Helligkeitsstufen des Displays verändern. Wo bitte?

Moin, schau mal bei Quick Pannel Settings.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

linuxnutzer schrieb:
@Mod: Na toll, alles hierher verschoben. Ich bemühe mich einen aussagekräftigen Titel zu einem Problem zu finden, damit das auch von den Suchmaschinenen gut gefunden wird und dann landet das alles in einem Megathread, wo über Gott und die Welt diskutiert wird oder was hat Dual-SIM mit dem Thementhread zu tun. Glaubt ihr wirklich, dass jemand 32 Seiten (und es wird mehr) liest um dort vielleicht was zu finden, da wird doch viel lieber ein neuer Thread eröffnet und x mal das Gleiche gefragt. In einer Mailingliste nennt man sowas Thread-Hijacking.

Bitte nicht missverstehen, die meisten hier sind _sehr_ hilfsbereit und dafür bedanke ich mich, aber die Methode "Ich helfe dir bis das Handy funktioniert in _1_ Thread, egal was du fragst, ist kontraproduktiv, wenn man selber sucht, weil man nur durch Glück etwas findet. Wenn ich helfen kann, richte ich mich nach dem Thema. Ich kann ja nicht jeden Thread lesen. Fällt mir zum Thema nichts ein, dann lese ich es gar nicht und gebe keine Antwort. Ich denke da nur an mein VPNC-Problem, das ich zufällig selber löste, kein Mensch hat dazu geantwortet, auch nicht bei anderen Herstellern.

Ein aussagekräftiger Titel zu _1_ Problem findet man über eine Suchmaschine wesentlich einfacher und es verbessert das Ranking bei Suchmaschinen, das den Forenbetreiber interessieren sollte. Gibt es zu viele Themen um zB Gigabread+ dann kann man ja ein Unterforum überlegen.

Du kannst auch bei deiner Antwort einen Aussagekräftigen Titel angeben damit es leichter durch die Suchmaschine gefunden wird. Außerdem gibt es dazu noch, die Funktion "Thread durchsuchen" was wiederum noch praktischer ist, da man dann nur wirklich Probleme zu Gigabread findet und nicht auch noch zu anderen ROMs.

Falls du noch irgendwas zu dem Thema zu sagen hast, dann sende mir doch bitte eine PN oder erstelle einen Thread im "Anregungen" Bereich.

Kann das sein das die "Galerie" irgendwie verbuggt ist?

stereolove schrieb:
Kann das sein das die "Galerie" irgendwie verbuggt ist?
IMHO eigentlich nicht. Bei mir läuft z. B. alles rund und zufriedenstellend.

Was ist für dich vebuggt?

Gruß

Ich habe Galerie eingefroren, gibt bessere Alternativen.

linuxnutzer schrieb:
Ich habe Galerie eingefroren, gibt bessere Alternativen.

Hi,
welche nutzt du?

Geht das mit team win recovery ?

Gesendet von meinem BioPlus mit Tapatalk 2

Fulano schrieb:
IMHO eigentlich nicht. Bei mir läuft z. B. alles rund und zufriedenstellend.

Was ist für dich vebuggt?

Gruß

Ich drücke da drauf & das geht gaaaaanz langsam auf (bis gar nicht auf) :x

Vermutlich hast du zuviele Fotos darin bzw. sind die Dateien zu groß. Bei meinem vergleichsweise viel schwächerem LG E510 schaffe ich mühelos 10000 Fotos auf der SD-Karte mit QuickPic, aber die Galerie steigt aus, genauso wie du es beschreibst. Warum willst du die Galerie verwenden, kostet doch nur Cache. Ach ja, ohne Galerie funktioniert der System-Videoplayer nicht mehr, aber dafür kannst du Dice nehmen.

• Danke
Reaktionen: stereolove
Danke. Hab mich aber schlau gemacht & benutze auch QuickPic jetzt. Das geht viel schneller :)
Ich hab eigentlich recht wenig Bilder ca 50 oder.so ,naja komische Welt c:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich muss erwähnen, dass meine Fotos genau an die Auflösung des Handys angepasst sind, also nix mit vielen Megapixel, ebenso die Videos genau an das Seitenverhältnis des Displays angepasst sind. Videos kannst du mit HandBrake leicht umrechnen, bei Fotos schau mal zu ImageMagick: Install from Source oder GraphicsMagick Download

Ach ja, suche dir was, das dir den Galerie-Cache löscht. Wenn dein Handy gerootet ist, dann empfehle ich dir https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm.unlocker Die 1,5€ lohne sich IMHO. Das säubert auch im System. Bei der kostenlosen Version habe ich gar nicht rumprobiert, was damit geht oder nicht. Damit kannst du auch die Galerie einfrieren. Bei den Einstellungen dazu den Systembereich freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Kernel benutzt ihr GigaBread? Der der dabei ist? Und welche guten/schlechten Erfharungen habt ihr mit der Rom gemacht so? :)

feacore phoenix kernel + thunderbolt

Im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, jedenfalls gefällt mir Gigabread+ deutlich besser als die Stockfirmware. Gegenüber CM 7.2 bin ich mir nicht sicher, das will ich aber nicht, weil dann VPN (tun) nicht funktioniert.

eTexx schrieb:
Mit welchen Kernel benutzt ihr GigaBread? Der der dabei ist? Und welche guten/schlechten Erfharungen habt ihr mit der Rom gemacht so? :)

Ich hatte bei GB immer den skyhigh kernel und war sehr zufrieden damit, der lief bei mir besser als feacore...
Ich kann Dir den nur empfehlen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: eTexx
Th3 Witch3r schrieb:
Ich hatte bei GB immer den skyhigh kernel und war sehr zufrieden damit, der lief bei mir besser als feacore...
Ich kann Dir den nur empfehlen!

Welche Version denn? :)
1.3; 1.4; 1.4d oder 1.4c? :D

eTexx schrieb:
Welche Version denn? :)
1.3; 1.4; 1.4d oder 1.4c? :D

Ich hatte 1.4d mit der Crybernation.

• Danke
Reaktionen: eTexx
Super Rom :)
aber komischerweise ist seit dem ich die final drauf hab der batterieverbrauch höher geworden :confused:
jemand ne idee wodran es liegt?

Texten hat eine neue Version bei den xda's veröffentlicht. Läuft wie gehabt ausgezeichnet, bei Nutzung von Toggle2G lohnt sich das Update (der Wechsel von 2G auf 3G sollte jetzt besser funktionieren)!

Danke für die tolle Arbeit texten (falls du hier noch mitliest)!

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App

Moin,
ich kann nur bestätigen, wie smooth die aktuelle Version läuft!!! Super Arbeit und vielen Dank texten!!!
Jetzt muss ich nur noch ein vergleichbar gutes ROM für mein "neues" Samsung tab P1000 finden...

Hallo,

ich hab mich schon durch die verschiedenen ähnlichen Posts durchgelesen, allerdings keine Lösung gefunden bzw. nach wie vor folgendes Problem:

Ich habe als Rom Gigabread von vor einem halben Jahr. Hat immer tadellos funktioniert. Seit 3 Tagen stürzt das Handy jedoch nach einer kurzen Internetnutzung (sowohl eingebauter Browser als auch Opera als auch Firefox) ab. Es kommt kurz ein blauer Balken mit "Android System", dann das sich zersetzende S. Nach einem kurzen Vibrieren geht nix mehr.

Dann kann ich es neu einschalten. Bei den ersten Neustarts passiert kurz nach der Passworteingabe dasselbe. Wenn ich es etwas in Ruhe lasse, funktioniert es wieder stabil. Bis zum nächsten Surfen im Internet... Auch beim PDF-Lesen mit Acrobat Reader ist es mir in gleicher Weise abgestürzt.

Weiteres Detail: Die Akkuanzeige ist nach jedem Absturz extrem niedrig. Teilweise werde ich zum Laden aufgefordert, obwohl es gerade erst geladen wurde... Nach einiger Zeit ist die Anzeige wieder auf einem höheren Prozentsatz. Beim Akkuverlauf ist bei diesen Abstürzen auch ein krasser Absturz nach unten verzeichnet.

Darauf hin habe ich gestern alles gelöscht (Full Wipe) und das neue Gigabread Final draufgespielt. Und siehe da, die gleichen Symptome...

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?