[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magicw schrieb:
wipen Dalvik usw.

oder....

- Freundin umerziehen^^
- bzw. alternativ mal Cynobs Rom oder die Crybernation 1.0.1 ausprobieren. Sind beide ähnlich reif wie GB+ Ich selbst habe die Crybernation seit hm..ca. 4 Wochen drauf.

^^
ich nutz eh lieber cm rom's^^
Mach nachher mal Factory reset, dann mal sehen^^ Entweder cybernation, oder sie kriegt remics oder so xD

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

so it´s done! :)

kein vergleich zu der stock-rom... die ich ja bisher genutzt hatte!
respekt an texten & den Rest der Crew, die sowas erst ermöglichen!
Frage mich echt warum samung selber sowas nicht auf die Beine stellen kann?

so what... ich will telefonieren, sms schreiben, bisschen im internet surfen, das navi benutzen und zwar flott & stabil, so wie es die HW hergibt!

vom look & feel kann ich mir doch diese ROM mit den launchern so hinbasteln wie es mir gefällt und ich glaube texten hat wirklich ne menge zeit investiert um die beste performance aus dem S+ rauszuholen!

danke nochmal & cheers!
grüße steve

Hallo,

wie kann man denn PDroid in Gigabread+ integrieren? PDroid im xda-Forum
Der "PDroid Patcher v1.32 Beta 0.321 for Windows" funktioniert bei AROMA-basierten ROMs leider nicht...
Gibt es da eine andere einfache Möglichkeit einen Patch für die ROM zu erstellen?

Vielen Dank!

Moin,
habe auch das Prob mit PDroid. Ich habe mir bisher mit LBE privacy beholfen.
Vllt. kann man Texten mal direkt bei xda anschreiben. Hier liest er eher sporadisch mit.

Gruß

duan2012 schrieb:
Hallo,

wie kann man denn PDroid in Gigabread+ integrieren? PDroid im xda-Forum
Der "PDroid Patcher v1.32 Beta 0.321 for Windows" funktioniert bei AROMA-basierten ROMs leider nicht...
Gibt es da eine andere einfache Möglichkeit einen Patch für die ROM zu erstellen?

Vielen Dank!

Der PDroid Patcher funktioniert mit AROMA-basierten Roms sehr wohl(hab ihn auch mal für die Crybernation benutzt), allerdings musst du die Dateien per Hand übertragen und kannst nicht einfach das entstandene zip flashen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und duan2012
crybert schrieb:
Der PDroid Patcher funktioniert mit AROMA-basierten Roms sehr wohl(hab ihn auch mal für die Crybernation benutzt), allerdings musst du die Dateien per Hand übertragen und kannst nicht einfach das entstandene zip flashen.

Muss ich dann die darin enthaltenen Dateien core, framework und services.jar mit einem Root Explorer in das entsprechende Systemverzeichnis "/system/framework/" verschieben? Das hätte ich schon versucht, endete leider in einem Bootloop :thumbdn: (die Rechte waren aber richtig gesetzt denke ich).

War meine Vorgehensweise falsch? Soll ich den gleichen Versuch nochmal wagen? Danke für die Antworten!

EDIT: Habe jetzt den Patch nochmal neu erstellt (im Log sind keine Fehlermeldungen), dann die 3 *.jar Dateien entpackt und mit dem Aroma-Filemanager die Systemdateien ersetzt. Berechtigungen der 3 Dateien: rw- r-- r--. Dann Clear Cache, Clear Dalvik Cache und Fix Permissions; reboot; Bootloop :thumbdn: . Anschließend Originaldateien per AROMA-Filemanager wiederhergestellt, reboot, alles funktioniert wieder...

Zuletzt bearbeitet:
steve28 schrieb:
so danke den helfern!
twrp ist jetzt auch drauf und läuft ohne probleme.. mal abgesehen von dem recoveryloop... backup ist gemacht! :)

Du schreibst das so locker. Ich habe auch ein Backup, stecke aber in einer TWRP-Loop. Was macht man jetzt? Gibt es einen Link, der genau erklärt was zu tun ist. Ich habe bis jetzt dazu keinen Windows-PC verwendet, falls das wichtig ist und muss mir einen Windows-PC dafür besorgen.

Ich hab die GIGABREAD+ Rom auch schon ne Weile drauf nur leider läuft sie nicht so stabil wie es hier bei allen anderen zu laufen scheint. Ab und zu stürzt mein S+ einfach ab und startet direkt wieder neu. Außerdem wacht es ständig aus dem standby modus auf und 2 Sekunden später wird der Bildschirm wieder schwarz.

Hab die Rom vor ein paar Tagen bei einem Freund geflashed und er hat auch das Absturzproblem bei seinem S+. Außerdem klagt er darüber, dass sein Akkuladestand nach einem Absturz drastisch reduziert wird (bspw. von 57 % auf 7 %).

Ich mag die Rom wirklich sehr und will nicht unbedingt auf eine andere wechseln, aber die Abstürze sind doch sehr nervig.

Hat jemand ähnlich Probleme und weiß wie man sie beheben kann?

Ich habe Gigabread+ mit feacore phoenix kernel + thunderbolt installiert. Wenn der Bildschirm gesperrt ist, dann muss ich nach oben aufschieben. Kann ich auch von links nach rechts aufschieben und vielleicht auch noch von rechts nach links lautlos stellen?

Anhänge

• screenshot-1347053091466.png
    screenshot-1347053091466.png
    10,6 KB · Aufrufe: 184
Bei meiner Gigabread+ Installation habe ich einiges nicht aktiviert, insbesondere die Samsung Bloatware. Nun fehlt aber das News & Wetter Widget. Wo bekomme ich das her?

Kann man bei Gigabread+ das Stromsteuerung-Widget anpassen? Mir ist schon klar, dass es da Alternativen wie Power Toggles (Painless Death) gibt, aber es geht mir darum, ob es mit den vorhandenen Möglichkeiten bei Gigabread+ geht? Wenn man den Screen runterzieht, dann kann man "diese" Energiesteuerung ja auch anpassen, allerdings finde ich die Einstellungen dazu nicht mehr.

Kann man die Helligkeitsstufen des Displays verändern. Wo bitte?

Bei Gigabread+ habe ich "No-frills CPU" mitinstalliert. Was konfiguriert man da am besten, wenn Energie gespart werden soll?

Ich habe die CPU etwas runtergetaktet, aber ich möchte, dass sie möglichst wenig taktet und nur in Ausnahmefällen schneller wird.

Anhänge

• SC20120908-011410.png
    SC20120908-011410.png
    16,8 KB · Aufrufe: 328
entweder gigabread noch mal drüberflashen mit samsung bloatware und dann die nicht benötigten apps löschen. oder das widget aus dem rom extrahieren und nach system\apps pushen und die korrekten berechtigungen setzen.

Hier eine App um den Lockscreen nach Deinen wünschen einzustellen ;)

Danke mir graust es bei WidgetLocker Sperrbildschirm bei den Rechten. Kostenpflichtig und überall reinschnüffeln wollen. Wozu muss so eine App kostenpflichtige Dienste abrufen oder in meinen persönlichen Daten rumlesen können?

linuxnutzer schrieb:
Danke mir graust es bei WidgetLocker Sperrbildschirm bei den Rechten. Kostenpflichtig und überall reinschnüffeln wollen. Wozu muss so eine App kostenpflichtige Dienste abrufen oder in meinen persönlichen Daten rumlesen können?

Das gilt nur wenn du auch eine z.B. E-Mail App an das Ding schliesst, denn Widgetlocker muss sie ja auch öffnen!

Wozu muss so eine App kostenpflichtige Dienste abrufen oder in meinen persönlichen Daten rumlesen können?
Na ja, wenn du dort z.B. deine letze Mail anzeigen lassen möchtest, oder deinen letzten Anruf, oder eine eingegangene Mitteilung, oder das aktuelle Wetter, oder wie bei dir auf die Lautstärke ...
Wie soll das ohne lesen dieser Info´s gehen?
Zudem bleibt es dir ja unbenommen, vllt. auf Kosten der Funktion, die Rechte der App (I-Net zum Schutz der vor Kosten und/oder Übermittlung von Daten an den Entwickler o.ä.) einschränken.

Ein Blick lohnt auf den Holo Locker. der macht nichts anderes als den Bildschirm zu entsperren. In Kombi mit dem Holo Launcher 1a.

Gruß

So ich habe die Themen nun zusammengeführt.

@linuxnutzer Wenn du eine Frage zu einer speziellen ROM hast, dann stelle diese bitte im vorhandenen ROM Thread.

@Mod: Na toll, alles hierher verschoben. Ich bemühe mich einen aussagekräftigen Titel zu einem Problem zu finden, damit das auch von den Suchmaschinenen gut gefunden wird und dann landet das alles in einem Megathread, wo über Gott und die Welt diskutiert wird oder was hat Dual-SIM mit dem Thementhread zu tun. Glaubt ihr wirklich, dass jemand 32 Seiten (und es wird mehr) liest um dort vielleicht was zu finden, da wird doch viel lieber ein neuer Thread eröffnet und x mal das Gleiche gefragt. In einer Mailingliste nennt man sowas Thread-Hijacking.

Bitte nicht missverstehen, die meisten hier sind _sehr_ hilfsbereit und dafür bedanke ich mich, aber die Methode "Ich helfe dir bis das Handy funktioniert in _1_ Thread, egal was du fragst, ist kontraproduktiv, wenn man selber sucht, weil man nur durch Glück etwas findet. Wenn ich helfen kann, richte ich mich nach dem Thema. Ich kann ja nicht jeden Thread lesen. Fällt mir zum Thema nichts ein, dann lese ich es gar nicht und gebe keine Antwort. Ich denke da nur an mein VPNC-Problem, das ich zufällig selber löste, kein Mensch hat dazu geantwortet, auch nicht bei anderen Herstellern.

Ein aussagekräftiger Titel zu _1_ Problem findet man über eine Suchmaschine wesentlich einfacher und es verbessert das Ranking bei Suchmaschinen, das den Forenbetreiber interessieren sollte. Gibt es zu viele Themen um zB Gigabread+ dann kann man ja ein Unterforum überlegen.

"No-frills CPU hat nur am Rande etwas mit Gigabread+ zu tun, wie man findet, wenn man das Forum durchsucht. Leider fand ich auch nur, probiere es aus, es ist nicht so wichtig was du einstellst. IMHO könnte es etwas mit dem Kernel zu tun haben, den man bei Gigabread+ auswählen kann. Mehr sehe ich da aber nicht.

So und nun gibt es im Gigabread+ Thread noch ein allgemeines Thema, sollte aber nicht stören, wird ja hier sowieso über alles mögliche diskutiert.

linuxnutzer schrieb:
Bei Gigabread+ habe ich "No-frills CPU" mitinstalliert. Was konfiguriert man da am besten, wenn Energie gespart werden soll?

Ich habe die CPU etwas runtergetaktet, aber ich möchte, dass sie möglichst wenig taktet und nur in Ausnahmefällen schneller wird.

Stell mal als Governor(bei Deinem Screenshot 'Automatische Regelung') SmartassV2 ein.
Wie weit Du es runtertaktest kannst Du selbst versuchen(sollange es noch läuft) ABER beim testen vom runtertakten ja nicht das Hächen bei set on boot setzen!