[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonixx schrieb:
Lohnt sich das denn? Ist der smartass deutlich effizenter als der on demand-modus?

Gruß S.:)

Für mich läuft mein Phone mit GIGABREAD+, KPM, smartass, sio, 1,4 und 245, toggle 2g, effizient und smooth. Akku hält, und ich habe weder rebboots
oder andere Probs.

Bei Bedarf lässt sich das ja im Aroma immer nachinstallieren und ggf in auch im aroma wieder deinstallieren.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

OK, ich werde jetzt erstmal meine xxkqe-Version testen und später dann noch den feamod-kernel ausprobieren.
Danke für deinen hilfreichen Erfahrungsbericht...

Gruß Sonixx ;)

Fulano schrieb:
Für mich läuft mein Phone mit GIGABREAD+, KPM, smartass, sio, 1,4 und 245, toggle 2g, effizient und smooth. Akku hält, und ich habe weder rebboots
oder andere Probs.

Bei Bedarf lässt sich das ja im Aroma immer nachinstallieren und ggf in auch im aroma wieder deinstallieren.

Gruß

Kann ich bestätigen. Ich bevorzuge im Moment diese Rom gegenüber den ICS-Roms. Vor allem wegen der Performance.
Ist wirklich eine gute Rom, nur Kernel austauschen geht nicht ganz so einfach (falls man mal einen testen möchte).

Zuletzt bearbeitet:
inside schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich bevorzuge im Moment diese Rom gegenüber den ICS-Roms. Vor allem wegen der Performance.
Ist wirklich eine gute Rom, nur Kernel austauschen geht nicht ganz so einfach (falls man mal einen testen möchte).

Eigentlich doch nur über Aroma (nach)installieren. Dabei gehen doch keine Daten verloren.
Gruß

EDIT: Fea Mod per Odin neu geflasht. Problem gelöst

Hallo zusammen,

habe diese ROM jetz schon seit längerem drauf und nie Probleme gehabt. Heute habe ich jedoch aus Versehen anstatt auf "Reboot" auf "Recovery" gedrückt ( in dem Menu was kommt wenn man die An/Aus Taste an der Seite gedrückt hält.

Seit dem startet das Handy leider nur noch im Fea Mod Recovery und geht nicht mehr an.

FeaModV1.4 No Boot Loop von der internen Sd Karte zu installieren hat leider nichts gebracht.

Wie kriege ich das Handy wieder an ( möglichst ohne Datenverlust)?

Vielen Dank Schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab da so ein Problem :D
Ich kenn mich mit der Materie der Custom-Roms aus - Allerdings fürs Motorola Defy(+). Ich hab hier das sgs+ meiner Freundin liegen, gerootet, sonst alles stock.
1. Welches Recovery? CMW FeaMod oder TWRP? Wie installier ich es am besten? Nur Odin oder gibts auch eine Flashbare .zip? Wär nett wenn jemand dazu was schreiben/linken könnte (TUT, Files) ;)
2. Kann man es einfach über JEDE Stock FW flashen/wird ein externer Kernel benötigt?
3. Installation: Rom.zip auf Internen Speicher - Recovery - Flashen - Fullwipe - richtig?!

Danke schon mal ;)
MfG
D3NN1S :)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

Hi,

1. Ich würde CWM5, CWM6 oder TWRP flashen den mit damit kannst Du auch cm9 flashen;)

2. Du kannst jede Rom ohne vorher eine andere Rom oder Kernel zu flashen, flashen.

3.Steht eig bei allen Roms dabei, sicher ist es mit: Rom.zip auf Internen Speicher - Recovery - Fullwipe - Flashen - Fullwipe - fix permissions - reboot - freuen :D

Hier findest Du alle erhältlichen Roms fürs SGS+ und am Ende des Posts noch ein paar links zu Anleitungen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Th3 Witch3r schrieb:
3.Steht eig bei allen Roms dabei, sicher ist es mit: Rom.zip auf Internen Speicher - Recovery - Fullwipe - Flashen - Fullwipe - fix permissions - reboot - freuen :D

Besten Dank ;)

[Kann nur mit Fix Permissions nicht viel anfangen, ich les mich durch :D]

Achsoo, Im Recovery unter Advance gegen App Abstürze und so :D

Easy going :D Gapps sind hier enthalten? :b

Betet für mich das ich beim Recovery nicht im Bootloop lande, meine Freundin killt mich :DDD Die will kein CM9, nur was Stock nahes, was besser läuft ^^

Edit3: MUSS die Batterie Kalibriert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Fight4Music schrieb:
Besten Dank ;)

[Kann nur mit Fix Permissions nicht viel anfangen, ich les mich durch :D]

Achsoo, Im Recovery unter Advance gegen App Abstürze und so :D

Easy going :D Gapps sind hier enthalten? :b

Betet für mich das ich beim Recovery nicht im Bootloop lande, meine Freundin killt mich :DDD Die will kein CM9, nur was Stock nahes, was besser läuft ^^

Edit3: MUSS die Batterie Kalibriert werden?

Gapps muss man auf stock basierende Roms nicht flashen z.B bei cm9 schon.
Ich empfehle da Gigabread+, Crybernation oder Cymod, laufen alle sehr gut und auf jeden fall besser als die stockRoms!
Der Akku muss nicht Kalibriert werden, kann man aber machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Th3 Witch3r schrieb:
Gapps muss man auf stock basierende Roms nicht flashen z.B bei cm9 schon.
Ich empfehle da Gigabread+, Crybernation oder Cymod, laufen alle sehr gut und auf jeden fall besser als die stockRoms!
Der Akku muss nicht Kalibriert werden, kann man aber machen.

Danke für die Rückmeldung ;) - Gigabread+ wird morgen oder über morgen geflasht - ich meld mich wenns geklappt hat - oder auch nicht :b

Th3 Witch3r schrieb:
Hi,

1. Ich würde CWM5, CWM6 oder TWRP flashen den mit damit kannst Du auch cm9 flashen;)

als neuling in der materie hab ich mal eine frage!

ist es wirklich möglich gigabread+ mit cwm5 oder cwm6 zu flashen?

hätte gerne eine aktuelles recovery auf meinem phone, da ja feamod-recovery imho nicht weiterentwickelt wird!

grüße
steve

Ich habe es mit CWM6 installiert.
Hat funktioniert.

• Danke
Reaktionen: steve28
mit twrp habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, damit kann man alles flashen. Wenn Du TWRP in deutsch haben willst, schaue in meine Signatur:)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und steve28
Man kann GB+ auch mit cwm6 flashen, i empfehle Dir aber auch TWRP man kann alles flashen sieht auch toll aus und hatte bisher noch nie probleme damit:thumbup:

• Danke
TWRP ist aktuell das Mittel der Wahl. Stabil, Touchbedienung und Kompression bei Backups.

Gr.
B.

• Danke
Und wenn es etwas mehr sein darf :D

Man kann die eine mit der anderen flashen. Also z.B. twrp zu cwm 5. Damit auf cwm 6 und wieder auf twrp. Macht Sinn wenn man Backups mit den verschiedenen recoverys hat, oder die verschiedenen recoverys mal ausprobieren möchte. Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht die entsprechenden zip auf der internen SD abzulegen.
Ich habe nun alle vorhandenen Backups auf twrp umgestellt und als Bonbon hat Thilo auch noch eine deutsche Version gebaut. THX an dieser Stelle nochmal.

Gruß

so danke den helfern!
twrp ist jetzt auch drauf und läuft ohne probleme.. mal abgesehen von dem recoveryloop... backup ist gemacht! :)
muss ich bevor ich die neue gb+ flashe noch irgendwelche caches "wipen" oder kann ich die einfach so drüberbügeln?
komme von ner stockrom gb.xxxkq7 mit baseband kpk.

danke schon vorab

grüße steve

Also den cache und dalvik cache auf jeden fall mal wipen, wenn Du auf nummer sichern gehen möchtest um bugs auszuschließen dann noch einen factory reset machen, das schadet nie i empfehle es Dir zu machen;) backup nicht vergessen!

• Danke
Also, hab gestern erst CWM, dann TWRP eingespielt - bei beidem Bootloop. Dann mit Odin die Files geflasht. Dann die Rom. Sie lief, gefiel meiner Freundin aber nicht.
Hab dann das Nandroid eingespielt..Jetzt schaltet man Bildschirm ab und er geht direkt wieder an.. was soll ich tun? MfG

wipen Dalvik usw.

oder....

- Freundin umerziehen^^
- bzw. alternativ mal Cynobs Rom oder die Crybernation 1.0.1 ausprobieren. Sind beide ähnlich reif wie GB+ Ich selbst habe die Crybernation seit hm..ca. 4 Wochen drauf.

• Danke