[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
topgunvspinky schrieb:
fixed unlock/lock sound

geht nicht :-(

Bei mir schon ...
Hört sich an wie ein "Klicken" ähnlich wie der Auslöser bei einer Kamera.

Hast du auch die Final installiert?

Gruß

Könntest du vieleicht die Kontakte und sms wie bei ICS mit einbauen das mann die smilys hat und das Bild bei jeder sms von den Kontakt????

Mega Starke arbeit bis jetzt ist die beste die ich hatte :) weiter so!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

ja die letzte auf den server :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

2012-08-12

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

geht jetzt musste neustart machen :)

Hab da ein kleines Problem, es liegt aber sicher nicht an GIGABREAD+ den ich hatte dieses Problem bei CM9 by ivendor auch. Manchmal wenn ich ne App starte bleibt das Phone hängen und reagiert nicht mehr. Dann leg ich es weg und es startet nach gut ner Minute neu und läuft wieder tadellos. einer ne Idee wie ich das beheben kann? hab das erst durch CM) by ivendor flash :/

Achja, ich habe GB+ mit CWM5 geflasht, kann es daran liegen? Weil ja der Feamod empfohlen wird?

Zuletzt bearbeitet:
topgunvspinky schrieb:
Könntest du vieleicht die Kontakte und sms wie bei ICS mit einbauen das mann die smilys hat und das Bild bei jeder sms von den Kontakt????
Lt. einem Post bei xda von Texten wird es keine Neuerungen mehr geben. Lediglich ein weiteres Final wenn wider erwarten Bugs auftauchen.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne ganz besch... Frage, wo kann man denn beats audio zu- oder abschalten?

LG

Hat jemand mit diesem Rom Erfahrungen, was das Koppeln mit einer BT-Freisprechanlage angeht? Meine Freundin fährt zur Zeit einen Skoda Fabia (Modelljahr 2012) mit ab Werk eingebauter Freisprechanlage.

Benötigt man zusätzlich die rSAP App aus dem Market (für 8,99 Euro) oder unterstützt 2.3.6 das Profil bereits?

Funktioniert die Umleitung der Sprachansagen auf das Autoradio (beim Skoda ist das nötige Profil bereits drin)?

Ich hab das Auto nicht in Reichweite, sonst würde ich es einfach selber testen, statt doofe Fragen zu stellen... ;)

Danke und Gruß,
Highend

ich hab mir hier mal alles durchgelesen und denke, dass dies einer sehr gute und gepflegte rom ist, die ich mal ausprobieren werde.
was mir aber noch nicht ganz klar ist: ist hier ein ics-theme dabei? bzw anders gefragt: wieviel ics "look and feel" ist hier dabei? oder alles rein gingerbread?

"mostly" Gingerbread :) .... aber Du kannst Dir hier im Forum Mods für die Battery- und Notificationsbar ziehen. Das bringt dann ein wenig ICS auf's Schlauphon .....

klick

Gr.
B.

• Danke
Reaktionen: rnbounty
gibts eigentlich sowas wie ics-themepacks oder skinpacks? also das ich mir zb gigabread flashe und so ein themepack drüber?

Wenn du nach der Installation den Holo Launcher installierst hast du IMHO schon viel look & feel von ics.
Ein Themepack ics gibt es auf jeden Fall für CM7 mom. IMHO nicht für GIGABRAED+

Gruß

• Danke
Fulano schrieb:
Wenn du nach der Installation den Holo Launcher installierst hast du IMHO schon viel look & feel von ics.
Ein Themepack ics gibt es auf jeden Fall für CM7 mom. IMHO nicht für GIGABRAED+

Gruß

danke für den tipp!

hab mich auch mal umgehört, diese tippsammlung finde ich recht gut, um aus gingerbread ein ics "look and feel" zumachen: Anleitung - So tun als ob - ICS Android 4 Look auf Gingerbread und Co

statt golocker und dessen ics theme würd eich aber gleich den holo locker nehmen, passt auch gut zum holo launcher!

@rnbounty:
... und wenn du schon den Holo Launcher und den Holo Locker anvisierst, lohnt IMHO auch ein Blick auf Holo Notifier. Da hast du, Bedarf vorausgesetzt, entgangene Anrufe / SMS / Mail (googlemail) als Anzeige gleich im Dock.

Beim Holo Locker kannst du allerdings keine PIN oder Geste zum entsperren vorgeben ...

Gruß

• Danke
so jetzt hab ich mir die rom mal draufgeschmissen. bis jetzt sieht die schon mal super aus. Mal abwarten und schauen was passiert ^^

Die ROM IST super!!!! Aber für real-ICS-Feeling brauchst halt doch ICS ..... ;-)

Hallo.
Bin nun nach längerem probieren, darunter z.B. CM9, Crybert und Broodrom, wieder bei diesem Mod gelandet. Diese Rom hat mich einfach auf Anhieb am meisten überzeugt, was mein kleiner Ausflug mir jetzt nur bestätigt hat. CM9 ist fürs GS+ einfach nicht so ausgereift wie fürs i9000, welches ein Bekannter hat (das hat mich auch zum ausprobieren bewegt). Crybert und Broodrom kamen mir nicht so stabil und bedienerfreundlich vor.
Und so bin ich wieder hier, weil mir Akkulaufzeit und Stabilität am wichtigsten sind, vor allem für den antehenden Urlaub, und weil ich vor habe, jetzt längere Zeit nicht mehr herum zu probieren.
Soweit bin ich auch wieder (fast) voll zufrieden mit Gigabread, ich aber sehr gerne hätte, wäre (möglichst) die selbe Bildergalerie wie bei CM9/ICS. Vom Market habe ich schon einige Apps ausprobiert, die haben mich aber nicht so überzeugt. Gibt es da vielleicht etwas zum flashen über zip?

Hallo!

Nach einiger Zeit des Mitlesens hier möchte ich die Gigabread-Rom auch mal ausprobieren (erste ROM!)

Dazu habe ich aber noch zwei Fragen:
1. Zum flashen benötigt man ja ein Recovery (Habe noch kein Recovery drauf (außer Stock)).
Muss es der hier beschriebene Feamod-Recovery sein, oder geht auch der CWM-Recovery? :confused2:
Feamod ist ja inkompatibel mit CM9 und wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.

2. Wenn man den Feamod braucht, reicht dann nicht 1.2, oder muss es 1.4 sein (Bootloop-Gefahr)? :confused2:

Danke schonmal vorab.

Gruß
Sonixx :)

Geht mit cwm und TWRP.

LG

Hallo!

Habe nun trotzdem mit feamod die gigabread-rom geflasht... :biggrin:

Hat alles gut funktioniert, aber ich kann bei der "no-frills cpu control" nicht das smartassv2 - sio aktivieren...
Liegt das daran, dass ich nicht den feacore kernel installiert habe?:confused2:
Ich habe nur xxkqb und xxkqe ausprobiert.

Gruß Sonixx :)

Sonixx schrieb:
Hallo!

aber ich kann bei der "no-frills cpu control" nicht das smartassv2 - sio aktivieren...
Liegt das daran, dass ich nicht den feacore kernel installiert habe?
JAP!
Kannst du aber ohne Datenverlust nachholen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sonixx
Fulano schrieb:
JAP!
Kannst du aber ohne Datenverlust nachholen.

Gruß

Lohnt sich das denn? Ist der smartass deutlich effizenter als der on demand-modus?

Gruß S.:)