[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi texten,
habe nun schon lange gigabread+ und bin sehr zufrieden. hatte zwischendurch kurz auf was anderes gewechselt, bin aber nach 2 tagen testen direkt wieder zurück... läuft einfach schön rund und hat gute akku laufzeit!
Wollte dich aber mal fragen ob man pdroid und V6 Supercharger noch installieren sollte/könnte oder noch besser du es in deine ROM mit einbauen könntest. Die Frage ist ob die Tweaks noch was bringen oder du schon teile davon selbst in deiner ROM getweakt hast.

CaNi schrieb:
Wollte dich aber mal fragen ob man pdroid und V6 Supercharger noch installieren sollte/könnte oder noch besser du es in deine ROM mit einbauen könntest.
Den Supercharger könnte man selber installieren, geht aber leider nicht weil die Scripte nicht funktionieren :crying:

Miximilian schrieb:
Den Supercharger könnte man selber installieren, geht aber leider nicht weil die Scripte nicht funktionieren :crying:

es müssen keine zusätzlichen/anderen scripte und auch keine anderen kernel installiert werden. alles is aufeinander abgestimmt (init.d, kernel, build.prop)

muss man nicht, aber das sollte jeder für sich entscheiden können.
was ist wenn man ein anderes script ausführen will? geht nicht... hmm... finde ich persönlich nicht gut und schade.

Miximilian schrieb:
muss man nicht, aber das sollte jeder für sich entscheiden können.
was ist wenn man ein anderes script ausführen will? geht nicht... hmm... finde ich persönlich nicht gut und schade.

du brauchst kein anderes script, ich habe alle init.d/build.prop/kernel tweaks angeschaut und ideal aufeinander abgestimmt. zum teil auch aus thunderbold, supercharger und adrenalineshot.

wieso das ausführen deiner scripte nicht funktioniert, weiss ich nicht. vielleicht probierst du es mit dem kqb kernel, bei dem noch keine tweaks drin sind.

aber ich garantiere für nix. denn es werden sicherlich einige tweaks dann doppelt ausgeführt und kann zu merkwürdigen fehlern führen.

wenn du unbedingt irgendwas modifizieren willst, dann nutze doch eine stock rom und bastel dran rum.. custom roms sind in der regel darauf ausgelegt, alles zu integrieren, was man braucht und sinnvoll erscheint.
zumindest ist mein anspruch an eine custom rom, dass ich nach der installation nix mehr dran machen will.

texten schrieb:
du brauchst kein anderes script, ich habe alle init.d/build.prop/kernel tweaks angeschaut und ideal aufeinander abgestimmt. zum teil auch aus thunderbold, supercharger und adrenalineshot.

wieso das ausführen deiner scripte nicht funktioniert, weiss ich nicht. vielleicht probierst du es mit dem kqb kernel, bei dem noch keine tweaks drin sind.

aber ich garantiere für nix. denn es werden sicherlich einige tweaks dann doppelt ausgeführt und kann zu merkwürdigen fehlern führen.

wenn du unbedingt irgendwas modifizieren willst, dann nutze doch eine stock rom und bastel dran rum.. custom roms sind in der regel darauf ausgelegt, alles zu integrieren, was man braucht und sinnvoll erscheint.
zumindest ist mein anspruch an eine custom rom, dass ich nach der installation nix mehr dran machen will.

eins möchte ich noch klar stellen, ich finde die ROM sehr gut und schätze deine arbeit daran. das war nur als hinweis gedacht. denn irgendwas scheint ja probleme zu bereiten. weiß nun nicht ob es der feacore ist. kann ich erst am we testen wenn ich frei habe.
mir ging es nur um scripte wie zipalign (ich weiß ist in initd, aber wenn ich das ausführen will bekomm ich ja leider auch fehler, was ja auf probleme schließen lässt), fast engine flush, drop cache und detailing, aus thunderbolt und supercharger, und evtl das oom grouping aus supercharger.
und zipalign und detailing sind nun wirklich scripte die nicht in die features des roms eingreifen. und sollten auch so ausführbar sein.

gruß max

Mir ist bei der Eingabe der PIN für die Einbuchung in das GSM-Netz aufgefallen, daß nach korrekter Eingabe der PIN der Einbuchungsvorgang startet und nach kurzer Zeit aber die Maske nochmal erscheint. Dann allerdings mit dem Vermerk "PIN 3mal falsch eingegeben". Beim erstenmal habe ich mich doch ein wenig erschrocken. Zum Glück so lange, bis der Screen wieder verschwand und alles seinen geregelten Gang nahm.

Ist jemandem ein Grund für diesen Vorgang bekannt? Bzw. tritt es bei noch Jemandem auf? Ich verwende die Gigabread+ V0.6.6, aktuell mit der TWRP-Recovery 2.2.1, und bin sehr zufrieden. Das Phänomen tritt auf, seit ich die ROM aufgespielt habe. Auch mit der vorher verwendeten Feamod1.4-Recovery.

Vielleicht noch eines zur ROM: Sie laggt manchmal (aus nicht erkennbaren Gründen) bei MP3-Wiedergabe mit Poweramp (was anderes habe ich allerdings noch nicht probiert). Meist kurz nach dem Start der Software, dann allerdings heftig. Nach dem ersten Stück ist es schließlich aber vorbei.

Alles in Allem sehr gute Arbeit für die ich Texten noch mal ausdrücklich Danken möchte.

Also ich habe 0 Probleme mit der Rom, sehr schnell und smooth - keine Laggs keine Abstürze usw. - einfach die beste Rom hier :)

Bitman schrieb:
Mir ist bei der Eingabe der PIN für die Einbuchung in das GSM-Netz aufgefallen, daß nach korrekter Eingabe der PIN der Einbuchungsvorgang startet und nach kurzer Zeit aber die Maske nochmal erscheint. Dann allerdings mit dem Vermerk "PIN 3mal falsch eingegeben".

Scheint ein generelles Problem der KQB zu sein - hatte das auch schon bei cybernation, die basiert da auch drauf soweit ich den changelog interpretiere:

cybernation ROM post #483

so, die letzte version ist online. wenn irgendwas nicht funktioniert, werde ich mir das notieren und sobald niemand mehr fehler berichtet versuchen alles zu fixen. wenn es also notwendig is, werde ich noch einen proper final version bringen. ich werde jedoch nichts neues mehr hinzufügen, nur noch ausbessern.

viel spass.

[ROM][KQB][cwm-aroma][12 AUG][final] GIGABREAD+ - xda-developers

support/pn's bitte auf xda. danke.

• Danke
Reaktionen: logos-ivaylo, deMadHatter, oskarpp3 und 6 andere
Vielen Dank texten, einfach die beste GB Rom. Bin btw wieder zu GIGABREAD+ von CM9 by Ivendor gewechselt. Deine ROM läuft einfach stabiler und ist um einiges zuverlässiger. Schön das du uns in der 9001 Community erhalten bleibst :)

Mit welcher Recovery habt ihr das geflasht? Werde aus dem XDA-Thread nicht ganz schlau :)

Also ich habs mit dem TeamWin Recovery gemacht. Funzt 1a

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss sagen, eine extrem gute Mod. Die erste überhaupt bei der ich mit E-Plus fast überall vollen Empfang habe, das war selbst bei Stockroms nicht der Fall. Zur Zeit aktiv mit KPH Baseband.

Versuch mal die Baseband KPM - derzeit die beste

Hi

Wo bekomm ich die KPM her? Weil aktuell bin ich noch auf der KPL.
Ist das n grosser Unterschied?

THX

fixed unlock/lock sound

geht nicht :-(