[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grapple schrieb:
[...] Nach dem Wechsel auf diese ROM kann ich den Play Store nicht mehr benutzen. Wenn ich eine App herunterladen oder updaten will, dann lädt er sie zwar herunter bleibt aber dann bei "wird heruntergeladen" hängen und installiert die App nicht. Woran kann das denn liegen?[...]

bei mir leider das gleiche Problem. Kann weder updaten noch neu installieren. Liegts am Store oder an der Rom?

mfg

Hab ebenfalls das Problem das der Playstore nicht richtig funktioniert.

das problem kann erst mal behoben werden indem das letzte update für den playstore deinstalliert wird. hat auf jeden fall bei mir geholfen. tip aus dem xda-forum

Danke für den Tipp, jetzt habe ich aber ein anderes Problem, habe eben noch einmal neu geflasht und seitdem startet das Telefon nicht mehr, ich komme nur bis zum weißen Samsung Logo und dann geht das Telefon wieder aus.

hallo , bitte um info.. warum kann ich gmail nicht installieren?? mit der market funktioniert nicht ..kann ich extra apps installieren ? danke für info..

upiopio schrieb:
hallo , bitte um info.. warum kann ich gmail nicht installieren?? mit der market funktioniert nicht ..kann ich extra apps installieren ? danke für info..
Wieso willst du denn gmail? Nimm doch das Mailprogramm, das dabei ist. Funktioniert 1A.

Hallo,

du musst GMail per Hand nachinstallieren. Im Play-Store fehlt es. Nimm einfach einen alternativen App-Store. Ich nehm es immer von hier: Google Gmail 2.3.6 [Android 2.2+] - APKTOP

Ganz unten bei "Download from apktop".
(Vorher natürlich unter Systemeinstellungen/Anwendungen... Unbekannte Quellen aktivieren.)

Mfg

• Danke
Reaktionen: upiopio und PommesMitSenf
Grüße. Gibt es eine Möglichkeit, das meine Samsung Kfz Halterung das Tel auch lädt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab mich heute dazu aufgerafft und diese Rom installiert.

Derzeit läuft alles sehr gut und um einiges schneller :) - falls mir was anderes auffällt melde ich mich wieder.

Thx für die tolle Arbeit

schwachmaat24 schrieb:
Grüße. Gibt es eine Möglichkeit, das meine Samsung Kfz Halterung das Tel auch lädt?

Mit dem STOCK Kernel sollte es funktioniern!

schwachmaat24 schrieb:

bei mir läuft es mit dieser Rom ohne Probleme :confused2::razz::flapper:

So hab nun du Rom schon etwas getestet und mußte leider feststellen, das WLAN Probleme macht. Hab nun die Treiber auf 2.3.5 geändert und es läuft jetzt wieder besser.

Nur so wie mit der Stockrom ist es leider auch noch nicht.

mastermike schrieb:
So hab nun du Rom schon etwas getestet und mußte leider feststellen, das WLAN Probleme macht. Hab nun die Treiber auf 2.3.5 geändert und es läuft jetzt wieder besser.

Nur so wie mit der Stockrom ist es leider auch noch nicht.

du könntest versuchen ein anderes baseband (modem) zu nutzen oder einstellungen an deinem router vorzunehmen..

Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Welche Baseband kann ich da nehmen und wo bekomme ich die her? Danke für deine Hilfe :)

Als Baseband z.B. die KPL von hier und die dann flashen mit Odin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastermike
@ Texten

Hi.
Ich nutze jetzt seit einigen Wochen dein ROM und bin voll zufrieden damit.
Ich denke das mit dem ROM echt das Optimum aus Gingerbread heraus geholt wurde.
Nur schade, dass du es nicht mehr weiter entwickeln wirst.
Wird es denn nochmal eine Final Version zum Abschluß geben?
Eventuell mit PDroid inside?
Wenn ja wäre dass nochmal ein krönender Abschluß des Projektes.
:thumbup:

Little-J schrieb:
@ Texten

Hi.
Ich nutze jetzt seit einigen Wochen dein ROM und bin voll zufrieden damit.
Ich denke das mit dem ROM echt das Optimum aus Gingerbread heraus geholt wurde.
Nur schade, dass du es nicht mehr weiter entwickeln wirst.
Wird es denn nochmal eine Final Version zum Abschluß geben?
Eventuell mit PDroid inside?
Wenn ja wäre dass nochmal ein krönender Abschluß des Projektes.
:thumbup:

hey, danke für das lob. das war genau mein ziel :)
ich hatte die letzten wochen sehr viel zu tun, aber wie bereits auch auf xda geschrieben, werde ich ab diesem wochenende anfangen an der finalen version zu arbeiten und spätestens in zwei wochen uploaden.

• Danke
Reaktionen: PommesMitSenf
Das hört sich gut an... freu mich total auf deine final...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die minimale Lautstärke zu verringern / genauer zu regeln? Konkreter Fall: Zum Entspannen sind mir meine In-Ears mit Lautstärke 1 noch zu laut...

Ansonsten noch mal generell ein großes Lob: Großartige ROM! Äußerst schnell und ressourcenschonend!