[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sodala,
Gapps draufgehaun funktioniert wieder alles Supi! Nochmal Danke für die tipps :)
Kleine Anmerkungen zur Alpha 3:
- Läuft auf jedenfall so Rund wie vorher.
- Kamera fokussiert nun schneller, aber nichts welt bewegendes.
- Beim Musik hören mit Apollo und entsperren und sperren wird über das headset kein krachen mehr erzeugt.
- Zumindest bei mir ist die Multitasking funktion nun stabiler.

Also ich muss schon sagen, Alpha 3 beeindruckt noch stärker. Alles super flüssig und die Akkulaufzeit ist Hammer! Heute früh um etwa halb sieben vom Netz genommen, bei 100% natürlich, und habe jetzt noch 79% :)
Einfach super!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kann man W-lan ausschalten?

Ich habe W-LAN aus, aber bei Akku Verlaufdetails ist ganze Zeit Aktiv.

WLAN immer an Problematik ist in diesem Thread schon einmal diskutiert worden -> Guck mal hier.

Ich weiß, dass man nicht ständig alles durchlesen und behalten kann, aber zwischendurch mal suchen hilft ;)

Schönen Tag noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: pilot64
Rhonin-Ich habe Thread durchgelesen, aber Problem mit WLAN ist immer noch da.
WLAN ist aus, und Standort auch.Gibt es noch was im Einstellung was ich ausschalten soll.Und noch mal danke für Hilfe.
Starac

Wunderbare Sache mit ION :) Wird wohl vielen Nutzern sehr gefallen :)

Werde aber selber bei CM11 bleiben, trotz PMEM und "veralteter" AdrenoLibs - dafür läuft die Alpha3 zu rund bei mir und Spiele zock ich ja eh nicht - jedoch für die CM10.1 User geht damit ein Traum wohl in Erfüllung, Saubere Arbeit :)

Freu mich schon auf das ION Release für CM11 in paar Wochen oder Monaten :)

Hat jemand mal das Derivat von PhnMobileWave aufgespielt?

[ROM][i9001][4.4.2] PhenNnom's KitKat v2.0 TouchWiz Edition (S4 Look) #FAST #STABLE - xda-developers

Mich würde da mal interessieren, da dort ja schon 4.4.2 kompeliert wurde, muss dies ja aus dem ADC Branch stammen, oder?

Also ich geh von aus, das er sich dies aus dem aktuellen Github vom ADC gezogen haben muss, ergo auch die sync der CM Source aktueller als die Alpha 3 sein sollte? Korrekt? :)

• Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Bei mir schaltet WLAN ordnungsgemäß aus, ich benutze allerdings nicht den Stock-Kernel, sondern den K^Kernel.

Ich habe den Leitfaden von keemo aus Post 106 befolgt,

Sogar einen reboot mit wipe cache/dalvik durchgeführt, aber das keyboard will nicht swypen.

Jemand noch 'ne Idee ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja irgendwie nicht ganz eindeutig, wieso das nicht funzt mit dem Keyboard... Ich habe ja mittlerweile mal die MoKee als 2. ROM und da funzt das Keyboard auch mit Swypefunktionalität.
Könntest ja spassenshalber Dir die mal runterziehen und das Keyboard extrahieren. Ich weiß nicht, ob noch mehr Dateien von Nöten sind - möge ein Wissender mal einen Tipp abgeben - vielleicht ein anderer Workaround...

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Keemo und pultuke
Hier mal eine Flashable.zip mit der Tastaur aus dem Playstore (nutze nur diese).
Da funktioniert Swype einwandfrei, viel Spaß euch damit ;)
Ahso die Tastatur ist die aktuellste aus dem Playstore vom 11.12.2013...

DOWNLOAD HIER

P.S: Diese Tastatur funktioniert ab Android 4.x somit also auch für CM10.1 und CM10.2 geeignet.

• Danke
Reaktionen: Keemo, pultuke und Rhonin
Handelt es sich bei den Keyboard um das AOSP (nur in aktuellerer Fassung) was in CM11 integriert ist? :)

PS:
Beim Derivat der 4.4.2 hab ich den Swype Fehler auch nicht mehr *hmh* vllt. ist es schon in der Alpha 4 gefixt vom ADC.

Ja ist AOSP Keyboard aus dem Playstore mit diesem funktioniert Swipe aber ;)
Keine Ahung wieso mit dieser und mir der standartmäßigen nicht, aber das macht auch nichts. Ich nutze immer diese da die auch um einiges kleiner ist als (ca 10-15MB) und kann das selbe.
Schön finde ich auch das die Tastatur immer Updates bekommt von Google, somit ist man mit dieser immer Up-to-date :)

• Danke
Reaktionen: Keemo
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man und Keemo
@sgspluss: Habe auch mit deiner keinen Erfolg gehabt. Im Gegenteil: nach der Installation über recovery war mein System nicht mehr in der Lage, das keyboard sauber zu beenden, ganz zu schweigen vom swypen. Ich konnte auch aus anderen Programmen nicht mehr sauber aussteigen, trotz reboot und wipe etc.
Fange jetzt noch mal neu mit einer frischen alpha 3 an ...

Hmmm komisch komisch komisch, bevor du die Alpha 3 flashst entpacke mal meine ZIP und kopiere die Daten aus system/app und system/lib in die gleichen Ordner der Rom.zip.

LatinIME kannst du dann Löschen weil sich sonst beides beisst (selbe Appsignatur)

Swype funktioniert ohne Probleme mit der Tastatur.

Bevor du flashst kannst du aber nochmal schauen ob die LatinIME.apk aus system/app gelöscht worden ist (wenn nicht dann mal manuell löschen) und im Recovery "fix permission" durchführen kann sein das da was nicht passt. (so würdest du dir die Arbeit ersparen, einen Versuch ist es wert)

• Danke
Reaktionen: pultuke
Also mit 1.1 k^Kernel läuft es nochmal eindeutig ein bisschen smoother (370MB UV) Variante :)

Hab mir mal erlaubt testweise nen Benchmark runterzuladen.
In dem Fall Antutu 4.

Natürlich muss man dabei beachten, das Benchmarks so gut wie sehr wenig Aussagekraft haben - da die Werte oft schwanken - und solche Benchmarks oft für den virtuellen Schwanz-Vergleich :D missbraucht werden - aber ich denke zum Vergleich mit 4.3 oder 4.2 lassen sich Gemeinsamkeiten, oder aber auch sicherlich Unterschiede finden/feststellen.

Erst recht wenn für CM10.1 die ION Variante rauskommt, hat man zumindest einen leichten Ansatz/Überblick ob vllt. messbar was differenzierter, ist als vorher.

Daher bin ich einfach mal so dreist und stell einfach mal meine Werte zur Verfügung für einen späteren Vergleich - und man kann sie als kleinen Eindruck für einen derzeitigen o.späterern Vergleich gern nutzen - man sollte sich aber nicht daran fest beissen :)

Genutzt habe ich den K^Kernel 1.1 UV mit 370MB, kein OC oder Wechsel des StandartGovenors oder Shedulers (alles daher so gelassen, wie der Kernel geliefert wurde).

GT-i9001
6079 Gesamtscore

CPU: Poor, Can not run large apps smootly
RAM: Poor
2D graphics: General
3D graphics: Generals
Supports most games on it

UX Android 4.4.1
Multitask: 958
Dalvik: 114
CPU 1824 MHZ
CPU ineger: 456
CPU float-point: 253
RAM 225,6/370,0MB
RAM Operation: 207
RAM Speed: 558
GPU: Adreno (TM) 205
2d graphics: (480x800) 534
3d graphics: (480x800) 1511
IO 867,9/1258,3MB
Storage I/O: 939
Database I/O: 540

Ich kenn jetzt nicht die Werte für CM10.1 mehr aus dem Kopf - aber ich glaube diese warenhöher. Jedoch läuft KitKat absolut flüssig in der GUI und in den von mir benutzen Apps.
Von daher kommt für mich auch leider kein CM10.1 ION in Frage - jedoch sollten/müssten Spieler mit der ION Variante und den AdrenoLibs dort möglicherweise höhere Werte bekommen (in den Bereichen RAM Speed/ Ram Operation und 2d/3d graphics) - und zumindest auf der Spiele-Seite mehr Freude dran haben :)

Nachtragsedit:

Hier berichtete ein User von rund 7700 Punkten unter CM10.1 (leider ohne genaue Details zu nennen)

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48141027&postcount=2813

Mal schauen was die Zukunft so bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke
starac45 schrieb:
Rhonin-Ich habe Thread durchgelesen, aber Problem mit WLAN ist immer noch da.
WLAN ist aus, und Standort auch.Gibt es noch was im Einstellung was ich ausschalten soll.Und noch mal danke für Hilfe.
Starac

Hi,
also hast Du unter Einstellungen -> Wlan -> Erweitert -> bei "Erkennungsfunktion immer verfügbar" das Häcken rausgenommen?

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin