[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welcher feedreader läuft denn in CM11 gut? Feedly hängt leider extrem (nutzt der zum Darstellen der Feeds den internen Android Browser, der unter 4.4 so langsam ist).

Liege ich da richtig, dass mit der ION Version dann auch Apps wie feedly wieder flott laufen?

Danke für CM11 - ist echt eine Bereicherung für unser Gerät!

ich nutze den gReader in der offline-read Einstellung und mit feedly account. Allerdings die pro-Version.

Wegen offline hab ich keine Performance-Probleme.

• Danke
Reaktionen: duan2012
Hallo,
nach langer Abstinenz (keine Zeit und ich war ja auch zufrieden) möchte ich auch wieder mitspielen :rolleyes2:

Kann es sein, dass beim Startpost mit den Links was nicht stimmt? Wenn ich den Kernel 20131207 laden möchte, lande ich bei den GApps.
Ist das der mit der ROM ausgelieferte Kernel als Reserve, falls ein anderer Probleme macht?
Bisher hatte ich immer den KKernel. Aber, um ehrlich zu sein, ich habe den Überblick verloren, welcher KKernel mit dieser ROM arbeitet.

Scheint als hätte dev-host im moment Probleme, ich schaue mir die Verlinkung zum Kernel an sobald dev-host wieder läuft. Danke für den Hinweis.

Also ich nutze den K^Kernel, diesen findest du auch hier im Kernelbereich (gibt für die KitKat Version einen eigenen Thread) HIER ZU FINDEN
Den kannst du auf Alpha 1 bis Aplha 3 nutzen ;)

Ein anderer Kernel macht keine Probleme, nutze von Anfang an den K^Kernel in CM11 und habe nie irgendwelche Probleme gehabt somit kann ich diesen Empfehlen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Links sind gefixed, nun führen alle dahin wo sie auch hin sollen ;)

• Danke
Reaktionen: docadams
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
@keemo: (S4 mini wird von arco beschickt !)
Habe ich auch schon an anderer Stelle gesagt: unser SGS+ ist mit den ganzen 4.3-er und DER 4.4-er CM-Version voll in der Zeit und bedarf eigentlich keines Ersatzes, wenn man mit 4" Display auskommt. Das Nicht-Funktionieren des swypes bei dieser 4.4-Version hier hält mich noch ab, sie zu benutzen. Schon die Alpha 1 hat mich schon begeistert wegen ihrer "samtigen" Eleganz.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hab eben die Alpha 3 installiert und jetzt es so das die Widgets beim Neustart nicht geladen werden. Kann man das irgendwie beheben?

Hi leute, Alpha heißt doch testphase etc. Aber muss ja nicht heißen, dass diese ROM überhaupt nicht funktioniert oder?

Wie ist denn gerade der Stand? Läuft die bei eich flüssig? Wenn sie nicht flüssig laufen würde, dann wird sie ja auch keiner uploaden :D.

Oder hängt das schon sehr stark vom SGS+ ab? Also der User hat das Problem und ein anderer hat dieses Problem.

Bei mir z.b. hängt der voll beim "scrollen" in der App TubeMate. Mal schauen, ob es bei der Alpha 3 besser funktioniert.

@pultuke: Hat sich wahrscheinlich überschnitten - aber schau mal einen Beitrag über deinen letzten - da ist die Anleitung um Swype erfolgreich nutzen zu können :)

Aber gut von dir zu hören das das S4 Mini auch versorgt wird von Arco - im Fall der Fälle :) Bin aber genau wie du, nach wie vor vom SGS+ sehr begeistert :)

@rl2664
Probier mal Wipe Dalvik und Wipe Cache in der Recovery -
Wichtig ist aber auch das du die aktuellste TWRP nutzt (2.6.30) :)

@Mr Android

Sie funktioniert flüssig soweit bis auf kleinere Fehler, welche von sgsplus gut im Eingangsposting genannt werden :)

Es wurden auch schon Roms hochgeladen, welche nicht flüssig liefen (zbsp. die damaligen ersten Alphas der CM10.2 :) ) - aber bei CM11 darfst du unbesorgt sein - sie läuft sehr flüssig (wenn man Chrome/Opera nutzt und innerhalb der Android Oberfläche) :)

Ansonsten sind sich die SGS+ Handys soweit alle gleich - es gibt nur unterschiedliche Boardversionen - weshalb einige Leute zbsp. nicht ExUV Kernels nutzen können bzw. einige nur bestimmte Kernels flashen können - da einige Boars den ChipBrickBug haben.

Geht man genau nach Installationsanleitung - haben alle die gleichen Fehler/Probleme i.d.R - zumindest was Rombedingte Sachen betrifft :)

TubeMate nutzt glaube auch wie eine andere hier schon erwähnte App, den internen Browser - und der spackt halt noch in dieser CM Version rum :) Entweder eine Alternative installieren, welche nicht den internen Browser nutzt oder CM10.1/10.2 dann nutzen :) Gut möglich das TubeMate auch noch nicht für KitKat optimiert wurde, da der prozentuale Anteil an Handys mit KitKat noch relativ klein ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke und Mr Android
Hey Leute,
Ehm neu hier, hab mir mal hier direkt 4.4 Alpha 2 gesaugt. Muss ich Alpha 3 Manuell installieren, wenn ja gehen meine Daten verloren? Wenn ich nur so update? Habe auch in den Einstellungen CM Updates gefunden, finden allerdings nichts, auch wenn sie nighties suchen.
Mag blöd klingen, komm direkt vom IOS Lager hergetrippelt.

Lg...

Keine sorge ein Update kannst du wie folgt machen:
- Lade dir die Alpha 3
- Kopiere diese auf deine SD oder externe SD (wie du möchtest)
- Reboote ins Recovery
- Flashe die Alpha 3
- Wipe Cache und Wipe dalvik Cache
- FERTIG ;)

Bei Problem empfiehlt sich jedoch ein full Wipe, dabei gehen dann aber alle Daten verloren (ohne Backup)

bei mir bootet die nicht immer :(

Gesendet von meinem GT-I9001

Hab die Alpha 3 drauf..... mein Playstore geht nicht und google mail ist nicht mehr auf dem handy zu finden.... Schätze ich muss die Gapps wieder manuell drauf installieren aber wie bekomm ich die alten runter?
Edit: Die Gapps Anwendung schliesst er iwann selbst ständig... gapps prozess wurde beendet... bla bla bla... ._. ..
ps... desweiteren kann ich zur Alpha 3 nichts sagen... besser als 2.3.6 alle mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Versucht es einfach nochmal mit neu herunterladen und neu installieren.
Bei mir läuft alles einwandfrei und super flott :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Blackhace schrieb:
Schätze ich muss die Gapps wieder manuell drauf installieren aber wie bekomm ich die alten runter?

Ja, die musst du wieder drauf bringen, die alten sind schon weg.

Von den Problemen, die hier bekannt gegeben wurden, hab ich zum Glück nichts groß bemerkt. Ob wohl ich in letzter Zeit hin und her geflasht habe, zwischen EhndroiX IV und Alpha1 bis Alpha3.

Ich muss dabei sagen, dass ich jedes mal von ein Backup ausgegangen bin.
Also Alpha1 installiert und mit TWRP ein Backup gemacht.
Bevor ich die nächste Alpha eingespielt habe, habe ich erst das Backup aufgespielt dann die nächste Alpha*. Einstellungen und userapp's bleiben so erhalten (wie Update).

Bis jetzt bin ich begeistert, was das Team geschafft hat, dank an allen beteiligten, weiter so :thumbsup:

SG Dieter

Blackhace schrieb:
Hab die Alpha 3 drauf..... mein Playstore geht nicht und google mail ist nicht mehr auf dem handy zu finden.... Schätze ich muss die Gapps wieder manuell drauf installieren aber wie bekomm ich die alten runter?
Edit: Die Gapps Anwendung schliesst er iwann selbst ständig... gapps prozess wurde beendet... bla bla bla... ._. ..
ps... desweiteren kann ich zur Alpha 3 nichts sagen... besser als 2.3.6 alle mal :D

Also nicht nur die alpha 3 installieren sondern auch die gapps dann sollste alles normal funktionieren.

Ich habe mit dem Apha3 vor 3 Tagen von Android 4.2 auf 4.4 upgedatet.
(Fast) Alles läuft prima, von den ca. 80 Apps, die ich mittlerweile drauf habe, funktionieren alle bis auf die Mobilbox Pro der Telekom:

Beim Start erscheint "Der Prozess com.android.phone wurde beendet", nach "ok" und Klick auf "Mobilbox Pro aktivieren" nochmal, und nach einiger Zeit schließlich "Aktivierung fehlgeschlagen.

Hat jemand eine Idee, wie die Mobilbox Pro ans Laufen zu kriegen ist?

Vielen Dank

Spaetzleschwob

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:53 Uhr ergänzt:

Noch eine Ergänzung, gerade festgestellt:
Die mitgelieferte SMS/MMS bringt beim Versenden ebenfalls den "Der Prozess com.android.phone wurde beendet" Fehler, vermutlich die gleiche Ursache. Lösung = ??
Vielen Dank

Spaetzleschwob

Mal meine kleine Meinung zur Rom.
Ich hatte bis gestern cm10.1 4.2 drauf, jedoch mit dem Stock-Kernel (glaube ich, ich kenn mich nicht so gut aus, aber experimentiere gerne rum. hab damals als ich 4.2 gemacht hab nichts am kernel geändert). Das Handy lief überhaupt nicht. Es hat immer eine ewigkeit gedauert bis sich was geöffnet hat und der akku war schnell leer.
Also hab ich die 4.4 draufgezogen mit dem 3.4.72 Kernel und ich muss sagen: BOMBASTISCH

Das Handy läuft unnormal Flüssig, alles öffnet sich superschnell, der Akku scheint extrem lange zu halten und ich bin insgesammt total beeindruckt.
Klar gibt es noch dinge die verbessert werden müssen (Sprache im Menü usw.) aber echt: wow

Eine Frage hab ich allerdings auch noch, was hat es im Menü mit dem unterpunkt: DRUCKEN auf sich?