[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgspluss schrieb:
@derred, das dachte ich auch aber nutze nun Chrome und bin zufrieden ;)
Also das umgewöhnen fällt echt nicht schwer...

Also ich weiß nicht wie unter 4.4, aber unter 4.2 ist der um einiges lahmer, als der AOSP. Dass er meine Lesezeichen vom Google Server nicht synct, freut mich auch nicht gerade.. Ich hoffe einfach, dass bis zum ersten Release jemand auch den AOSP anpasst.

Noch ein Problem: Die Lautstärkeregelung funktioniert für Nachrichtentöne nicht.
Zumindest, wenn sie mit der Anruflautstärke gemeinsam geregelt werden nicht. Habe noch nicht ausprobiert was passiert, wenn die Option für gemeinsame Regelung nicht aktiv ist.

Hallo,

ich habe mit der Alpha 2 das Problem, dass Scrollen und Zoomen extrem verzögert ist (einige Sekunden). Dies tritt seltsamerweise jedoch nur im Stock-Browser und in der Spiegel Online-App auf. Sonst läuft die ROM super flüssig. Habe den Standardkernel und K-Kernel ausprobiert, ändert aber nichts.
Bei früheren Versionen von CM hab ich dieses Problem auch noch nicht, erst mit dem Umstieg auf CM11 Alpha 2 (Alpha 1 hab ich nicht getestet).

Kommt das jemandem bekannt vor oder hat eine Idee?

Demnach hast nicht gelesen, was funktioniert und was nur teilweise funktioniert.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Stockbrowser nicht gut läuft. Besser du benutzt einen anderen wie Chrome, Firefox, Opera, oder so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Leute.

Ich darf euch die freudigen neuigkeiten vorbeibringen.
Nach monaten der arbeit hat Christopher es geschafft!

ION COMING SOON ON GALAXY S PLUS GT-I9001
-KAMERA LÄUFT
-Verbesserte Performance
-Verbessertes Speichermanagement
-Neue GPU Treiber
-AOSP Browser voll funktionsfähig
-S/W Decoding
-Natives screenrecording
- CYANOGENMOD 11 - ANDROID 4.4 KITKAT

Ein PAAR wochen müsst ihr euch aber noch gedulden. Das ganze steckt noch in den Kinderschuhen des tests! (Selbst die tester haben die rom noch nicht, nur Christopher)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=48264920#post48264920

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser, duan2012, Keemo und 11 andere
Na da sind wir alle schon sehr gespannt, habe es bereits im XDA gelesen :)
Danke euch für die Arbeit!

Klingt ja super! Freue mich auch schon und danke für die frohe Kunde :)

Wieso denn nicht 4.2? Es gibt User die 4.4 nicht so gut finden. 4.4. unterstützt kein Flash und die Oberfläche sieht ganz anders aus... Wenn ich bei 4.4 flash videos anschauen kann, wäre es für mich in Ordnung. Muss ION unbedingt für 4.4 sein...?

BigAznJimmy schrieb:
Wieso denn nicht 4.2? Es gibt User die 4.4 nicht so gut finden. 4.4. unterstützt kein Flash und die Oberfläche sieht ganz anders aus... Wenn ich bei 4.4 flash videos anschauen kann, wäre es für mich in Ordnung. Muss ION unbedingt für 4.4 sein...?

Warum sollen wir uns mit einer veralteten version rumplagen?
In 4.2 läuft doch soweit ich weiß alles mit PMEM ziemlich rund?
4.4 ist anders, da ist man quasi schon zu 50% auf ION angewiesen, z.b für S/W Rendering, ohne das ihr nicht richtig webbrowsen könnt. Manche Apps sind extrem langsam, und abstürze alà softreboot sind an der tagesordnung.

• Danke
Reaktionen: Sci_Man, Keemo und BigAznJimmy
Mal eine Frage ohne genaue Zeitangabe, soll nur zum Verständniss sein.

Bekommen wir denn so noch weitere Updates, auch wenn ihr ION noch nicht verbaut habt oder müssen wir uns nun die Zeit nehmen und warten?

Das sind doch gute Nachrichten Android 4.4 mit Ion :-D

Was für Neuigkeiten Chapeau :scared:

Die CM 10.1 ION Probeversion fühlte sich schon richtig gut an, da bin ich jetzt echt mal so richtig gespannt, wie sich ein optimiertes 4.4 auf unserem Handy macht - Wahnsinn -

Habe fast den ganzen Nachmittag versucht 2 ältere SPlus von den Töchtern eines Kollegen wieder gängig zu machen, aber die waren baden gegangen und haben da doch Schaden genommen - Muß gleich noch einmal versuchen durch einen Kameratausch eins wieder komplett zum Laufen zu bekommen.

Falls ich sie nicht hin bekomme, kann ich ja die alte ION Version darauf laufen lassen ;)

Einen schönen Abend noch

Rhonin

Wahnsinn wie schnell das geht! Super Arbeit von Chris und dem ADC Team :)
Ich hätte nie gedacht dass ihr das mit ION so schnell schafft. Nur eine frage: sind die Treiber noch Vanilla?

isaak.lee05 schrieb:
Wahnsinn wie schnell das geht! Super Arbeit von Chris und dem ADC Team :)
Ich hätte nie gedacht dass ihr das mit ION so schnell schafft. Nur eine frage: sind die Treiber noch Vanilla?

Jap.
Btw: Es scheint wohl so als ob wir:

CM10.1
CM10.2
CM11
Auf ION umstellen werden. Zwar nicht alle gleichzeitig, aber es werden alle geupdatet. Bis wir ION komplett finalisieren werden natürlich noch PMEM builds kommen.

• Danke
Reaktionen: Philskater, Sci_Man, BigAznJimmy und 2 andere
Das sind in der Tat beste Neuigkeiten der letzten paar Tage bei mir.^^ Gott segne uns mit Geduld. :D

p.s. Wäre das beste Weihnachtsgeschenk. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja! ION auch für CM10.1! :)

Der ursprüngliche Beitrag 08.12.2013 von 23:33 Uhr wurde 09.12.2013 um 00:47 Uhr ergänzt:

Alpha 3 ist draußen! Die devs sind ziemlich schnell...

Alpha 3 ist draußen :)

[9001][ROM][PMEM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x - xda-developers

Download unter:

Dev-Host - cm-11.0-20131207-UNOFFICIAL-ADCT_alpha3-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Changelog:

ROM:
- ramdisk: Einhängepunkte zum mounten, sind nun wie in der AOSP Beschreibung (Dank an krislibaeer)
- ramdisk: internal_sd noemulated und external_sd auto type (Dank an krislibaeer
- Synchronisiert mit den aktuellen CM-Quellen

Rom ist jetzt 4.4.1 (KOT49E) mit der neuen Kamera App (wie von Xellar angekündigt)
Kernel 3.4.72

Was noch nicht funktioniert:
AOSP Tastatur Swype Funktion funktioniert nicht (die Tastatur selber ja, aber halt das swypen nicht) - dies ist aber anscheinend App-Bedingt momentan
SD Swap ebenfalls noch nicht, da es noch nicht eingebaut wurde

Meine kleine Review zur neuen Alpha 3:

Kurz und schmerzlos, da ich sie jetzt erst eine halbe Stunde drauf habe -
Rom läuft nach wie vor sehr sehr flüssig.

Aufgefallen ist mir als erstes das die Grafikglitsches bei der PIN-Eingabe behoben sind und alles wieder da ordentlich aussieht.

Die Akkuprozent Anzeige (CircleMod & Co) ist auch wieder drin. Ansonsten scheinen wieder paar "alte" Menüpunkte dazu gekommen zu sein :)
Die Deutsche Übersetzung für einzelne neue CM-Menüpunkte fehlen noch, aber sollte für das einmalige Einstellen kein Abbruch tun (werden ja später eh nachgereicht/übersetzt).
Kacheln scheinen jetzt auch das zu tun, was sie immer tun sollten :)

Bei der Kamera App seh ich soweit keine grafischen Unterschiede.
Ob sie tatsächlich schneller startet kann ich nicht sagen oder widerlegen - habe jene nur selten genutzt.

Jedoch die Bilder scheinen sich schneller sich knipsen zu lassen bzw. der Autofokus? erscheint mir schneller - evtl. auch nur Placebo-Effekt meinerseits :)

Wieder mal ein großes Dankeschön an das ADC-Team, Devs, Tester & Xellar - macht ihr echt sehr gut :)

PS:
Exzellente Nachrichten bezüglich ION, super Arbeit an den verantwortlichen Dev (und natürlich euch) :)

PSS:
Für meine Bedürfnisse (nur chatten, Musik hören und Videos, am besten kein Display über 4Zoll) wird dieses Handy bei dem guten Support und der Arbeit der Devs sicherlich noch 1-2 Jahre durchhalten,
so das ich mir über eine Neuanschaffung gar keine Gedanken bisher machen musste - eher im Gegenteil, hab da nen bissl "Angst" *smile* auf vllt. auf ein Nachfolgergerät zu wechseln wo die Unterstützung über XDA noch nicht so groß ist wie beim SGS+ (zbsp. dem S4 Mini - bin ich der Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sci_Man, pultuke, Rhonin und eine weitere Person
Start Post auch schon updated ;)

Viel Spaß mit dem Update...

• Danke
Reaktionen: Sci_Man und Keemo
gleich mal updaten, ich denke mal der K Kernel wird noch kompatibel sein:)

Ja der K^Kernel ist weiterhin kompatibel ;)

BTW: habe die Liste angepasst mit was läuft, was nicht läuft, was teilweise läuft und was fixed ist.
Findet ihr wie gewohnt im ersten Post.

• Danke
Reaktionen: Sci_Man, Rhonin, tilo140380 und eine weitere Person