[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte von der Rom gestern ein Backup machen und TWRP (2.6.3.0) sagt ein Backup sei nicht möglich weil der Ordner nicht erstellt werden kann.
Vorher auf Ivendors 2.5 war das kein Problem und das vorher erstellte Backup ist auch zu sehen. Liegts an der Rom? Warum ist das so? Ich dachte bislang die Recovery hat nichts mit der Rom zu tun.

Fullwipe gemacht ?
Root access ist ermöglicht ?
Mit der CWM 6.0.3.8 keine Probleme, backup zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, alles gemacht. Geht nix. Hab jetzt das alte Backup wieder hergestellt und prompt funktioniert auch das Backup wieder.
Ich denke das ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal die Rom hier teste. Der Anfang ist schon sehr gut.

rl2664 schrieb:
Ich wollte von der Rom gestern ein Backup machen und TWRP (2.6.3.0) sagt ein Backup sei nicht möglich weil der Ordner nicht erstellt werden kann.
Vorher auf Ivendors 2.5 war das kein Problem und das vorher erstellte Backup ist auch zu sehen. Liegts an der Rom? Warum ist das so? Ich dachte bislang die Recovery hat nichts mit der Rom zu tun.

Servus

Versuch mal den Backup-Namen zu ändern (Autogenerate Backup-Name is zu lang).
Bei Mir hat's funktioniert.:)

Mfg
Wolfgang

Hallo Gemeinde,

XeLLar* hatte mal bei den XDA's berichtet, dass dieser Patch zumindest mit CM 11 läuft und das sogar gar nicht schlecht. Ich habe die beiden Patches gestern auch mal aufgespielt und kann nur sagen - sie laufen, aber einen Perfomance Vorteil kann ich so nicht ausmachen - habe aber auch keinen Antutu-Benchmark mal drüber laufen lassen.

Wer hat die Patches auch schon mal getestet und kann ein paar mehr Infos bzgl. Performance posten ?

Wer es selber mal ausprobieren will, bitte vorher ein BackUp machen und nach dem Flashen schön wipen :D

Schönen Gruß

Rhonin

Hier mal eine wichtige Informationen zu den Patches bezüglich CM und andere (auf deutsch Übersetzt)
F: Benötige ich die Patches?
A:
Es hängt von der Rom ab die du nutzt:

• wenn du eine Stock-Rom nutzt, wirst du von den Patches profitieren
  • wenn du eine Custom-Rom nutzt wirst du nicht zwangsläufig von den Patches profitieren, du brauchst den bionic Patch warscheinlich nicht da dieser in den meisten Custom-Roms schon verbaut ist. Bedeutet du wirst nur von dem dalvik Patch profitieren (natürlich nur dann wenn dieser noch nicht verbaut ist)
  • Flashe den bionic Patch nicht wenn du CyanogenMod, PSX oder (eventuell) auch andere Roms nutzt, da diese schon eine besser optimierte Version integriert haben!

@sgsplus: danke, aber woher hast du das ?

Danke für den Hinweis :)

Hatte ich zwar auch gelesen, aber mich dann auf XeLLars Aussage gestützt.

Gruß

Rhonin

@ pultuke steht im Original-Thread - halt nur in Englisch

• Danke
Reaktionen: pultuke
Rhonin schrieb:
Danke für den Hinweis :)

Hatte ich zwar auch gelesen, aber mich dann auf XeLLars Aussage gestützt.

Gruß

Rhonin

@ pultuke steht im Original-Thread - halt nur in Englisch

CM11 hatte zu dem zeitpunkt den Patch aufgrund von vorrangigen arbeiten an CM10.2 noch nicht integriert. Mittlerweile hat sich da was getan, da vorgestern die erste stable CM10.2 version gepusht wurde

• Danke
Reaktionen: pultuke und Rhonin
pultuke schrieb:
@sgsplus: danke, aber woher hast du das ?

Ich habe den Thread gelesen ;)

XeLLaR schrieb:
CM11 hatte zu dem zeitpunkt den Patch aufgrund von vorrangigen arbeiten an CM10.2 noch nicht integriert. Mittlerweile hat sich da was getan, da vorgestern die erste stable CM10.2 version gepusht wurde

Bedeutet das die Alpha 2 schon den bionic Patch integiert hat?
Oder kann man ohne weiteres den bionic Patch flashen, da noch nichts verbaut bzw. geändert worden ist?

sgspluss schrieb:
Ich habe den Thread gelesen ;)

Bedeutet das die Alpha 2 schon den bionic Patch integiert hat?
Oder kann man ohne weiteres den bionic Patch flashen, da noch nichts verbaut bzw. geändert worden ist?

CM hat mittlerweile bessere patches integriert. Wartet einfach auf Alpha3, die Patches könnt ihr vergessen.

• Danke
Reaktionen: pultuke, Rhonin und sgspluss
Alles klar, wie ich dem GitHub entnehmen konnte seid ihr ja schon am Testen ;)
Naja jedenfalls ist dort was von "bump to Aplha 3" zu lesen...

Bin ich mal gespannt was da auf uns zukommt, danke dir für die Information :)

Gleich beim ersten Release wird die ROM angetestet. Bevorstehender Abschied vom AOSP Browser schmerzt aber jetzt schon.

@derred, das dachte ich auch aber nutze nun Chrome und bin zufrieden ;)
Also das umgewöhnen fällt echt nicht schwer...

Blefish hat vor einigen Wochen das hier bei git veröffentlicht: https://github.com/Blefish/android_...mmit/41c51319b03cab926a64964d29296b1127274ee0

Dies ermöglicht bei der ROM PMEM für die Kamera zu benutzen und ION für alles andere. Beim HTC Sensation development kann man sehen, dass dort die devs es geschafft haben bei CM11 den Patch(?) von blefish zu benutzen. Die Kamera und neuesten Adrenotreiber laufen. Da die devs im Moment keine Lösung für die Kamera gefunden haben finde ich diese Vorgehensweise besser PMEM für die Cam zu benutzen.

Hallo
Habs installiert und es läuft gut.
Leider hab ich ein Problem mit der Installation der Spiele. Spiele installieren in den Telefonspeicher und nach dem verschieben auf die interne Sd Karte sind die Spiele nach einem Neustart weg. Die im Telefonspeicher sind noch da.

Dann würde ich das Verschieben auf die (ich nehme an du meinst externe?) SD Karte erst mal lassen. Wird vermutlich noch ein Fehler sein.
Auch hier lässt Status Alpha grüßen ;)

Bin mal gespannt wann die Alpha 3 zum Download steht und ob die Akku Prozent Anzeige schon eingebaut ist:-D

Ich bin mal gespannt ob Alpha 3 schon 4.4.1 ist ;)
Wird ja aktuell auf die Nexus-Geräte verteilt...

soll Android 4.4.1 nicht sogar eine verbesserte Kamera App mitbringen, zumindestens soll auf den Nexus 5 mit Android 4.4.1 eine verbesserte Kamera App Einzug halten :D