[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muhtant schrieb:
Bislang funktioniert alles ohne Einschränkungen. Ich bin sozusagen begeistert :D

Bin auch auf CM10 Beta 3 by Ivendor Nexus Kernel V9.3 exUV
allerdings auf Bigmem.
Erster Eindruck super. :D

Hallo bei mir kann ich mit dem ota updater kein update machen.
Er lädt bis 100%, dann geht der Display aus und kurz davor erscheint eine kleine Textmeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie noch nocht lesen konnte und dann ist einfach keine Datei vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Badabingbadabeng schrieb:
Hallo bei mir kann ich mit dem ota updater kein update machen.
Er lädt bis 100%, dann geht der Display aus und kurz davor erscheint eine kleine Textmeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie noch nocht lesen konnte und dann ist einfach keine Datei vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

lade Dir das Update hier herrunter und installiere es manuell. Das klappt immer ;)

Muhtant schrieb:
das Handy lief bei Dir mit einem Phenom Kernel zäh? Ich frage nur, weil ich das Rom eigentlich nie mit dem Stock getestet habe...

BTW: Wen es interessiert. Die Beta 3 läuft bei mir perfekt mit dem Nexus Kernel V9.3 Supermem. Läuft seit 2 Tagen ohne jedes Problem.

Ich habe den v2.1 uv genommen. Ich muss leider zustimmen... das Handy wirkt irgendwie zäh. Subjektiv wie die letzte alpha ohne v-sync.
Kannst du vielleicht einen Link zum Nexus Kernel Posten? Würde den dann mal testen wollen.

Obwohl es "zäh" läuft ist das Handy mit dem Kernel stabiler und der Akku ist viel besser geworden!

Hier findest Du alle Links zum Nexus kernel

Kann ich über den alten Kernel einfach drüber flashen oder muss ich den Stock erst wieder herstellen?
Übertaktet der Nexus Kernel die CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur den neuen CastagnaIT Kernel empfehlen. Die exUV-Version läuft bei mir jetzt seit Samstag ohne Probleme. Alles läuft super flüssig in Kombination mit der Beta 3. Akkulaufzeit ähnlich wie beim Phenomkernel.

Bisher war ich nicht so der Fan von CastagnaIT's Kernel, aber der Neue macht einen prima Eindruck. Ich persönlich finde zudem, dass die Performance ich spielen besser ist als beim Phenomkernel (Nexus kann ich nicht beurteilen).

Alles in allem ein prima Kernel, mit dem man sogar noch einige zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten hat wie zum Beispiel das Einstellen der Vibrationsintensität. Auch BLN läuft wie es soll :thumbup:

@Dr.Eck

Kannst du einfach drüber flashen. Vergiss aber nicht cache und dalvik cache zu Wipen. Anschließend noch Fix Permissions, dann sollte alles laufen.

Übertakten kannst du dann selbst. Unter Systemeinstellungen - Leistung kannst du die minimale und maximale Taktfrequenz wählen. Die neuen Kernel laufen mit Beta 3 allerdings so gut, dass du das kaum benötigen wirst ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Schmisco schrieb:
@Dr.Eck

Kannst du einfach drüber flashen. Vergiss aber nicht cache und dalvik cache zu Wipen. Anschließend noch Fix Permissions, dann sollte alles laufen.

Übertakten kannst du dann selbst. Unter Systemeinstellungen - Leistung kannst du die minimale und maximale Taktfrequenz wählen. Die neuen Kernel laufen mit Beta 3 allerdings so gut, dass du das kaum benötigen wirst ;)

Flash-Anleitung ist klar... wollte halt nur wissen, ob man lieber wieder den Stock-Kernel herstellen sollte, also nochmal die beta3 drüber flasht, bevor man den neuen Kernel flasht.

Übertakten will ich auch garnicht, wollte nur wissen, ob der Kernel dann von sich aus die maximale Taktfrequenz hoch setzt.

Probiere das heute abend dann mal aus.

Dr.Eck schrieb:
Kann ich über den alten Kernel einfach drüber flashen oder muss ich den Stock erst wieder herstellen?
Übertaktet der Nexus Kernel die CPU?

Ich hab einfach drüber geflasht. Aber mit Cache Wipe & Dalvik Cache Wipe.
Übertakten musst Du selber, der Kernel gibt die die Möglichkeit höhere Taktungen einzustellen. Ich persönlich untertakte, statt 1400 gehe ich auf 1200 MHz, das spart nochmal Strom ;)

EDIT: wer lesen kann....
...schreibt nicht umsonst :D

Das wäre auch quatsch erst auf den Stock kernel zu flashen,einfach drüber und sich freuen ;)

Wir haben früher bei unseren TK-Systemen immer gesagt: Neu laden kann nicht schaden :D

Kennt jemand nen Fix, mit dem man bei angeschlossenem Headset per Doppeldruck auf die Taste ein Lied weiter springen kann?

Ging das nicht von Haus aus?? Ich erinnere mich irgendwo sowas gesehen zu haben.

Hm unter Einstellungen gibt es was mit Kopfhörer schonend.
Aber die Tasteneinstellung find ich auch nicht. Aber bei PowerAmp gibt es das.

KingKuno schrieb:
Hm unter Einstellungen gibt es was mit Kopfhörer schonend.
Aber die Tasteneinstellung find ich auch nicht. Aber bei PowerAmp gibt es das.

Sorry: PowerAmp. da habe ich das gesehen :D

Ja genau, zu Zeiten als ich noch ne etwas umgebaute originale 2.3.6 ROM auf dem GT3 hatte, gab es das alles auch nur per PowerAmp.

Dann kam CM7.2 auf dem Ace, hier wurde das ziemlich schnell mit ins Menü, glaube Audio, integriert, gab es immer eine Option, doppelteste Drücken springt zum nächsten Titel.

Bei lieben GalaxySPlus nun vermisse ich die Funktion seit ich es habe, also mit CM10. Vorher hatte ich das Handy noch nicht :D

Habe ein Problem mit der Whatsapp Verifizierung seitdem ich die custom rom draufgespult habbae.

andy-pmbh schrieb:
Bin auch auf CM10 Beta 3 by Ivendor Nexus Kernel V9.3 exUV
allerdings auf Bigmem.
Erster Eindruck super. :D

Zweiter Eindruck:
Noch besser :D

vidal23 schrieb:
Habe ein Problem mit der Whatsapp Verifizierung seitdem ich die custom rom draufgespult habbae.

Den Code bei WhatsApp eingeben

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

So, habs geschafft und muss sagen, dass jelly bean echt geil ist. ab und zu geht das handy zwar aus, aber nicht schlimm. installation war wirklich relativ easy. vielen dank. hoffe es wird keine probleme geben und alles wird laufen.