[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nur bestätigen mit dem Phenom Kernel v1.5 mit beta 3. Bin zurück zu beta 2 mit Phenom Kernel 3.4.34 läuft bei mir am besten.

Gesendet von meinem GT-I9001

Kann ich auch bestätigen. Ziemlich zäh. Und zusätzlich unmotivierte Restarts.

Also ich bin nun auch schon lange Zeit ein stiller User hier und Flash und Teste immer fleißig mit. Da es zur Zeit glaube ich etwas unübersichtlich für den einen oder anderen wird da nun nicht mehr frei die Kernel in jede Rom passen wegen der neuen Treiber sei hier von mir gesagt. Ich habe auch die Beta 3 drauf und hatte das gleiche Problem das mein Akku ziemlich in die Knie ging mir dem Phenom Kernel. Ich liebte ihn als es noch der 3.4.34 in der Beta 2 War, da hatte ich Werte von den man nur zu träumen wagte.
Aber der Fortschritt soll ja Einzug halten und der Phenom wird auch noch besser, dessen bin ich mir sicher.
Zur Zeit kann ich nur allen der Beta 3 den Nexus 9.2 exuv ans Herz legen. Läuft wie ein Baby und Akku Verbrauch passt auch. Hoffe meine Info konnte helfen. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Br!ckpr00f
OK, I'll try!

@maniacmc Wie sieht es mit Wlan aus ? Soll doch nicht funktionieren in Kombi Beta3 und Nexus 9.2 (erst ab 9.3) ? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.

Mfg
Sase

Ach verdammt, darauf habe ich mal garnicht geachtet und da ich gerade Heime rein bin steht das nun auch fest, WLAN geht nicht. Also doch nochmal umbasteln aber vielen Dank für den Hinweis. :eek:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo liebe CM 10 User!
Habe nach Update auf Beta 3 keine Wechseldatenträger mehr bei Anschluß am PC als Massenspeicher. Haben User der Beta 3 ähnliche Erfahrungen gemacht? :unsure:

Ich bin dann wieder zurück auf Beta 2. Da funktioniert alles...

Habe beide Rom Versionen mit Stock Kernel

Hatte auch Probleme beim Flashen , da TWRP Versionen > 2.1.8 beim Flashen abstürtzen. Auch ein "warmboot" wie hier ([RECOVERY][12.03.2013] TWRP 2.4.4.0 | CWM 6.0.2.8 + touch - Page 25 - xda-developers) empfohlen aus der Recovery half da nichts.
Und Nandroid funktioniert auch leider erst ab TWRP 2.2
Ich überlege nun auf CWM zu wechseln......

Hab von der Beta 2 zur Beta 3 gewechselt mit dem dazu passenden PhenomKernel. Der Akkuverbrauch ist grauenhaft, aber was mich noch viel mehr stört: Meine SD-Karte wird irgendwie nicht mehr richtig angezeigt. Zwar sagt das Handy, dass ich eine eingelegt habe und zeigt mir auch an, wie viel Speicher davon belegt bzw. frei ist, doch wenn ich Fotos machen will kommt: Speicherplatz voll. Genau die gleiche Fehlermeldung kommt auch, wenn ich eine App auf die SD-Karte schieben möchte. Doch eigentlich hab ich noch fast 1 GB frei!
Wisst ihr woran das liegt? Ich kann nämlich auch keine Fotos mehr bei Whatsapp runterladen, oder Apps aktualisieren, die auf der SD-Karte sind :/

Habe jetzt die Beta 3 in Verbindung mit Phenom V2 drauf aber so begeistert bin ich nicht. Irgendwie alles laggy :confused:
Noch ein wenig testen und dann entscheiden evtl. Beta 2 wieder mit entsprechendem Phenom.

An alle die, die mit der Beta 3 Laggs haben, macht einen Factory Reset. Es lohnt sich. Bei mir läuft nun alles butterweich.

-fReEsTyLe- schrieb:
An alle die, die mit der Beta 3 Laggs haben, macht einen Factory Reset. Es lohnt sich. Bei mir läuft nun alles butterweich.

Trotzdem regelmäßige Neustarts bei mir!

Muhtant schrieb:
Trotzdem regelmäßige Neustarts bei mir!

Bei mir nicht. Meine Board Revision ist 0x07. Ich habe die Beta 3 und den PhenomKernel v2 UV drauf.

-fReEsTyLe- schrieb:
Bei mir nicht. Meine Board Revision ist 0x07. Ich habe die Beta 3 und den PhenomKernel v2 UV drauf.

OK, die V2 habe ich noch nicht probiert. ;)
Gerade aufs Handy kopiert. Ich habe die BR 0x06.

galaxysurfer248 schrieb:
Hallo liebe CM 10 User!
Habe nach Update auf Beta 3 keine Wechseldatenträger mehr bei Anschluß am PC als Massenspeicher. Haben User der Beta 3 ähnliche Erfahrungen gemacht? :unsure:

Ich bin dann wieder zurück auf Beta 2. Da funktioniert alles...

Habe beide Rom Versionen mit Stock Kernel

Hatte auch Probleme beim Flashen , da TWRP Versionen > 2.1.8 beim Flashen abstürtzen. Auch ein "warmboot" wie hier ([RECOVERY][12.03.2013] TWRP 2.4.4.0 | CWM 6.0.2.8 + touch - Page 25 - xda-developers) empfohlen aus der Recovery half da nichts.
Und Nandroid funktioniert auch leider erst ab TWRP 2.2
Ich überlege nun auf CWM zu wechseln......

Ich habe twrp 2.4.1.0 drauf, hab schon ne Menge Roms damit geflasht und nie Probleme gehabt also auf meinen Handy läuft twrp stabil.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Ich bin erst seit kurzem von der 2.3.6 zur beta2 und beta 3 gekommen. Ich muss aber sagen das der WLAN Empfang mit der 2.3.6 um einiges besser war.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Finde grade den W-LAN Empfang bei der Beta 3 auch nicht so toll. Mal ist der Empfang gut aber mit der Beta 2 und den Vorgänger Versionen hatte ich nicht ständig, dass das W-lan einfach verloren geht.

So, Factory reset + APPs aus dem Titanium Backup installiert - und der Massenspeicher funktioniert wieder :biggrin:

flasher78 schrieb:
Ich habe twrp 2.4.1.0 drauf, hab schon ne Menge Roms damit geflasht und nie Probleme gehabt also auf meinen Handy läuft twrp stabil.

Ja, bei den meisten funktioniert es - aber eine gewisse Anzahl an 9001er hat den Fehler.(siehe XDA Thread Link aus meinem vorgegangenen Post- hier gibt es auch workarounds mit booten aus der recovery in die recovery- funktioniert bei mir alles nicht)

galaxysurfer248 schrieb:
So, Factory reset + APPs aus dem Titanium Backup installiert - und der Massenspeicher funktioniert wieder :biggrin:

Ja, bei den meisten funktioniert es - aber eine gewisse Anzahl an 9001er hat den Fehler.(siehe XDA Thread Link aus meinem vorgegangenen Post- hier gibt es auch workarounds mit booten aus der recovery in die recovery- funktioniert bei mir alles nicht)

Kann man identifizieren, welche Geräte betroffen sind? GeräteID, Hardwarekennzeichnung o.ä?

Die Beta 3 läuft ausgesprochen flüssig. Auch der Akkuverbrauch ist moderat am Stock Kernel :thumbsup:

MHBraun schrieb:
Kann man identifizieren, welche Geräte betroffen sind? GeräteID, Hardwarekennzeichnung o.ä?

Habe Baseband - Version I9001XXKG3

Model lt. Aufkleber (hinter Akku):

SSN:I9001GSMH
FCC ID: A3LGTI9001

Serial:

S/N: RF1C27R29JD

Vielleicht sollte ich eine neue Firmware flashen?