[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jonny536 schrieb:
weiß jemand wie ich bei der Kamera unter JB einstellen kann,dass die Bilder auf der externen SD Karte gespeichert werden und nicht auf der internen?

Die Option gibt es nur bei der 4.2 Kamera von davidteri91 von den XDAs.
Hier kannst du sie runterladen und beachte genau die Installationshinweise!

Philipp.hy schrieb:
Die Option gibt es nur bei der 4.2 Kamera von davidteri91 von den XDAs.
Hier kannst du sie runterladen und beachte genau die Installationshinweise!

Ergänzung:

Es ist wichtig, dass ihr vor der Installation auf der externen SD-Karte schon einen Ordner DCIM habt - ansonsten wird, wie schon öfter in diversen Threads bemängelt, die Option speichern auf externer SD-Karte nicht angeboten - so der Tipp im XDA-Forum

Ich hoffe der hilft Euch weiter - weil bei mir hat es funktioniert :thumbsup:

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
jonny536 schrieb:
weiß jemand wie ich bei der Kamera unter JB einstellen kann,dass die Bilder auf der externen SD Karte gespeichert werden und nicht auf der internen?
:thumbup:

Ansonsten auf Seite 167 bis 170 wird das Thema schon behandelt.

Erstmal sorry, aus technischen Problemen konnte ich länger nicht online sein, darum gabs keine Rückmeldung bzgl. meines Problems - Danke nochmal an alle!

Juhu!

Hab Beta 3 von grundauf neu installiert und es funktioniert! Der restart in den Recovery-Mode :thumbsup:.

Jetzt bleibt sich nur die Frage: Was für ein Kernel ist gut geeignet für die CM10 B3?

Also die v1.2.8 ja nicht mehr, weil diese nur für B2 funktioniert, soweit ich weiß, wegen altem Wifi.

Bei XDA ist der Link jedenfalls down für den Phenom Kernel für B3, hat zufällig wer einen aktiven Link?

Guten Morgen,

hier mal ein kleines Fazit nach 24h:
- Beta 3 läuft stabil, ich hatte keine FC's, keine SOD's
- Energieverbrauch über Nacht < 1% im Flugzeugmodus, vorher ca. 10%:love:
- Es scheint aber, dass der Energieverbrauch mit Wifi ziemlich hoch ist!
Kann das jemand bestätigen?

Mr Android schrieb:
Erstmal sorry, aus technischen Problemen konnte ich länger nicht online sein, darum gabs keine Rückmeldung bzgl. meines Problems - Danke nochmal an alle!

Juhu!

Hab Beta 3 von grundauf neu installiert und es funktioniert! Der restart in den Recovery-Mode :thumbsup:.

Jetzt bleibt sich nur die Frage: Was für ein Kernel ist gut geeignet für die CM10 B3?

Also die v1.2.8 ja nicht mehr, weil diese nur für B2 funktioniert, soweit ich weiß, wegen altem Wifi.

Bei XDA ist der Link jedenfalls down für den Phenom Kernel für B3, hat zufällig wer einen aktiven Link?

Der Link ist mit Grund down. Der Kernel war fehlerhaft. Educk behebt die Fehler heute, und uploadet den Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7

Mal eine kurze Frage an alle,

was genau außer den anderen WiFi - Treibern hat sich noch verändert ? OK Fast Charge und Backlight Bug habe ich auch noch gesehen, da ich aber auf Beta 1 war / bin ist mir das irgendwie nie aufgefallen.

Der schon angeaprochene Energieverbrauch war bei mir in der Beta 1 mit dem Phenom Kernel auch so schon < 1 %.

Was mich noch eher interessieren würde, da ich irgendwie nie fündig werde, was genau heißt sync with latest CM sources ? Sprich was hat sich in den Sources verändert und wo kann man das mal nachschauen ? Habe da zwar was von gerrit gelesen, da sehe ich aber hauptsächlich Veränderungen bei CM10.1 ? Hat da einer mal einen direkten Link ?

Thx in advance

Rhonin

Rhonin schrieb:
...........
Was mich noch eher interessieren würde, da ich irgendwie nie fündig werde, was genau heißt sync with latest CM sources ? Sprich was hat sich in den Sources verändert und wo kann man das mal nachschauen ? Habe da zwar was von gerrit gelesen, da sehe ich aber hauptsächlich Veränderungen bei CM10.1 ? Hat da einer mal einen direkten Link ?

Thx in advance

Rhonin

Ich denke damit sind einfach kleine Änderungen die in anderen Roms vorgenommen wurden und er eingebuat hat und was er selber noch an Kleinigkeiten verändert hat die neu dazu gekommen wurde aber fast keiner verstehn würde wenn er alles auflisten würde :D außerdem wurde ein kleines Kernel update gemacht, bei der beta1 war meine ich 3.0.62 und bei der beta3 jetz 3.0.68.
Zu finden wird das wohl irgendwo im GitHub sein... wenn man sich da auskennet und alles versteht was da so steht :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo,

gab es nicht irgendwo mal die Tastatur von JB 4.2 zum flashen für CM10? Würd die gern mal ausprobieren.

Danke und Gruß,
Sepp

Sepp-Wurzel schrieb:
Hallo,

gab es nicht irgendwo mal die Tastatur von JB 4.2 zum flashen für CM10? Würd die gern mal ausprobieren.

Danke und Gruß,
Sepp

Seite 163 Beitrag 1626 von tribual

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Weiß jemand folgendes:

Das S Plus hat doch einen ARMv6 Prozessor, angeblich kann man damit keine Flash Streams abspielen, also auch wenn man den Flash Player abspielt.
Nun kann ich es doch mit der CM Rom, heißt das der Prozessor ist hier modifiziert worden ?

welcher kernel passt am besten zu der B3 ? und muss ich noch andere sachen insterliern ?

KingKuno schrieb:
Weiß jemand folgendes:

Das S Plus hat doch einen ARMv6 Prozessor, angeblich kann man damit keine Flash Streams abspielen, also auch wenn man den Flash Player abspielt.
Nun kann ich es doch mit der CM Rom, heißt das der Prozessor ist hier modifiziert worden ?

Will ich sehen, wie jemand mit Software einen Prozessor modifiziert.

• Danke
Reaktionen: Druckschrift und KingKuno
Die Prozessorstruktur ist (wie beim I9000 auch) ARMv7.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Achso ok, dann hab ich das übersehen. Ok, ja stimmt bisschen schwer daran, was zu ändern^^.

Schön guten Tag,

bis jetzt funktionierte die rom ohne probleme. allerdings als ich gestern die beta 3 installiert hatte funktioniert der Apollo Musikplayer nicht mehr. der wird immer beendet.

weiß jemand rat?

MfG Tom

Major Tom schrieb:
Schön guten Tag,

bis jetzt funktionierte die rom ohne probleme. allerdings als ich gestern die beta 3 installiert hatte funktioniert der Apollo Musikplayer nicht mehr. der wird immer beendet.

weiß jemand rat?

MfG Tom

Geh auf Einstellung/Apps/Alle dann auf apollo und daten löschen nicht deinsterliern

• Danke
Reaktionen: Major Tom
danke McJulz, feine sache ;-)

jetzt bin ich auch weiterhin zufrieden mit der rom.. ^^

Also bei mir (v7l) läuft die Beta 3 deutlich schlechter als die Beta 2.
Ich habe eine deutlich zähere Oberfläche und sehr oft muss was nachgeladen werden und es hängt erst einmal alles für einige Sekunden.
Mit dem neuen Phenom Kernel läuft es sogar noch schlechter als mit dem Kernel in der Rom.

Bin erst mal zurück bei der Beta 2.